Wie würdest du
Ruby aussprechen? Englisch, also Rubby?
Oder eingedeutscht, mit langem U? Ich finde den Namen auch super, aber möchte auch keinen Namen, wo ich selbst aufpassen muss den immer Korrekt mit rollendem R auszusprechen :-p
Kurze mädchennamen
Ja, finde ich auch schön.
Also Jasmin als Zweitnamen finde ich generell echt schön. Nur Emma überzeugt mich eher so zu 90 Prozent.. Bin mir einfach unsicher, tendiere eher zu Mila Jasmin. :)
Nova ist toll.
Hatten wir bei unserer Großen schon ein paar Mal erwähnt. Leider kann ich mir vorstellen, dass viele dann "Was? Nora?" Fragen und nora gefällt mir irgendwie wieder gar nicht.
Super
süß! :)
Also
ich finde ja eine Ella würde total gut zu dir passen! :)
Viola
ist auch sehr schön, leider heißt unsere Turnlehrerin so. Das wäre irgendwie komisch :D
Ich mag
i.na
i.ra
a.va
e.va
alles gute!
Ruby
wird auch im Englischen mit langem -u- ausgeprochen. Denk nur mal "Ruby Tuesday" von den Stones. Der einzige Unterschied zwischen englischer und eingedeutschter Aussprache wäre hier tatsächlich das R. Gerollt ist das englische /r/ aber nicht.
Ja, es ist eine Wissenschaft.
Sie nennt sich Onomastik. Ich komme aber eigentlich aus der Sprachwissenschaft und mache die Vornamenforschung nur hobbymäßig ;-)
Li.ly, mit all seinen orthografischen Variationen, ist in der Tat auch nicht gerade selten. Aber kein Vergleich zu Emma. Emma war letztes Jahr auf Platz 1 der Neugeborenennamen, Li.ly (in allen Schreibweisen) auf dem 19. Rang. Wenn es euch natürlich nicht viel ausmacht, einen sehr verbreiteten Namen zu vergeben, dann geht auch Emma.
Was haltet ihr..
von Lily und Luna? Ist das zu ähnlich? Obwohl es ja nur der gleiche Anfangsbuchstabe ist.. :-)
;-)
Ich liebe den Namen Lia/Liah :love: