Ich bins Jamie.prince ;-) (habe jetzt einen neuen Namen)

Mein Sohn geht seit 5 Monaten Halbtags in eine Kita und ich bin nur so halb zufrieden und nun habe ich einen anderen Platz (sehr kleine Gruppe,tolle Angebote,super erster Eindruck) gefunden und frage mich,ob es "okay" ist so spontan einfach zu wechselnn? Er scheint sich in der jetzigen Kita auch wohl zu fühlen,aber so vom "Bauchgefühl" strebe ich nach etwas anderem.Bedeutet das nicht enormen Stress für einen 2-Jährigen? Zumal ich ab 1.9 wieder arbeiten gehe und er dann sehr lange hingeht.Die Oma würde dann die Eingewöhnung komplett übernehmen.
Hach ich bin hin und hergerissen.. Die jetzige Kita hat jetzt auch noch den kompletten August geschloßen und dann wäre Freitag schon sein letzter Tag.
Auf der anderen Seite wird die Kita ihn die nächsten 4 Jahre prägen und da will ich halt was "sehr gutes".

Wer hat Erfahrungen mit spontanem Kitawechsel?
WIe haben es die Kids gemacht?
Musste man doppelt paar Monate zahlen?

minus-Punkte der jetzigen Einrichtung: halt sehr groß (bei der neuen Einrichtung wären nur 30 Kinder in 2 Gruppen mit 5 Erziehern)
-kein Außengelände und kein regelmäßiger Spielplatzbesuch
-die Kids essen ohne Latz und werden so beschmaddert (ohne umgezogen zu werden) schlafen gelegt.
-manchmal etwas "rauer" Ton der Erzieher
-Öffnungszeiten nicht so optimal (aber machbar) (neue Kita hat von 06.30-17.30 geöffnet)

+Punkte: es gibt auch sehr nette Erzieher
+nette Eltern
+die basteln viel und machen jeden Tag ein "kleines Programm"
+Sohn fühlt sich wohl

Du wirst normal doppelt zahlen müssen
da du ja sicher eine Kündigungsfrist (normal 3 Monate) hast welche im Vertrag steht

Sofern du einen Kitagutschein hast
könnte es da auch Probleme geben wenn es Überschneidungen gibt