Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen,
aber zunächst einmal möchte ich etwas zum Schreien lassen sagen. Dein Kind ist nicht 8 Wochen alt, sondern 18 Monate und ich bin sicher, dass jede Mutter ihr Kind in diesem Alter schon einmal hat "Schreien lassen". Wenn mein Sohn zum Beispiel das 5. Wienerle möchte, lasse ich ihn schreien und ignoriere seinen Willen. Ja, ich glaube durchaus dass er einen Willen hat. Auch wenn er noch so klein ist. Man sollte irgendwann unterscheiden zwischen Bedürfnis, Willen und schlechten Angewohnheiten. Sein Bedürfnis nach Nähe und Aufmerksamkeit stillst du bereits genug. Körperliche Ursachen hast du ausgeschlossen. Ich denke, dass deinem Sohn vielleicht der Abschied vom Tag, vom Spielen etc. schwer fällt. Du machst sicher schon vieles richtig (auspowern, wenig Reize vorm schlafen, kein zu langer Mittagsschlaf, Ritual, hinlegen bei Müdigkeit etc.) Ich empfehle dir ein kurzes !!!! konsequentes, immer gleichbleibendes Ritual und dann geh einfach. Ansonsten wird der Terror wohl eher zunehmen. Lass dir da kein schlechtes Gewissen einreden, auch nicht von deinem Sohn. Meines Erachtens ist schreien lassen wirklich was ganz anderes... Dein Sohn ist mit der aktuellen Situation sicher auch nicht glücklich. Ich wünsche dir, dass ihr einen guten, liebevollen (schließt auch mal Weinen nicht aus) Weg findet.