Ganz einfach.
Den Namen unserer Tochter hat mein Mann angeschleppt, keine Ahnung, woher, aber der stand bei ihm schon fest, bevor wir uns kannten.
Den Namen unseres Sohnes habe ich schon Jahre, bevor ich meinen Mann kannte, mal gelesen und insofern war ich da auch festgelegt. :mrgreen: :mrgreen:
Wo habt ihr die namen für eure kinder her?
Bibel
Also ich bin nicht gläubgig aber ich finde, die namen sind einfach zeitlos und sind keine modenamen. Und sie haben eine schöne bedeutung.
Leider wurde es ein junge, denn beim mädchen hätten wir beide das gleiche gesagt. Und die entscheidung für jenen mädchennamen stand bei uns beiden schon fest, bevor wir uns kannten. Vielleicht ja beim nächsten kind
Er hat einen Doppelnamen
Coli...n-Fabia...n
Ich wollte immer einen Jungen Fabian nennen, trotzdem hatten wir in einen Namensbuch geblättert und tada d fanden wir den Namen Colin..n und fanden ihn total schön.
Da wir auch einen Namen wollten der nicht so oft vor kommt hier.
Wurde unser Junge Colin..n-Fabia..n genannt.
Es gibt hier keinen anderen Jungen mit seinen Namen, weder in der Kita noch jetzt in der Schule. ;-)
lg
Was schreibe ich den für einen Mist
Coli..n mit einen N ntürlich :lol: :shy:
Ich kannte ein kleines mädchen mit dem namen
und diese joy war purste freude und ein großer sonnenschein. ich habe mich so verliebt in sie und war so fasziniert, von ihrer ausstrahlung, trotz dass sie ein riesen feuermal im gesicht hatte.
und so ein kind wollt ich auch. reine freude.
Aus den Hanni und Nanni Büchern :-D
Hatte den Namen Karlotta irgendwie im Kopf und letztens ist mir eingefallen das ein Mädchen in den Büchern so heißt. Dort wird der Name aber mit C geschrieben. Hab die Bücher früher geliebt und der Name hat sich wohl festgesetzt im Hinterkopf. :-)
.........
1 Name: hatte viele Jungsnamen auf der Liste ,aber dieser Name L.i.an passt einfach zu seinem asiatischen Touch.
J.o.si.ah ist hebräisch und aus der Bibel und sein 3-ter Name aus familiären Hintergründen ( G.a.brie.l)
:)
Mein Sohn heißt Santino, den hat sein Papa ihm ausgesucht und ich fand ihn auch von Anfang an schön und war gleich einverstanden. Wollte auch einen der nicht so oft vorkommt :)
Bei uns im
Stammbuch war so ne Namensliste drin und als ich nach der kirchlichen Hochzeit da durchgeblättert hab, fiel mir der Name auf. Hab ihn meinem Mann gezeigt und der meinte: ok.
Ging also kurz und schmerzlos ;)
Ist ein biblischer Name.
:razz:
Ich wollte eigentlich eine Lena und einen Noah aber der Papa nicht, also schlug ich zuerst Alina vor, gefiel ihm aber immer noch nicht, dann kamen wir auf Alena. Als Zweitname haben wir zuerst an Joelle gedacht, haben dann aber einen noch schöneren im Internet gefunden. Dann haben wir zu einer Alternative nach Noah gesucht, dabei haben wir Noam gefunden und dabei auch gleich die Kombi Noam Nicolai, die Kombi haben wir dann nicht mehr aus dem Kopf gekriegt :razz:
Den Name Julian kennt ja eigentlich jeder und auf den Zweitname Joel kamen wir dann, weil wir ja bei der Großen schon an Joelle dachten. Und auf Cedric kam ich weil ein Junge im KiGa meiner Großen so hieß. Den Zweitname schlug mein Mann vor.
Unsere anderen 4 Kinder sind nicht meine leiblichen. Mein Freund wollte aber eine Sophia, ist ja ein Name den Mann einfach kennt. Die Mama wollte eine Alice, daraus wurde Sophia Alice und weil der Wunschname der Mama nur der Zweitname war durfte sie noch einen dritten aussuchen, auch ein Name den man kennt.
Dann kam ein Junge und dieses mal war es andersrum, mein Freund wollte einen Luka, die Mama einen Janic und daraus wurde ein Janic Luka, mein Freund durfte dann dieses mal den dritten Namen aussuchen. Er wollte zuerst Emil, dann schlug ihm aber jemand Emilian vor, fand er dann viel schöner :razz:
Mein Freund lernte dann eine kleine Mia kennen und fand den Name sofort toll und meinte, dass er seine nächste Tochter so nennt und das hat er dann auch gemacht. Die Mama wollte eigentlich immer einen Marcel aber da mein Freund so heißt wäre das auch bei einem Junge nicht gegangen, sie suchten eine Alternative und fanden Marcella, den bekam die Kleine dann als Zweitname. Wie sie auf ihren Drittname kamen weiß ich nicht genau.
Und bei der jüngsten wollte mein Freund eine Melissa Lena. Damit war die Mama nicht ganz einverstanden und es wurde Melissa Luna daraus nachdem sie ein paar Geburtsanzeigen lasen. Wie sie auf den Drittname kamen weiß ich wieder nicht :razz:
:mrgreen:
Ich hab schon immer gesagt, ich will ein mädchen. Und mit ca 10 jahren hab ich dann gesagt, falls ich doch mal nen jungen bekommen, wird es ein jakob (warum auch immer!).
Ja und jetzt hab ich einen sohn, der jakob heißt :lol: :AMOUR:
Den Namen
meiner Tochter habe ich von Astrid Lindgren.
Dieses selbstbewusste und freche Mädchen M.adita hat mir so gut gefallen. Tja meine Tochter ist nun 3 Jahre und heißt M.adita und es passt.