Ich war gestern bei meiner Ärztin und wir bekommen unseren zweiten Jungen. Ich habe versucht, mich die ganze Schwangerschaft schon mit dem Gedanken "anzufreuden!" - mir fällt kein besseres Wort ein - dass es wieder ein Junge wird. Aber es jetzt sicher zu wissen, ist dann doch nochmal etwas Anderes. Ich war/bin einfach enttäuscht und traurig.
Ich weiß, dass der Gedanke eigentlich total doof und bescheuert ist und ich hasse mich wirklich dafür, dass ich diese Gefühle überhaupt habe....
Ich liebe meinen großen Sohn wirklich und ich werde den Kleinen sicherlich auch lieben aber ich habe mir einfach immer eine Tochter gewünscht. Schon in der ersten Schwangerschaft war der Wunsch nach einer Tochter groß. Aber als es dann ein Junge war, war es auch vollkommen okay. Aber trotzdem habe ich meine Hoffnung, eine Tochter zu bekommen, auf die zweite Schwangerschaft gesetzt. (Jaa, ich weiß, die Chance ist 50:50).
Diese Schwangerschaft wird wahrscheinlich auch die letzte gewesen sein und zu wissen, dass ich nie eine Tochter haben werde macht mich wirklich traurig.

Zudem habe ich das Gefühl, dass ich meiner Schwangerschaft wirklich jeder ein Mädchen erwartet. Meine Schwester, bekommt nach einem Jungen, nun ein Mädchen und unsere Mutter hat sich wahnsinnig über ihre erste Enkeltochter gefreut. Meine Cousine hat zwei Mädchen und jeder schwärmt immer von den zwei bezaubernden Mädchen.

Wie gesagt. Ich schäme mich wirklich für diese Gefühle und im "wahren Leben" traue ich mich auch nicht, mit Jemandem darüber zu reden.

Lass ein bisschen Zeit vergehen
und ich bin sicher, danach freust du dich unbändig auf deinen zweiten Sohn. Allerspätestens, wenn er da ist, willst du ihn nie und nimmer mehr tauschen!
Genieße die Schwangerschaft. Ob Junge oder Mädchen, DEIN BABY tritt dich, nimmt Kontakt zu dir auf, will zu dir auf die Welt. Wenn er da ist, wird es dir egal sein, ob am Bettchen nun eine rosa oder blaue Namenskarte klebt. Dein Sohn wird der schönste der Welt sein und du wirst dir dein Leben nicht mehr ohne ihn vorstellen können.

Alles Liebe!

:arrow:
irgendwann wirst du vielleicht 2 wundervolle schwiegertöchter haben. nimm sie dann so an als wären es deine eigenen töchter.

Ich kann dich auch verstehen
Als ich schwanger wurde hab ich mir auch gesagt, egal was es wird, hauptsache gesund! :BIEN: aber im inneren hab ich auf ein mädchen gehofft, dass ich dann auch bekommen hab :AMOUR:
Lass ein bißchen zeit vergehen, bald spürst du seine Tritte und spätesten wenn du ihn nach der geburt im Arm hältst hast du dich hals über kopf in ihn verliebt :AMOUR:
Ich hoffe, du kannst dich bald damit anfreunden und wer weiß, vielleicht gibts ja doch noch ne dritte Schwangerschaft ;-)

Zwei jungs sind verdammt cool!!
Als ich mit meinem zweiten"irren" schwanger war und die nachricht vom geschlecht bekam, war ich sofort feuer und flamme! Brüder und dann auch nur 1,5jahre altersabstand!
Ich liebe die beiden, hocken zusammen in der ecke und spielen lego, oder raufen sich aus spass durchs kizi...
Sorry, kann dich leider nicht so recht verstehen, weil es so toll sein kann mit zwei buben

Thats Life ;-) Dann hättest du nicht schwanger werden dürfen sondern hättest ein Mädchen adoptieren sollen. Bei ner 50:50 Chance rumjammern ist irgendwie selten dämlich :roll:

Verständlich
Ich kann dich auch verstehen !!
Du wirst deinen Prinzen trotzdem bedingungslos lieben <3

Die negativ Kommentare hier am besten überlesen, das ist hier normal & leider an der Tagesordnung !!

Lg :-)

Naja
Das " Gejammer " als dämlich zu bezeichnen, ist nicht gerade Positiv !!

Lg

Ich versteh dich sehr gut :-d
Aber zwei jungs sind wahnsinnig cool und du sparst dir sehr viel geld. Was spricht gegen ein 3. kind? Ich hab zwar beides aber die sehnsucht nach nem 2. mädel ist auch gross bei mir.
L.g und kopf hoch!

... :D
    Dachte schon du hast es noch nicht gesehen :-D
    Ich hoffe es bleibt bei einem !!
    Schönen Abend noch :-)

Kopf hoch!! Ich kann dich gut verstehen!!
    Ich selber habe mit meinem Mann 4 Jungs und wir wünschen uns beide auch noch ein Mädchen, wir wollten schon immer min 4 Kinder aber gegen 6 hätten wir beide auch nichts :FOU: :AMOUR: :FOU: :AMOUR: :FOU: :AMOUR:

Ich kenne die enttäuschung wenn man wieder erfährt das es ein Junge wird und jeder im Umfeld Mädchen bekommt. Das hört sich soo böse an wenn ich das so lese von mir aber ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll. Ich liebe meine Jungs überalles und bin glücklich jeden einzelnen zu haben und würde auch für kein Geld der welt tauschen wollen aber ich kann das echt total verstehen.

LG Kopf hoch warte mal ab bis du ihn auf dem Arm hast!! Dann vergeht alles wieder!!! [s:p/oaq] [s:p/oaq]

Du gibst zwar
    grade "Schwachsinn" von dir, aber passt schon.
    wenn wir hier solche Kommentare wie deinen lesen, ist uns zum K***
    Das sind GEFÜHLE einer SCHWANGEREN.
    welche Frau war in ihrer Schwangerschaft immer rational denkend und nie von Gefühlen überrollt? KEINE!

DU solltest dich schämen!

Sieht wohl so aus...
    Mädels scheinen das non plus ultra zu sein...
    Ätzend was hier geschrieben wird!!

Man muss nicht immer
    einer Meinung sein.
    Aber ich finde nicht, dass man jemanden so anpflaumen muss.
    Sie weiß doch, dass ihre Gefühle und ihr empfinden seltsam und für viele nicht nachvollziehbar sind...
    warum müssen andere dann so sch* reagieren?
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dein Kommentar war nix.

Durch eine Bekannte hab ich von diesem Beitrag erfahren.
    Ich hab mich nun extra angemeldet um darauf zu antworten.

Ich werde hier jetzt keine Stellung nehmen, bzw meine persönliche Meinung dazu schreiben.
    Aber ich werde dir mal meine Geschichte schreiben....damit du mal siehst, was für ein Glück du hast "leider" wieder ein Jungen zu bekommen.

Meinen Mann lernte ich mit 38 kennen. Dass ich davor keine Kinder habe, ist eine ganz andere Sache und auch nicht relevant.
    Mein Mann und ich wollten Kinder für mich war auch schon immer klar, ich geh nicht kinderlos durchs Leben. Mein Wunsch 3 Kinder!!!!

Ich lernte meinen Mann mit 38 kennen, drei Monate später hielt ich schon einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich glaube ich war der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt.
    Ich hatte ständig ein Lächeln im Gesicht und freute mich sehr über diese Nachricht.
    Doch leider sollte es nicht so sein, eine Woche später war alles schon wieder vorbei.
    Wie man sich dabei fühlt?! Schrecklich!!!!

Aber da es ja einmal geklappt hatte, hofften wir,dass es nochmals klappt.

So verging ein Monat nach dem anderen.
    Irgendwann wurde festgestellt,dass ich keinen Eisprung mehr hatte, wegen einer Gelbkörper-Schwäche.
    Also wurde Clomifen eingesetzt und selbst dann sollte es nicht klappen.

Mittlerweile bin ich 42 1/2, ich habe immer noch
    keine Kinder, für andere Methoden, bzw Behandlungen, bin ich einfach zu alt.
    Und wenn du mal ins Fehlgeburten-Forum gehst,dann siehst du,dass ich kein Einzelfall bin.
    So viele Frauen verliere ihre Kinder, ob zu Beginn einer Schwangerschaft, oder auch zu einem späteren Zeitpunkt.

Vielleicht machst du dir mal Gedanken darüber, was für ein Glück und vor allem was für ein großes Wunder es ist schwanger zu werden.
    Und man sollte einfach auch mal dankbar und zufrieden sein, mit dem was man hat, bzw bekommt!!!!!

Ich verstehe es einfach nicht
      Wieso ist man nicht gluecklich ueber eine schwangerschaft,ein gesundes Kind. Ich verstehe nicht,dass man immer diese Geschlechterdiskussion hat. Man sollte einfach das Wunder des Lebens mit offenen Armen entfangen....und dabei ist egal ,was es ist. Es ist dein eigen fleisch und blut und das wertvollste und wunderbarste was es gibt.
      @Blue : <3 ich drueck dich

Sei doch einfach Dankbar...
      weißt du wie viele auf 1 Baby hoffen. Du hast das Glück nun zum 2ten Mal. Also freu dich drüber und versteif dich nicht auch noch in solche Gedanken indem du solche Threads dazu aufmachst.
      Da macht man sich nur Feinde und die bösen Kommentare helfen dir nicht weiter.

Ich wünsche dir einfach ein gesundes Kind. Denn nur um das gehts doch in Wirklichkeit!

Ich kenne ein Paar die keine Chance haben, gemeinsam ein gesundes Kind zu zeugen, weil beide einen "stillen" Gendefekt in sich tragen der in der nächsten Generation ausbricht und das Kind nicht älter als 6 Monate werden kann. Solche Menschen können über dein Problem leider nicht mal mehr lächeln.

Tur mir leid
      aber du bist in meinen Augen einfach ein undankbarer Mensch.
      Ich habe selber zwei Jungs ,der Kleine 3Monate. Uch habe mir nie nur einen Moment lang darüber Gedanken gemacht,dass es toller wäre ein Mädchen zu haben. Das ist mein Kind,mein Fleisch und Blut. Es gibt so viele andere Frauen die sich Kinder Wünschen aber oder keine bekommen können,es einfach nicht klappt oder sie Fehlgeburten haben. Diese Frauen wären dankbar dafür überhaupt ein Kind zu bekommen egal ob Mädchen oder Junge! Eine Schwangerschaft,die Geburt und die Jahre mit deinem Kind,sind ein Geschenk. Und du bist undankbar dafür,nur weil es ein Junge wird,schon wieder? Du solltest dich über diesen Gedanken und diesen Satz "Wieder ein Junge ich bin traurig" schämen. Dein Sohn sagt ja auch nicht ich liebe meine Mama aber eine andere wäre besser.Dies würde dir auch das Herz brechen. Es wird ein Junge...Freu dich anstatt traurig zu sein,denn es wird dein Junge.