Ich war gestern bei meiner Ärztin und wir bekommen unseren zweiten Jungen. Ich habe versucht, mich die ganze Schwangerschaft schon mit dem Gedanken "anzufreuden!" - mir fällt kein besseres Wort ein - dass es wieder ein Junge wird. Aber es jetzt sicher zu wissen, ist dann doch nochmal etwas Anderes. Ich war/bin einfach enttäuscht und traurig.
Ich weiß, dass der Gedanke eigentlich total doof und bescheuert ist und ich hasse mich wirklich dafür, dass ich diese Gefühle überhaupt habe....
Ich liebe meinen großen Sohn wirklich und ich werde den Kleinen sicherlich auch lieben aber ich habe mir einfach immer eine Tochter gewünscht. Schon in der ersten Schwangerschaft war der Wunsch nach einer Tochter groß. Aber als es dann ein Junge war, war es auch vollkommen okay. Aber trotzdem habe ich meine Hoffnung, eine Tochter zu bekommen, auf die zweite Schwangerschaft gesetzt. (Jaa, ich weiß, die Chance ist 50:50).
Diese Schwangerschaft wird wahrscheinlich auch die letzte gewesen sein und zu wissen, dass ich nie eine Tochter haben werde macht mich wirklich traurig.
Zudem habe ich das Gefühl, dass ich meiner Schwangerschaft wirklich jeder ein Mädchen erwartet. Meine Schwester, bekommt nach einem Jungen, nun ein Mädchen und unsere Mutter hat sich wahnsinnig über ihre erste Enkeltochter gefreut. Meine Cousine hat zwei Mädchen und jeder schwärmt immer von den zwei bezaubernden Mädchen.
Wie gesagt. Ich schäme mich wirklich für diese Gefühle und im "wahren Leben" traue ich mich auch nicht, mit Jemandem darüber zu reden.