C
cruz_12542215

• 4. Dez 2014
  • Beitritt 1. Dez 2014
  • 2 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • PDA
    hatte ich bei der 1. Geburt und fand es so furchtbar, dass ich die zweite ohne, wenn auch halb sterbend ;-), durchgestanden habe. Und das trotz Cyotec Einleitung. *ebenfalls sehr stolz bin*

• ...
    Übelkeit und erbrechen hatte ich in beiden Schwangerschaften auch ganz, ganz schlimm...beim ersten Kind ca. 10 Wochen, beim zweiten waren es 12.
    Ich beneide dich nicht drum, dass Du es noch viel, viel länger aushalten musstest :-(

Generell spricht nichts gegen ein drittes Kind. Mal gucken, wie es kommt :mrgreen:

• :-D
    schön, dass Du dabei bist!
    Meine Große wurde auch am 24.06. geboren, ist allerdings schon ein paar Jahre her :lol:
    Wollt ihr irgendwann nochmal Nachwuchs?

Grüßle

• Wenn
    man sich schon bewusst für eine Sectio entscheidet, sollte man sich vorher erkundigen, was da eigentlich passiert..... :bete:

• Huhu,
    schön von euch zwei zu hören/lesen ;-)

@Lily: Glückwunsch zur SS. Dann wirst Du eine August Mami, oder? Meine Kleine kam dieses Jahr im August auf die Welt :-D Wieso musstet ihr so lange hibbeln? Aber schön, dass es endlich geklappt hat!

@Schatzmeisterin: Lustiger Zufall! Wie alt sind deine beiden Mäuse?

• ...zum plaudern, austauschen, hibbeln, kugeln, usw...?
    Solch eine Gruppe gab es hier schon mal vor einigen Jahren und ich fand die Idee ganz nett. Würde das gerne wieder einführen ;-)

Ich selbst bin zweifache Mama und im Moment ist es gut, so wie es ist ;-)
    Ein drittes Kind ist jedoch nicht ausgeschlossen....
    Einen genauen Hibbelstart kann und will ich aber nicht nennen...ich habe erst diesen Monat "die Pille danach" genommen(Unfall...). Eine zu schnelle Folgeschwangerschaft kommt mir nicht in die Tüte :-D

Freu mich auf alle netten Mädels, die sich melden!
    Es ist wirklich jede Willkommen!

LG

• So...
    ...heute hab ich meine Blutung bekommen. Bin total erleichtert. Wie sieht es bei euch aus?

• Vorkenntnisse
    sind ja schon mal ein großer Vorteil...worauf wartest Du dann noch ;-)

• Hallo,
    machbar ist das nur, wenn deine Familie hinter dir steht und dir zu 100% den Rücken freihält.
    Persönliche Erfahrung.
    Ich habe nach dem 1. Kind eine völlig neue, berufliche Perspektive eingeschlagen und nochmal eine Ausbildung absolviert. Es war eine sehr große Herausforderung für mich, allem (Kind, Schule, Praktika, Mann...) gerecht zu werden! Und glaube mir- wenn Du zuvor noch nie ein umfangreiches, medizinisches Wissen hattest, wirst Du ganz schön klotzen müssen! Teilweise wirst Du dich fragen, ob Du gerade Doktor Medizin studierst. Kriegst Du adäquates büffeln mit zwei Kindern ganz sicher hin?
    Ich habe nach der Ausbildung ausschließlich im Schichtwechsel gearbeitet und das ist schon mit einem Kind schwierig zu vereinbaren. Ohne die Unterstützung meiner Eltern hätte ich das alles vergessen können, da mein Mann ebenfalls schichtet.
    Und es wird mit zwei Kindern nicht einfach für mich sein, nach der Elternzeit wieder einzusteigen.
    Eine befreundete Hebamme hat ihren Beruf nach der Geburt ihres 2.Kindes aufgegeben.

Überleg es dir gut. Man sagt zwar immer, man kann alles schaffen. Aber in deinem Fall sollte man vernünftige Abstriche machen.
    Wenn Du wirklich alles so regeln kannst, dass du ruhigen Gewissens deinen Traum verfolgen kannst, würde ich an deiner Stelle durchstarten.

Viel Glück!

• Ich
    habe mit meinem Vor- und Nachnamen "gespielt".
    2007 und 2008 war ich im Forum sehr aktiv, aber unter einem anderen Nick. Kurz nach der Geburt entstand eine jahrelange Abstinenz, im Baby Forum "herrschten" nämlich damals noch die "Monatsgruppen" ;-)
    Hab gofem. erst jetzt wieder neu für mich entdeckt...

• @Melissa,
    kann Dich verstehen, meine Jüngste ist auch erst 3 Monate alt. Ich hatte jedoch keine Sectio. Wäre bei dir ein enormes Risiko mit frischer Narbe?!

@Lio; ich meinte das auch im umgangssprachlichen Sinne :lol:

Welch eine Ironie- mein Test war ungültig...nun weiß ich genauso viel, wie zuvor...

• Na dann,
    hibbeln wir mal alle gemeinsam drauf los. Ich teste noch heute Abend. Und ihr?

• adele_12152697

Guten Morgen!
      Danke für deine Antwort.
      Falls ich schwanger sein sollte, darf es natürlich bei uns bleiben...auch wenn es mich momentan nicht zu 100% begeistern würde. Das kommt dann hoffentlich noch...

Das Malheur ist an einem Sonntag passiert...mein FA meinte, ich sei noch in einem guten Zeitfenster, als ich am nächsten Tag das Rezept geholt habe.
      Leider weiß ich nicht genau, wann mein Eisprung war, da ich seit der Entbindung einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe.
      Werde mir heute einfach mal einen Test besorgen.
      Und wenn ich tatsächlich schwanger bin, dann soll es wohl so sein.

Viele Grüße

• Frage steht oben...habe sie ca. 16 Stunden "danach" eingenommen.

Ich bin jetzt drei Tage drüber und mach mir so langsam Gedanken...ich hoffe, dass ich mir sämtliche Anzeichen nur einbilde :roll:
      Bisher habe ich mich noch nicht getraut, einen Test zu machen... obwohl ich natürlich nicht drum herum komme.
      Haben schon zwei Kinder, die "Planung" war vorerst abgeschlossen. Zudem das Kleinste erst im Sommer diesen Jahres auf die Welt kam.