• Mein Baby
  • Wurde jemand trotz "Pille danach" schwanger?

adele_12152697

Guten Morgen!
Danke für deine Antwort.
Falls ich schwanger sein sollte, darf es natürlich bei uns bleiben...auch wenn es mich momentan nicht zu 100% begeistern würde. Das kommt dann hoffentlich noch...

Das Malheur ist an einem Sonntag passiert...mein FA meinte, ich sei noch in einem guten Zeitfenster, als ich am nächsten Tag das Rezept geholt habe.
Leider weiß ich nicht genau, wann mein Eisprung war, da ich seit der Entbindung einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe.
Werde mir heute einfach mal einen Test besorgen.
Und wenn ich tatsächlich schwanger bin, dann soll es wohl so sein.

Viele Grüße

???
die Pille danach gaukelt dem Körper eine Schwangerschaft doch vor, oder? deswegen kann sich das befruchtete Ei nicht einnisten...
Ausser du hattest einen 2. Eisprung den Monat.
LG

Huhu
    Mir geht es wie dir. Ich bin jetzt 4 Tage drüber ein ss test hab ich gemacht der war negativ. Ich warte jetzt einfach mal noch ab vielleicht hat sich durch die Pille danach nur alles etwas verschoben. Wenn nicht gehe ich dann mal zu meiner Frauenärztin.

Na dann,
    hibbeln wir mal alle gemeinsam drauf los. Ich teste noch heute Abend. Und ihr?

Ich hoffe
      Das meine Periode bald kommt mein jüngster ist noch keine drei Monate und ich hatte einen Kaiserschnitt. Naja mal sehen wenn ich schwanger sein sollte ist es eben so aber es müsste nicht unbedingt sein.

cruz_12542215

....
      Ich hab am Freitag getestet da war der test negativ hab mich auch verschrieben bin 6 Tage überfällig. Ich denke ich warte bis freitags und mach dann nochmal einen.

guto_13022628

Nein,
      Die pille danach verzögert den eisprung. Das nützt einem nur leider gar nichts wenn das ei schon gesprungen ist ;-) daher die schwangerschaften trotz pille danach.

jenny_11883676

Ich habe die
        genommen, so vor ca 20 Jahren, mir war es ja wirklich grottenschlecht davon.
        Einnistung kann trotzdem passieren?
        LG

@Melissa,
        kann Dich verstehen, meine Jüngste ist auch erst 3 Monate alt. Ich hatte jedoch keine Sectio. Wäre bei dir ein enormes Risiko mit frischer Narbe?!

@Lio; ich meinte das auch im umgangssprachlichen Sinne :lol:

Welch eine Ironie- mein Test war ungültig...nun weiß ich genauso viel, wie zuvor...

So...
        ...heute hab ich meine Blutung bekommen. Bin total erleichtert. Wie sieht es bei euch aus?

:-(
        Immer noch nichts....
        Ich denke sie könnte evtl reißen. Naja ich werde morgen nochmal einen test kaufen.