hallo zusammen,

kennt jemand eine alternative zu viburcol zäpfchen?
ich bin kein homöopathiefreund und hätte lieber etwas pflanzliches.
kann jemand etwas empfehlem?

liebe grüße
pupsigel

an0N_1231851399z

Fieber und zahnungszäpfchen von weleda
Aber. Habe da vor kurzem drauf gelesen, erst ab so und so vielen Monaten. Habs mir nicht gemerkt.
Ich habe die auch.
und war verwundert, als ich das gelesen habe, ich glaube, da gibt es auch nur eine größe.

Aber die sind sehr gut.

tekla_12860740

Und wenn?
Was Pflanzliches in Richtung Beruhigung wirst du für Säuglinge nicht finden, denke ich. Da auch pflanzliche Medikamente eine enorme Wirkung haben können.

an0N_1231851399z

Eben wegen der "enormen" Wirkung suche ich
    etwas Pflanzliches. ;-)
    Homöopathische Zäpfchen- virurcol - habe ich hier, aber die bringen nichts- vielleicht glaube ich nicht fest genug daran :lol:

Und daher meine Frage, ob es Kamillenzäpfchen oder Lavendelzäpfchen o.ä. gibt und jemand Erfahrung hat.

tekla_12860740

Ja ;-)
    Drei Monats alt.
    mittlerweile hat sich alles eingespielt.
    Auch ich pack alles schon gut alleine.

Danke der nachfrage;-)

Bachblüten
    Rescue tropfen, gibt es auch für Kinder ohne Alkohol...... Gib sie mit bedacht und nur wenn es sein muss.... Bei meiner großen halfen sie super.... Als wir in den Urlaub flogen und sie mit 14 Monaten vor dem Flug schon seit 9 Stunden wach war und einfach nicht in den Schlaf finden konnte, hab ich ihr die tropfen, und siehe da, wie saßen keine fünf Minuten im Flieger und sie schlief schon vor den Start ein und durch bis zur Landung 3 1/2 Stunden :-) ansonsten kamen sie nur in Notfall bei Zahnung zum Einsatz als sie nicht schlafen konnte....

Liebe grüße
    Monja

Die Weleda Zäpfchen
    sind sehr gut. Allerdings gibt es da momentan Lieferschwierigkeiten. Ich habe seit einem Monat keine mehr kaufen können. Bin jetzt für Notfälle auf Vibricol umgestiegen. Ich wusste gar nicht dass die homöopathisch sind..