Hallo liebe Mamis :)
Hab vor geraumer Zeit mal auch wegen dem Abstillen was gefragt.
So mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt wird voll gestillt. Nebenbei isst er noch unser Essen mit,also mal Nudel Kartoffel etc da er nie ein Fan von Brei war :) natürlich alles ungewürzt!
Wasser und Saft trinkt er jetzt aus einer Schnabeltasse weil aus der Flasche nicht mehr trinken wollte.
So da ich mit meinem Freund nächste Woche eig ins Kino wollte (Jahrestag) und mal zu zweit einen Romantischen Abend machen, weil unsere Beziehung das gerade nötig hat.
Wollte ich ihm jetzt mittags mal eine Flasche machen. Als er die Milch probiert hat hat er gewürgt und das Gesicht verzogen. Das gleiche aus eine schnabeltasse. Hab ihm das wieder angeboten und das selbe geschah. Nun hatten wir noch eine andere Milch - die schmeckt ihm wohl auch nicht. Und ehrlich ich hab das mal probiert und finde es grässlich. Im Gegensatz zu Muttermilch schmeckt das echt wie Kaffeeweißer! Verständlich das er die Muttermilch vorzieht.
So eine bekannte hat mir vorgeschlagen die Milch Sorten mal durch zu probieren und nein das mache ich nicht da ich keine Lust hab zich angebrochene Packungen hier rumstehen zu haben! Und nein die nimmt keiner wenn sie angebrochen sind.
So mein Freund meinte das ich zu schnell nach gebe. Er hat Hunger ich biete ihm die Flasche an oder die Tasse und er wert sich bzw versucht zu flüchten, manchmal zieht er mir dabei auch noch das Oberteil runter er weiß ja wo die leckere Milch ist ;) ich bin da etwas Naja etwas gespalten - er hat schließlich Hunger dann gebe ich ihm halt die Brust.
Problem ist das ich von allen Seiten zwar nicht gedrängt werde aber wie soll ich sagen hmm bekehrt? Ja sie wollen mich bekehren die Flasche zu geben. Er bekommt ja nicht mehr genug über die Muttermilch und oder sowas muss ich mir unter anderem anhören. Es nervt und es stresst und wenn ich sage das man bis zu einem Jahr oder länger stillen kann Stöße ich auf taube Ohren. Sogar bei meiner Mutter ; sie konnte unds leider nicht stillen. Und es nervt mich einfach weil sie ja dann wohl nicht weiß wie schwer es ist und ich kann das Kind doch nicht zwingen!! Klar wenn mir was passiert ist das was anderes.. Wenn er nicht bereit ist dann ist es so. Mich stört es nicht ich kann ihn noch eine Weile stillen. Problem ist nur er bekommt gerade seine Zähne und das bekomme ich auch zu spüren, dementsprechend sieht auch meine Brust aus. Paar blaue Flecken und Mini Kratzer. Ich ermahne ihn natürlich. So meine sorge ist aber auch das er wirklich nicht richtig zu nimmt bei der letzten u lag er etwas unter der Mittellinie mit dem Gewicht. Aber er bewegt sich sehr viel klettert, krabbelt,zieht sich hoch etc.
Nun es ist wohl auch einfach ein etwas Frust ablassen fred geworden :)
Ich hoffe dass vilt jmd so ein ähnliches Problem hatte uns mir vilt seinen Weg beschreiben kann :)
Lieben Gruß sugar
P.S ich liebe es zu stillen!