Hallo, nur kurz

Montag wegen Nacken und Kopfschmerzen zum Hausarzt.
Eingerenkt worden.

Seit dem nicht besser geworden zudem Übelkeit.

Kein Fieber, keine anderen Anzeichen die evt auf eine Hirnhautentzündung hindeuten könnten. Trotzdem macht man sich so seine Gedanken.

Hausarzt hat erst heut Abend wieder auf.

Oder meint ihr das es vom einrenken kommt und morgen schon wieder besser ist?

Krankgeschrieben wurde bis einschließlich heute.

Lg

Ich würde nicht
Unbedingt einen Hausarzt an meine halswirbelsäule lassen.
Such lieber einen Osteopathen oder Chiropraktiker aus der vereinigung.
Ärzte machen nur einen recht kurzen Aufbaukurs im Gegensatz zu einem Isteopathen oder chiropraktiker, der in den uSA seinen Doctor of Osteopathy/Chiropractic in ca 6 Jahren absolviert hat.
LG

an0N_1189004299z

Ja
    Aber die Zusatzausbildung geht nicht so lang...
    Die hat mein alter Orthopäde auch, aber er hat zugegeben, dass die US Chiropraktiker um einiges besser sind.
    LG

:arrow:
      Durch das Einrenken setzt der Arzt einen extra Reiz im Körper. Wenn du das nächste mal eingerenkt wirst, nimm danach gleich eine Ibuprofen, dann leidest du danach nicht mehr so. :)

Mein mann
        War nicht mehr beim Arzt und will morgen auch zu arbeit. Weil er auch schon länger krank war.

Wärme soll ja helfen. Thermacear Pflaster morgen drauf?

Ich könnt schreien!!!
        An der hws wird GAAAAR NICHT "eingerenkt" und zwar von niemandem! In jeder guten ausbildung lernt man das und weiß man das.wenn du Glück hast, sind übelkeit und erbrechen eine art "schleudertrauma" durch die manipulation.wenns ganz dumm läuft, kanns die bandscheibe erwischen! Woher ich das weiß? Mehr als nur einmal erlebt!
        An der hws wird niemals manipuliert.ab zum osteopathen oder physiotherapeuten, aber kein chiropraktiker!!!

stina_12347685

:-/
          Er musste die Hände in Nacken nehmen. Kinn auf die Brust und der Arzt hat dann zwischen die Arme gepackt und mein Mann musste sich zurück fallen lassen. Dann tief ein/aus atmen und es hat geknackst.

...
          Hat gefragt wo es genau weh tut. Hat den Kopf nach vorne gemacht und abgetastet.

Jetzt bin ich echt verunsichert.

Er badet nun heiß.

Ok,
            Wenn er so manipuliert hat, wie du sagst, dann wars nicht die hws, sondern die obere bws.nur abtasten und fragen, wo es weh tut, ist KEINE BEFUNDUNG!!!
            ich kenne KEINEN ARZT der sich, bis auf die obligatorische lidocain injektion um die muskulatur schert! ;-)
            Dein mann sollte dringend einen guten therapeuten aufsuchen, der bekommt das auf schonende art und weise hin.dauert vielleicht länger, ist allerdings definitiv ungefährlicher!;-)

Seeeeehr gute therapeutin,
            Und definitiv kompetent in ihrem beruf!

ela_11967530

Schmerzmittelgabe,
            nach manipulation oder allgemein therapien bremsen den stoffwechsel und bremsen den heilenden prozeß! Wenns ohne geht, sollte man den "Körper verarbeiten lassen" und prophylaktisch ein schmerzmittel nehmen, ist nicht gerade empfehlenswert.;-)

stina_12347685

Ein us chiropraktiker
            Macht es noch so sanft wie ein Osteopath... Aber viele in D. Ziehen zu stark an.
            Vor allem sollte man zuerst abklären lassen, dass kein Bandscheibenvorfall besteht.
            LG

Beim einrenken
              Wird normalerweise erst mal gelockert und massiert. Und dann wird geschaut ob was schief steht!! Erst danach wird eingerenkt und an meinen Rücken lass ich nur meine Physiotherapeutin ran!! Hausärzte sind bei sowas echt flopp!!! Und zu deiner Frage: meiner Meinung nach ist es nicht normal dass einem danach übel ist!!!
              Du kannst auch mal ne Schmerztablette nehmen, damit sich die Muskulatur mal entspannen kann!!
              Ich kann dir wirklich nur einen guten Physio empfehlen!!! Alles andere ist Pfusch und macht nur noch mehr kaputt :neutral:

guto_13022628

Na vergleiche niemals das arbeiten eines osteopathen
              mit dem eines (u.s.-) chiropraktikers! Denn der unterschied liegt ganz klar auf der hand...EIN CHIROPRAKTIKER MANIPULIERT NICHT!!!
              und es ist vollkommen wurscht, ob man "sanft" anzieht oder nicht...sh.eventuelle risiken von apo unten genannt!
              Man manipuliert NIEMALS an der hws!

Meine chiropraktikerin
                Aus den USA hatte so einen Schnippser, hier hab ich einen Osteopathen aus GB gefunden.
                Hatte mal vor Jahren ein Schleudertrauma.
                LG

stina_12347685

War schon bei beiden
                Jeder Osteopath und jeder cHiropraktiker hat andere Methoden.
                War schon dankbar, dass ich keine Querschnittslähmung davongetragen habe.
                Hatte aber auch schon einen Osteopathen, der stärker eingerenkt hat als mein Chiropraktiker in San Fran... Kommt immer darauf an, wo die person ihre aUsbildung gemacht hat.
                Würde aber keinen andere Chiropraktiker an meinen Hals lassen, da hast Du schon recht.
                LG