• Mein Baby
  • Mamis aus österreich (oberösterreich) hier?

...
Hallo :-)
Ich lese ja schon seit der ss meiner Großen 2011 mit, aber jetzt hab ich mich endlich mal angemeldet. Wenn schon wer aus Linz da is :-)
Bin aus der nähe von Wels.
Meine Große ist 3 und die kleine Maus 2,5 Monate.
@ Magic welche Woche bist du denn?
Lg Elsaa ;-)

fatin_12504009

Halloo
    Ich bin noch sehr früh. Erst 6. ssw.. ist also noch alles offen. oh süss, so klein noch :-) freue mich auch schonwieder. Was macht ihr immer so?

emi_12044830

...
      Na dann wünsch ich dir, dasa alles gut geht :-)
      Total verrückt, aber ich bin neidisch auf alle Schwangeren, obwohl meine Maus noch so klein ist. Aber ich fands immer so schön schwanger zu sein.
      Ach meistens warte ich, dass mein Mann heim kommt ;-) bin aus Bayern hergezogen und hab hier nur eine Freundin. Und die zieht im April wieder in die stmk :-(
      Und ihr?

fatin_12504009

Möchtest
        du noch ein 3. Kind?? Ach das ist schade mit deiner Freundin. Die Stmk ist ja nicht gerade um die Ecke :neutral: Unsere Kids haben zwar einen etwas größen Altersabstand (witzig irgendwie.. alle knapp 1 1/2 Jahre auseinander gg.) aber wir könnten uns ja auch mal treffen und quatschen wenn du Lust hast :-) Wo genau wohnst du denn? von Linz aus vor oder nach Wels? Lg

emi_12044830

...
          Ich möchte eigentlich schon noch mal ein Kind, aber mein Mann nicht... er hat noch einen Sohn aus einet früheren Beziehung. Naja mal schaun was in 3 - 5 jahren ist ;-) bin ja noch nicht so alt :-)
          Ich wohne in Eferding. Ja klar, können uns gern mal treffen. Ich muss mal schaun wie das mitm Handy funktioniert dass wir pns schreiben. Dann können wir ja mal Nummern austauschen :-)

fatin_12504009

Sind
            eig. eh ganz schön viele hier aus oö. aber halt nur wegen dem Forum nicht wegen persönlichen Kontakten :-)

Hihi
            dachte bayern sind sicher mehr km. Was macht ihr immer so? Hast du Kinder?

5 Monate später

Hey,
            woher aus Bayern bist du denn? ich komme eigentlich aus Pfaerkirchen. (eggenfelden, simbach ist in der nähe) LG

Wir wohnen in der Nähe von Bad Radkersburg
            Habe aber früher in Mitterdorf gewohnt. Bin seit 12 Jahren im sonnigen Süden und kann net schlafen vor lauter warm ;)
            Habe einen Sohn 3,5
            In dem Sinne : Grias di ;) schön das hier auch Österreicherinen sind

.
              Grüße Euch, bin auch aus Linz und bekomme Ende Juli / Anfang August mein erstes Baby.

Ich freue mich wirklich sehr.

Ich nehme das Model bis zum 15. Lebensmonat, danach möchte ich die Kleine in eine Krabbelgruppe geben.

Könnt ihr mir sagen, wie schnell man einen Krabbelplatz bekommt? Was ist, wenn man keinen staatlichen bekommt? Ich möchte die Kleine im Zuge der Anmeldung beim Standesamt, gleich auch rübergehen ins Bürgerservice und sie dort persönlich anmelden.

Und dann habe ich noch eine Frage: Musstet ihr bei der Entbindung Taggeld fürs Baby zahlen?

Würde mich über Erfahrungaustausch freuen.

.
              Der Bürgerservice am Telefon sagte mir, das man die Baby erst nach der Geburt für die Krabbelgruppe anmelden kann. Ich habe einfach nur verdammt Schiss keinen Platz zu bekommen, da ich danach wieder arbeiten gehen MUSS!!! Denn ich habe hier keine Familieangehörigen, also wäre ich verdammt aufgeschmissen, wenn es keinen Platz gibt.

Wann bekommt man denn Bescheid, das man einen Platz hat???

Sorry kenne mich da leider Null aus. Möchte alles richtig machen.

Also werde ich die Kleine sofort nach der Geburt anmelden.

Noch eine Frage: Also entbinden werde ich bei den Brüdern. Das Krankenhaus gibt ja die Geburt weiter ans Standesamt, am Tag 4 wird man normalerweise entlassen. Wenn ich am Tag 4 auch gleich zum Standesamt gehe, klappt das dann auch mit der Anmeldung?

.
              Danke.
              Ja ich werde mind. 20 Std arbeiten.

Puh die Privaten sind ja um ein gewaltiges Eck teurer, kann ich mir eigentlich nicht leisten, aber zur Not wirds schon gehen.
              Und wo wendet man sich hin bei einer Tagesmutter?
              Die sind doch auch gewaltig teuer oder bekommt man Unterstützung?

@die schon Kinder haben: Kann man in etwa sagen, wie die Chancen in Linz generell sind?

Mir bereitet das echt verdammte Bauchschmerzen :TRISTE:

Ach Gott :TRISTE: