Nö finde ich nicht
Für mich ein ganz normaler, in meiner Generation recht häufiger Name.
Marcel- ein Unterschichtsnamen?
NEIN - definitiv nicht!!
Die ChantalE existiert nur bei dir, ....
aber nicht in Frankreich. :roule:
:cool:
also ich finde er gehöhrt in die 90-er Schublade und nicht unbedingt in die "Unterschicht" (halte ja von sowas nicht viel) Schublade. Ich stelle ihn gelich mit Pascal,Patrick usw.
Ich
finde ihn sehr schoen. In meiner heimlichen Unterschichtsnamenschublade steckt er auch ueberhaupt nicht.
Ich komm auch
aus NRW haha,dicht gefolgt von "zwenn" (Sven) ;-)
:FOU:
Du DENKST nur, dass sie so heisst, ohne Grundlage..
Sie heisst Chantal, und das ändert auch nichts daran, dass man in Südfrankreich gerne an allen möglichen Wörtern ein e nachschleppen lässt, auch da, wo keins ist. Wenn die Frau sich ausserhalb ihres Gebiets bewegt, heisst sie wie alle anderen Frauen mit diesem Vornamen Chantal. So wird der Name geschrieben und auch ausgesprochen. :mrgreen:
Das ist doch egal, ob der Name alt ist oder nicht.
In Deutschland war Emma ein ganz alter Name und der ist in Frankreich ganz modern. Deshalbh sollte an das locker sehen.
Ich finde Marcel ist ok, vorausgesetzt, es wird richtig ausgesprochen.
Übrigens wurde der Name Chantal in den 60ern und 70ern sehr oft in Frankreich vergeben, in D ist er wieder modern. Warum er den "Beigeschmack" bekommen hat, weiss ich nicht. Ich nehme aber an, wegen der schlechten Aussprache.
Da finde ich aber etwas ganz anderes als Erklärung. :roule:
Chantal fait partie des prénoms anciens féminins. Il a pour origine, le mot occitan cantal que l'on interprètera par cailloux.
Chantal gehört zu den alten weiblichen Vornamen. Er findet seinen Ursprung im occitanischen "cantal" was man mit Stein deuten kann. ;-)
Es gibt sogar Chantalle
und Chantalerie, neben Chantale, das sind alles (äusserst seltene) Derivationen von Chantal als Grundbegriff. des Namens..
Und es wird nämlich immer ohne das E ausgesprochen, das heisst :
Chantal /.tal/ féminin
1.Prénom féminin.
Chantale /.tal/ féminin
In Deutschland kenne ich einen (älteren) Swen. Würde ich deshalb jetzt behaupten, Sven wird in Deutschland mit W geschrieben?
Die Argumentation von Rebecca stimmt in mehreren Punkten nicht, ausser dass die so eine seltene Chantale in der Familie haben. Siehe den "Swen" in Deutschland.
:BIEN: bella
Hier ist ein Interview mit Chantal Goya, wo sie mehrmals angesprochen wird. Und zwar mit Chantal - ohne E in der Aussprache - da gibt es nichts dran zu rütteln oder anders zu behaupten.
Rebecca - bitte mal die Ohren aufmachen und hinhören. ;-)
http://www.dailymotion.com/video/xfkbi0\_interview-chantal-goya\_music?search\_algo=1
:mrgreen:
Ich muss gerade lachen, die Familie meines Partners.
Da heissen sie nämlich: Patrick, Pascal, Marcel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Passt ja zu deinem post :mrgreen:
Finde ich schön und
gar nicht Unterschichtig anghaucht.
:roule:
Sieh's ein: Sunnyday und Bella sind die neuen Welt-Namen-Polizei. Daher dürfen auch nur die beiden entscheiden, wie welche Namen zu schreiben und auszusprechen sind.
Dites ce que vous voulez dans votre famille.
Je m'en fiche.
Catherine wie die Biene
Chantale wie die Schale und die Wale.im Meer.
Andere Franzosen sprechen eben anders. : :crabe:
:roll: Ich habe nie behauptet, dass Matomasi nicht recht hat.
Marcel verbinde ich mit Persönlichkeiten wie :
Marcel Marceau = bekannter Pantomime
Marcel Cerdan = die grosse Liebe von Edith Piaf
Marcel Amont = beliebter Sänger und Schauspieler (jetzt ca. 85 Jahrre alt, heisst Marcel Jean-Pierre Balthazar)
Ja und ?
Ich
mische mich mal kurz ein! :)
Interessieren würde es mich ja doch, ob sie lediglich einen französischen Mann hat, der ihr die Sätze diktiert, oder ob sie selbst Französin ist! Apo; weißt du da mehr?
Wäre ich Französin, hätte ich den Ehrgeiz, dir auch auf französisch zu antworten, auch wenn eine Diskussion dann zu einer exklusiven Sache wird! :)
DU hast falsch geschrieben, du kannst nämlich ce und se nicht auseinanderhalten. :lol:
@quelle BONNE francaise ce cache en toi.@
Es heisst nämlich richtig : :quelle BONNE francaise SE cache en toi. :mrgreen:
Ausserdem finde ich es sehr unhöflich von dir, in einem deutschen Forum in einer anderen Sprache zu schreiben, wenn ich auf französich scheiben wollte, könnte ich das easy auf "aufeminin"........ dafür ist es da.
. :pdr:
Unhöflich
bist allein du! Unhöflich, arrogant und überheblich!
Aber vermutlich gehörst du auch zu den Menschen, die nicht wirklich diskutieren und sich austauschen wollen, sondern auf Konfrontation aus sind.