Hallo liebe Leser,

ich habe eine Frage? Ich glaube ich bin schwanger, weil mein Test ein sehr sehr, aber ein sehr leichtes Streifen zeigt, was noch ein Anzeichen ist, ich bin 7 Tage über meiner Menstruation. Morgen erst gehe ich zum FA.

Meine Frage: ich habe letztes Jahr 2014, sehr lange Folsäure genommen, täglich eins 800 er. Weil es für meine Haut und Haare gut tat, dann war es alle, und habe vielleicht 3-4 Monate nicht genommen. Und dieses Jahr habe ich glaube ich vor einem Monat wieder eine Packung gekauft, und seid dem nehme ich. Bedeutet das, dass ich noch vom letzten Jahr an Folsäure in meinem Körper habe, wenn ja dann ist es sehr viel, weil ich eine ganze Packung verbraucht habe. Wenn nicht dann nehme ich jetzt ca. seit 1 Monat und ich bin glaube ich Schwanger haber erst heute erfahren??

Gut oder schlecht eure Meinung, oder sehr gut?

Dankeee... :-) :-)

Folsäure abgesetzt
Hier habe ich leider noch keine Antwort! :-( :-( :-(

Folsäure abgesetzt
Hallo Bambi7100,

also ich nehme wieder die 800 derter. Aber was ist mit dem was ich letztes Jahr genommen habe, wirkt das noch auf jetzt , also habe ich noch Folsäure von damals in meinem Körper?

Ich habe erst kurzem wieder angefangen, und heute habe ich erfahren, dass ich sicher Schwanger bin, im 2-3 SSW.

Hatte aber ne weile abgesetzt
weil es alle war.

ich habe meine erste Untersuchung in 2 Wochen. Ich nimm dann einfach weiter.

danke

15 Tage später

Habt Ihr Erfahung mit Femibion?
Ich nehme sonst immer Folio, jetzt hat mir meine FA eine Probepackung Femibion gegeben, soll ich diese in den nächsten Tagen einnehmen, dann wieder auf die Folio umsteigen ??
was sagt ihr dazu?

Alles Gut!
Ich denke du hast alles richtig gemacht, man sollte so mind. 4 Wochen vor der SW (wenn möglich) mit der Einnahme beginnen, dann baut sich ein guter Folsäurespiegel im Blut auf. Also dürfte das doch bei dir der Fall sein, nimmst du ein Präparat das direkt für Schwangere ist?

Hallo
    aber Folio forte ist bis zur Ende des 12. SSW, danach muss ich was anderes suchen, oder??? So steht es auf der Packung.

kdthe_602932

Ja
    Hallo ich nehme die Folio forte für Schwangere, aber auf der Packung steht bis Ende der 12. SSW, danach muss ich doch auf etwas anderes umsteigen??

Was ist mit A+Z Mama von dm??? Erfahrung?? ich suche grad mir jetzt schon ein anderes Preparat für nach der 12. Woche.

asbirg_12893332

Mit DM keine Erfahrung, aber....
      Wie schon geschrieben, mit dem DM Produkt kenne ich mich nicht aus, ich hatte alphabiol genommen, weil es auch bekannte von mir nahmen und gutes berichteten. Dort sind halt neben Folsäure auch andere wichtige Inhaltsstoffe enthalten,mich weis nicht wie das bei DM ist. Meins kostet so 12....da man es ja auch nur wenige Monate nimmt habe ich halt lieber ein wenig mehr ausgegeben.....VG