Ich weiß nicht mehr was ich machen soll:(


Bin mit meinem freund 5 jahre zusammen. Und wir wie soll ich sagen unternehmen seit der geburt unserer tochter vor bald 3 jahre kaum noch etwas zusammen.


Dabei geht es mir vorallem um Aktivitäten zu dritt. Ich muss mit der kleinen immer alles alleine machen. Weil er keine lust hat. Vorallem ist der grund dafür das er sich für die kleine schämt. Sie ist sehr stark in der trotzphase.
Egal wo wir hingehen wollen.ich muss vorher immer betteln oder es muss ein besonderer tag sein ( zb. ostern).


Aberbso spontan wenn einfach die sonne scheint raus gehn, geht gar nicht. Natürlich gehe ich auch alleine.aber zu dritt ist es doch auch schön.


Es verletzt mich auch das er so sachen sagt wie, er würd eh mit mir etwas unternehmen nur ohne sie.
Ansonnsten liebt er sie abgöttisch.


doch langam frustriert mich das schon :( arbeitet auch nicht also ist es nicht so das er mal seine ruhe braucht.:(

Ok
Sowas hab ich auch noch nicht gehört


Hab leider keinen Tipp für dich


Aber ich würde mit diesem Mann auch alleine nicht mal um die nächste ecke gehen :-(


Ruf doch eine Freundin an und mach mit ihr was :-) immerhin besser als Zuhause zu bleiben


Lg

...
Das klingt wirklich sehr fies und hart!
Ich könnte das an deiner stelle nicht akzeptieren...

Leider ja :(
Er meinte wenn sie sich bennehmen würde dann wäre es ja nicht so schlimm, aber so ist es nur anstrengend und obendreim peinlich.


Und ich finde wiederum wie soll unsere tochter lernen sich zu benehmen wenn sie nie die chance dazu hat. :(

Ich finde das Verhalten,
dass dein Freund gegenüber eurer Tochter an den Tag legt, echt merkwürdig. Als kleines Baby war sie ja noch nicht in der Trotzphase, ging er da auch nie zusammen mit euch weg? Ich wäre sehr traurig, wenn mein Mann so über unsere Tochter reden würde :-( Ich würde mit ihm reden, auch andere Kinder sind in der Trotzphase. Und besonders in so schwierigen Situationen die das Kind in so einer Phase durchmachen muss, braucht sie euch als liebevolle Eltern, Mama wie Papa.

Vielleicht
Sagst du ihm einfach, dass sie in der Wohnung viel mehr trotzt als draußen. Die Kinder sind an der frischen Luft meist viel ausgeglichener, aber er kommt gar nicht dazu, sie so zu erleben und ihr die Welt zu zeigen. Arbeitslosigkeit führt im Übrigen oft zu Antriebslosigkeit.

Dem
Würd ich bei nächster Gelegenheit ( einkauf, besuch bei den eltern o. ä. ) um die Ohren knallen, dass er bitte im Auto bleiben soll, weil er so anstrengend und dir peinlich ist.


Also wirklich... Der hat doch nen Knall.

Danke für eure antworten
ich habe das gefühl er will immer einen guten eindruck hinterlassen. Damit ja niemand schlecht reden könnte.


Und wenn ich ihn mal überreden kann das wir etwas unternehmen. Hatten wir bis jetzt mit der kleinen nur stress. Wo ich glaube das es daran liegt das ich dann auch amgespannzer bin und hoffe das sie sich benimmt.aber ich habe auch das gefühl er vergisst oft das sie erst 3 ist.


Aber auch wenn es in der wohnung zu laut ist durch ihr geschrei.bekommt er gleich die krise was die leute denken könnten.wie assozial wir doch nicht sind. Wenn ihre haare mal zerzaust sind ( sie hat starke locken) wird auch gleich gemeckert wie peinlich das nicht ist.

    Hi
    Genau so is es auch zuletzt als sie in der öffentlichkeiz so schrie ging mich eine ältere dame an das damit das arme kind schon total ferit ist und ich etwas machen solle.
    Mein freund tat so als würde er nur zufällig neben uns sitzen.

    yvette_12058670

    Es ist doch ein Kind!
    Ich würde mir eher Gedanken machen, was die Leute über mich als Familienvater sagen, der nicht arbeiten geht als was die Leute denken, wenn das Kind brüllt. Wer Kinder hat, hat dafür meist sehr wohl Verständnis. Er ist kindischer als eure Tochter, die nun wirklich nichts dafür kann.

    :-/
    Nein, sie war nicht geplant, wir verhüteten auch.


    Er war deswegen schon immer so schlimm vor seinen Freunden, verheimlichte er die Schwangerschaft bis zum 7 Monat. Und mir machte er es mies indem er mir zu verstehen gab das niemand sowas interessieren würde und uns eher auslachen (im Gegenteil alle waren sauer weil ich es niemanden sagte) Und als sie ein Baby war, fand er auch alles peinlich.


    Dann hatte er eine Phase wo er sie echt gern mitnahm. Da war sie noch nicht so trotzig, und daheim ist er auch total lieb zu ihr und nichts geht über seine kleine Prinzessin, aber raus gehen, besonders noch alleine scheint mir wie ein alptraum für ihn zu sein.



    Und ja ich denke mittlerweile auch das da viel an ihrer trotzigen Art an ihm hängt. Heute war ich mit meiner Familie schwimmen, sie hatte auch trotzanfälle alles in allem war es aber ok und sie spielte zuckersüß im wasser.


    Das mit der Erziehung stimmt sicher auch, seine mutter ist da ja auch so komisch, zuletzt fand sie es unangenehm wenn unser Kind beim einkaufen andere Männer anlächelt. Weil diese dann sie anlächelten. -.-

    Hey du :-)
    Sag ihm mal, dass so ziemlich alle Kinder so sind ;-) Meistens nimmt man das nur bei dem anderen Kind wahr und denkt, man hätte das schlimmste Kind auf dem Planeten....aber alle haben mal ihre Phasen...wir Erwachsenen ja auch :-)


    Sag ihm, dass es für die Tochter-Vater-Beziehung unheimlich wichtig ist, dass er mit ihr was unternimmt, was erlebt und Spaß hat. Das bindet und es sind später schöne Erinnerungen...und will er sie wirklich dem Kind nehmen, nur weil andere was sagen könnten?


    Dein Freund scheint ein geringes Selbstbewusstsein zu haben und es gibt tatsächlich Familien, in denen die Kinder erzogen werden, blos keinen Gesprächsstoff zu liefern. Aber geredet wird immer...egal ob man positiv oder negativ auffällt.


    Der soll mal zu seiner Tochter stehen! Sie hat es nicht verdient, dass ihr eigener Vater sich wegen ihr schämt....außerdem weiß jeder, dass kleine Kinder trotzen. Wichtig ist nur, wie ihr damit umgeht. Einfach ruhig bleiben und abwarten...dann wird auch keiner tuscheln oder was schlechtes sagen, sondern sehen, was für coole Eltern ihr seid ;-)