Mein Kleiner bekam am We schlagartig 40 Grad Fieber. Mo und Di morgens waren es unter 38. Dienstags dann beim Arzt wegen dem starken Husten. Dienstag Abends dann wieder fast 40 und heute 40.5 *schock* nach 125er Benuron 39.7.
Könnt ihr mir Erfahrungen berichten?
muss ich mir Sorgen machen? Kann ich bis morgen warten? Arztpraxis ist zu.
LG Tanja
Grippe ... über 40 Grad Fieber
Wie alt
ist er denn?
hat er ''echte'' grippe oder ne erkältung?
das fieber ist ja schon etwas gesunken, also schlägt das mittel scheinbar an.
sehr hohes fieber ist bei kids nicht ungewöhnlich, aber ab 40 werd ich auch unruhig.
ich gebe bei bedarf paracetamol und ubuprofen im wechsel, alle 3- 4 std. etwa eins der medikamente.
normalerweise hilft das.
wenn es ihm sehr schlecht dabei geht, er nicht trinken will oder du ein richtig schlechtes gefühl bei der sache hast, fahr ins krankenhaus.
:-/
dann würd ich sicherheitshalber ins kh fahren, wenn es ihm schlecht geht.
das ist schon ne ernste angelegenheit.
Hier auch
Die Grippe. Wurde per Abstrich heute bestätigt. Meine sind zwei und fünf. Die Große hatte gestern nach dem Mittagsschlaf 40.9! Ging mit Nurofen runter. Wenn nicht, hätte ich noch Paracetamol gegeben und Wadenwickel gemacht. Wir hängen hier jetzt seit Montag und so langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Sie sollen ja Bettruhe halten, das klappt aber nicht so wirklich. Ich hätte nie gedacht,dass sie selbst vom Fernsehen irgendwann genug haben ;-)
Meine jungs
1 und 2 3/4 haben auch aktuell die Grippe. Also die richtige. Der große hat heute den sechsten Tag um die 40 Fieber, nie unter 39 trotz Medis vierstündlich im Wechsel und der kleine hatte vorletzte Nacht 41,2. richtig übel geht es den beiden.
Aber ich versuche die Ruhe zu bewahren, gebe wie gesagt die Medis (nurofen und paracetamol) im Wechsel, mache Wickel, ziehe die beiden dünn an, wenn sie nicht gerade Schüttelfrost haben und achte darauf, dass sie halbwegs gut trinken. Der kleine hatte zwei Tage noch Erbrechen dabei. Zum Glück haben wir noch zum einschlafen gestillt. Es hat zwar ein wenig gedauert, aber jetzt ist die Milch wieder da und momentan ist das das einzige was er zu sich nimmt. Beim großen ist es da schon schwerer
Gute Besserung. Und bleib daheim, wenn er nicht allzu schlecht dran ist. Das ist so eine Quälerei in den Krankenhäusern und Arztpraxen für die Kranken Würmer. Stundenlang warten und danach hat man sich den nächsten Mist eingefangen