Ich hab grad keine Zeit
alle antworten zu lesen, also falls mein Vorschlag schon genannt wurde überlies ihn einfach ;-)
Ja, ich glaube auch, dass die Kids in dem Alter schon wissen, was sie wollen.
Mein Sohn schläft mittlerweile im eigenen Bett ein. Ich kuschel erst mit ihm, sing ein Lied und leg ihn dann ins Bett. Und er stellt sich wieder hin. Ich hab einen Stuhl neben seinem Bett und ich lehne mich immer zu ihm, so dass ich ihn in den Arm nehmen kann wenn er sich hinstellt. Versteht man, was ich mein? Jedenfalls hat die Geschichte gestern und vorgestern je eine Stunde gedauert und mir hat irgendwann so der Rücken wehgetan, dass ich ihm erklärt habe, dass ich zwar neben ihm sitze und ihn auch streichle aber mich nicht mehr nach vorne beugen kann, weil es mir wehtut. Tja, der Wutanfall hat ca. 30 Sekunden gedauert, dann hat er sich hingelegt und geschlafen.
Was ich damit sagen will: Ich möchte ihn nicht alleine schreien lassen ABER ich bin der Meinung dass er Alt genug ist sich auf einen Deal mit mir einzulassen, mit dem wir beide klarkommen.
Und wenn ich merke, dass meine Nerven nachlassen schnapp ich mir mein Handy und lenk mich mit surfen ab ;-)
Ich wünsch dir gute Nerven.