jia_11966925Kann lesen
@Werden jetzt nochmal den Mittagsschlaf weglassen. Evtl auch frühs etwas früher aus den Federn hauen.
es ändert nichts an der tatsache das sie morgens, mittags und abends versucht zu bestimmen , wann er aufzustehen hat bzw zu schlafen.
da es ja schon lange so läuft , ist das auch sicher irgendwo schon ein gestörtes schlafverhalten.
meine tochter wollte mt 3 jahren keinen mittagsschlaf mehr machen, ihr körper sah das aber anders und spätestens im auto oder wo wir zuhause waren gegen 17h , schlief sie ein. ich hab sie gelassen.um 19h wurde sie meist erst wieder wach und ging dann gegen 22h ins bett. morgens wurde sie meist um 7 h von allein wach. mittlerweile schläft sie von spätestens 22 bis 7h. wird meist von allein wach.
ich weiss ja wie anstrengend das ist, weil meine auch lange bzw immer noch gern in den schlaf durch uns gebracht werden möchte. grundverkehrt ist aber , kind nicht schlafen zu lassen oder es ständig aus dem schlaf zu reissen. als erwachsene würde mich das sowas von ankotzen :twisted: