meine tochter hat mir ja schon mehrmals erzählt , das in manchen stunden(kunst,sachunterricht und englisch) der unterricht extrem gestört wird, das sie kaum was mitkriegt. ich hatte ja auch einen thread hier deswegen und auch die lehrerin drauf angesprochen... sie meinte der klassenraum würde so schallen und auch die klasse wär sehr unruhig...
gestern kommt sie mit einem infobrief an... in der klasse sind 130 euro geklaut worden (klassengeld) und auch teure materialien. :shock: deswegen kommt auch die polizei die tage...
stand auch drin das sehr viel unruhe und streitigkeiten in der klasse sind.
heute dann wieder unruhe beim gang zum sport... sport fand gar nicht erst statt. die lehrerin hat die kinder mehrmals wieder zur schule zurück geschickt , weil 4 jungs nicht ihre klappe halten konnten. also liefen sie immer wieder los um nach einigen hundert meter wieder umzukehren. :shock:
kann doch nicht sein , das dafür der sportunterricht komplett ausfällt. und so wird das wohl auch in den anderen stunden ablaufen , das dieser ständig gestört wird und eben gar nicht richtig stattfindet. ich hab jetzt wohl letzte woche mitgekriegt, das die ruhestörer aus der klasse geworfen werden und dann in der betreuung sich aufhalten. aber das ist doch keine lösung, die zum spielen auf den schulhof zu schicken.
nächste woche ist elternsprechtag... wie soll ich das zur sprache bringen , das ich an der durchsetzungskraft der lehrer zweifle?
in der 1 und 2 klasse gab es diese probleme kaum, die lehrerin war schon älter und hatte die kinder im griff.
bei ihr haben sie nur noch musik und laut der praktikantin (meine schwester kennt die ) hätte die keine probleme mit den kindern.
den unterricht teilen sich 2 klassenlehrerinnen , beide arbeiten teilzeit... in den nebenfächern sind dann auch noch 3 andere lehrer. die klasse besteht aus 3. 4. klässlern, alter 8 bis 10. bin echt grad aus allen wolken gefallen , als sie mir vom sport erzählt hat. :evil: