fliegen nächsten Monat nach ägypten und müsste mal wissen ob meine tochter einen neuen braucht?? ihrer ist von 2007, noch ein paar jahre gültig, aber das Foto ist eben noch ein babyfoto. jetzt meint auch noch die bekannte, die mit ihrem Kind auch mitfliegen , das es noch andere kinderpässe gibt, spezielle zb für die USA. muss ich für ägypten auch diesen speziellen haben bzw muss ich das Foto erneuern lassen.
ich weiss ich könnte auch beim zuständigen Konsulat anrufen... aber wollte erst mal hier nachfragen.
Neuen kinderreisepass für ägyptenreise??
Du musst mal googlen
und zwar nach dem begriff "auswärtiges amt reisebestimmung" da steht dann, für jedes land, was man braucht.
also uns hat die tante im amt gesagt, sollte sich das kind doll verändern und sich auf dem bild nicht mehr ähneln, sollten wir wiederkommen. unser kinderreisepass ist von diesem jahr, wo man die seite mit dem foto raustrennen kann, die wird dann ebend erstzt.
ich würd es machen, heute bekommt man den kinderreisepass auch gleich mit, man muss also nicht zig wochen warten
Als mutter ist man da ja nicht ganz objektiv
ich persönlich würde sie wiedererkennen. aber die Augenfarbe ist ja schon nicht mehr blau, wie auf dem Foto und im pass vermerkt. die sind jetzt grün... da werd ich wohl sicherheitshalber das Foto erneuern. ich kann mr nicht vorstellen das man diesen speziellen braucht. war zwar jetzt noch nicht auf dieser seite, aber auf der internetseite, wo ich die reise gebucht hab , stand nichts von diesem speziellen pass, nur das der kinderreisepass benötigt wird.
aber wir fahren ja jedes jahr irgendwo ins Ausland..., vor 2 jahren sind wir auch geflogen und da hat auch keiner was gesagt, wegen dem Foto.
nur ein Grenzbeamter hat einmal komisch nachgefragt, da wir alle 3 verschiedene Staatsangehörigkeiten und somit verschiedene pässe haben.
Bei uns steht
bei augenfarbe auch noch blau, sie hat sich aber verändert. da wir noch nicht wieder verreisen, ist mir das egal. aber auch da sagte die amtstante, man sollte es doch aktualisieren.
neee, nen speziellen reisepass brauchste nur für die USA. die haben doch nen total vogel mit ihren sicherheitsbestimmungen und ich meine, da braucht auch das kind diesen chip mit fingerabdruck drin. für sonstige länder reicht der normale übliche pass aus.
Wenn
Der Reisepass noch mind 1jahr gültig ist kannst mit dem gehen.
Wir fliegen 2-3mal Pro Jahr rüber...in Ägypten ist es denen sowieso nahezu wurscht
..
Die kinderausweise egal ob kinderreisepass oder der richtige rote sind sowieso nur 6 jahre gültig
Heisst du brauchst sowieso einen neuen für die kleine
Bei uns geht man einfach mit binomischen passbild zum Bürgeramt und nach 5 min und 13 euro hat man einen neuen Pass
Der richtige rote Pass dauert länger und kostet fast 40 euro
Ihr kindereisepass ist von juni 2007
und hab grad geguckt... noch gültig bis zum 8.10.2016, einen tag vor ihrem 10.geburtstag.
Man kann auch die seite mit dem foto nicht raustrennen
wie unten schokomuffin schrieb. wahrscheinlich habt ihr neuere reisepässe für eure kinder?? also ihrer ist definitiv noch 2 jahre gültig und da der pass nicht dafür vorgesehen ist , einfach mal das Foto auszuwechseln ... werd ich wohl doch beim Konsulat anrufen müssen. obwohl ich sicher bin , wie elswedy schon meinte, das die Ägypter bei Touristen keine Probleme machen.
wie gesagt, vor 2 jahren hat auch keiner am flughafen was gesagt.
Einwohnermeldeamt,
am besten rufst du da mal an und fragst nach.
Bei meiner Großen haben die uns hinten in den vorhandenen Kinderreisepass eine zusätzliche Seite reingemacht mit aktuellem Bild und aktualisierten Daten.
War kein großer Aufwand.
Mir persönlich war schon wichtig, dass Bild und Daten im Pass aktuell waren.
Vielleicht bin ich da ein wenig paranoid veranlagt.... aber im Zweifelsfall kann ich mich somit auch als Mutter meines Kindes ausweisen.
Du könntest ja weiß Gott welches Kind dabei haben ;-)
Ich
Hab letztens auch gefragt mein sohn drei war drei monate bei dem.foto. sie sagte für flugreisen sollte man den ausweis aktualisieren lassen. Kostet 6euro. Frag bei euch mal nach. Lg