Hallo...ich hab heut erfahren das meine tochter ne brille braucht...zumindest erstmal vorübergehend.

Nun will ich nachher mit ihr zum Optiker. Könnt ihr da ein empfehlen?

Und weiss jemamd wie das mit der zuzahlung ist, bin leider noch hartz4 empfänger, bekommt man da was vom amt dazu?

Vllt weiss das ja jemand. ...lg Dana

...
Hallo, wir waren bei Apollo und haben NICHTS selber zahlemn müsse!

Also
    Wenn da keine ärztl attestierten Besonderheiten vorliegen, die ne besonders teure Brille verlangen, kriegt man vom Jc normal nichts dazu. Bei Kindern zahlt da aber normal noch die Kk.
    Falls nicht könntest du höchstens nach nem Darlehen fragen, wird aber vermutlich auch eher abgelehnt.
    Ich hab ne Brille von Krass, die sind superfreundlich gewesen und ich hab sie jetzt schon fast 3 Jahre. Hat 150 mit superentspiegelten Kunststoff-Gläsern gekostet.

Hallo
    Meine tochter ist 5. Wir gehen alle halbe Jahre zur Kontrolle zum Augenarzt. Und heute meinte sie das sie eine zur entlasstung der augen bräuchte. Sie hat auch auf jeder seite nur 0,5.

Ich werde gleich mal mit ihr losgehen und mal schauen was der optiker sagt.

Danke für deine Antwort. .lg

blablabla174

Echt?
    auch nicht die Brillenfassung?

wir mussten bis jetzt immer die Fassung bezahlen und die KK hat die Gläser bezahlt.

Gläser
      Übernimmt die kasse bei einer normalen brille

Gestell zahlt man selbst, aber da gibt es auch viele mit nulltarif

sonja_12102156

Ja
      Hallo,

keine Ahnung, ob das damals ein Angebot war. Aber der Herr von Apollo meinte, die Gläser bezahlt bei Kindern die Kasse und das Gestell übernimmt Apollo Optik. Wir haben lediglich die Brillenversicherung für ca. 10 bezahlt!
      Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das immer so ist, oder nur zu dem Zeitpunkt...