Guten morgen
Tahia:och nein. Drücke dir die Daumen, dass du nicht noch krank wirst.ich raste immer aus,wenn jemand der krank ist mir,oder meinen Kindern zu nah kommt >:-(

Schlaflosigkeit: ich versuche immer gegen 21-22 Uhr schlafen zu gehen.bis 23-00 Uhr Laufe ich jede 20 min aufs Klo.in der Nacht geht es in 30-45 min takt weiter so.ich schlafe ein und dann macht meine Blase mich wach und um 6 Uhr klingelt dann mein Wecker und die Nacht ist vorbei...Tag über kann ich auch so gut wie nie länger als 20-30 min die Augen zu machen. Erstmal machen mich meine süßen wach,zweitens ich bin nicht der Typ der 2-3 std am Tag schlafen kann.

FA: also ich bin mit meiner FA sehr zufrieden.ich Kriege zwar nicht so viele Bilder ( also am Anfang hab ich jede Woche 1 bekommen) aber wenn die Aufnahme schön war,lasst sie es noch mal laufen und ich nehme es mit Handy auf ;-) Sie fragt mich auch immer wie es mir geht und erwartet nicht unbedingt, dass ich sage gut. In Gegenteil. Wenn ich iwelche Probleme habe, besprechen wir es und wenn ich medis nehmen soll,lässt sie sich immer Zeit um nach zu schauen ob ich es in der SS nehmen darf.

38. Ssw
Guten Morgen ;-)

Tahia: Ja meinen Streptokokkentest musste ich auch selbst zahlen :evil: Und den Hepatitis B test auch... geht mir langsam aufn zeiger.
Das mit deiner Nachbarin: Also ich finde das geht garnicht. Du hast den mist soo lange mit dir rumgeschleppt. Ich würde es einfach sagen das sie ihre Kinder erstmal selber wegbringen soll... was soll das denn? Wenn dein Krümel dann da ist wirds doch auch nicht besser... dann wird das arme mäusschen auch immer krank sein!? Das geht doch nicht. Wenn sie deswegen böse auf euch sein wird dann ist das halt so aber nur damit zwischen euch alles gut ist ständig die krankheiten mitnehmen finde ich nicht gut. Sprich ein machtwort. Hat sie halt pech.
Ich hoffe du wirst nicht wieder krank :-( Drücke dir die Daumen :BIEN:

Ivy: Das kannst du doch nicht machen du schussel :roule: :roule: Der bekommt noch ein herzinfarkt wegen dir :roule: :roule: Der Arme :-D

Ärzte: Also meine FA macht jedes mal US und guckt auch immer den Nabelschnurfluss an und misst alles aus und guckt halt das alles richtig ist. Sie versucht auch jedes mal ein schönes 3D bild zu machen nur macht Mini me nicht mit. Damit bin ich ja eig zufrieden aber sie ist soo unsensiebel immer so wie in der Abfertigung. Mich lässt sie kaum zu wort kommen und wenn ich was sage oder frage unterbricht sie mich :-/ Ich mag das nicht. Mag ja sein das sie denkt das wenn man jung auch gleich naiv ist aber da ist sie bei mir an der falschen stelle ich muss mir nicht ständig über den mund fahren lassen :evil:
Aber wenn ich umziehe werd ich mir vlt. eh eine neue suchen müssen.

Wie geht es euch heute?

38. Ssw
Tahia: Ohh man das ist doch echt mist das ihr jetzt tatsächlich wieder krank seid. Ganz ehrlich? Lass deinen Mann das machen :-D Vielleicht kapiert sie es ja dann... Ich denke dadurch das du immer lieb und nett was zu ihr gesagt hast hat es sie nicht wirklich interressiert. Soll se doch böse sein...
Wir ziehen erst am 01.10 um :-( Sooo verdammt lange noch :-/
Ich hoffe ihr kommt dazu mal ins kino zu gehen ;-) 8 jahre ist ja heftig :shock: Wir gehen mind. jeden zweiten monat manchmal auch öfter wenn richtig tolle filme laufen :-D

38. Ssw
Tahia: Naja recht haben die ja das das schallen keine Kassenleistung ist... Wie gesagt alles was die mehr als die 3 US machen ist sogesehen ein Goodie über den man sich freuen kann. Aber solche sachen wie tests kommt ja auch drauf an bei welcher KK man ist ich bin bei AOK Nordwest und die bazahlen fast gar nix :evil: Deswegen werde ich nach der Geburt zur Techniker wechseln. Die haben viel mehr leistungen und sind sozusagen der Mercedes unter den KK :-D Frag doch mal bei deiner KK nach welche leistungen dir zustünden?! Vlt. kannst du ja noch paar kosten rückerstattet bekommen ;-) Aber wegen dem US werden die dir sicher gleich sagen das du dagegen nix machen kannst :-(

:-)
Antibiotika: Amoxicillin musste ich auch nehmen.alles halb so wild und ich fühlte mich danach wie neu geboren ;-)

Kassen Leistungen: also das stimmt, dass Ultraschall nur 3 mal Übernohmen wird.alles was die Ärzte mehr machen liegt an denen.mein Mutter pass ist schon voll,da ich jede Woche hin muss. Die Tabelle würde letztes mal geändert. Ich hatte auch Gespräch mit meiner FA und die Krankenkasse zahlt pauschal für jede schwangere gleich viel, egal wie oft sie untersucht wird.die ganzen gmh Kontrollen die meine FA macht,kriegt sie also nicht extra bezahlt.

38. Ssw
Tahia: Ja mir gehts eher darum das sie mich nie ernst nimmt... Und dann immer 12 Kilometer nur zum arzt fahren ? Weiß noch nicht ob ich das machen werde. Mal schauen :-)

37+6 Ssw :mrgreen:
Hey Mädels ...

Was für ein Tag ... euer war wohl nicht so pralle so wie man das alles liest. Bald ist es ja vorbei mit den Arzt besuchen zumindest beim Frauenarzt. Danach geht es ab und an ab zum Kinderarzt. Morgen heiratet meine Schwager seine (tolle) Freundin. Zumindest Standesamtlich. Wir fahren dort kurz hin so macht man das ja. Obwohl sie es nicht lassen kann mit ihren blödes Sprüchen gegenüber oder meinen Mann oder oder oder. Naja die Familie lassen wir uns nicht kaputt machen und ich mach weiter gute Miene zum bösen Spiel bis es knallt ;-) Man sagt ja in der Ruhe liegt die Kraft. Heute morgen war ich mit meiner Freundin frühstücken war schön. Jetzt habe ich mir Quark mit frischen Früchten gemacht. Lecker Lecker ... Mädels ich weiß gerade ich sag das jetzt aber wir schaffen die restlichen Wochen und sollten und nicht mehr so viel ärgern. Die Sache mit den Ärzten ist wirklich komisch ich muss auch nichts zahlen , weder den Hepatitis B Test oder den Steptokokkentest. Aber jeder Arzt ist da leider anders. Finde das nicht richtig ...
Antibiotika : Also Amoxicillin musste ich auch schon nehmen auch in der Schwangerschaft. Zehn Tage lang da meine Bronchien entzündet waren. Und es hat nicht geschadet.

Lg Yvi :love:

Sorry mädels
ihr seid glaub ich eine geschlossene gruppe aber ich hab nur mal eine frage, wenn jemand lust hat bitte beantworten. ansonsten einfach igorieren. sorry

hallo
seit ein paar tagen hab ich auf einmal erhöhte blutdruckwerte. ich war bei meiner fa. da lag der blitdruck bei 135 zu 90. sie hat blut abgenommen und ctg gemacht. ss vergiftung wurde also ausgeschlossen.

zuhause messe ich den ganzen tag mal 120 zu 80
dann 140 zu 90 dann 110 zu 70
warum schwankt der blutdruck so`??

und vorallem wenn ich 3 mal hintereinander im abstand von 5 min messe hab ich 3 versch ergebnisse die teilweise bis zu 20 oder 30 unterschied macht. warum??
+mein puls is eigentlich immer ziemlich hoch. so 90 ca, vll liegt das daran das ich bisher 20 kg zugenommen hab und immer leicht aus der puste bin.

hat jemand von euch erfahrung in blutdruck werten waehrrend der ss??

Guten abend
    Chica: weißkitelhypertonie ;-) viele Leute haben beim Arzt erhöhte Blutdruck Werte. Mein unterer wert ist oft bei 100 :-) ich nehme es halt so hin.

Ivy:och du arme.viel Spaß wünsche ich dir.du kannst mir gerne über whatsap schreiben wie die Hochzeit so verläuft ;-)

Tahia:gute Besserung an dein Schatz.

Me: ich glaube es dauert nicht mehr so lange bei mir.ich hab von Tag zu Tag mehr wehen und mein rücken tut mir richtig weh.der kleine ist auch schon sehr tief und es fühlt sich an,als ob ich ein Messer an meinen mumu hätte das immer wieder zu sticht :-\ besonders schlimm ist es beim laufen.am Montag hab ich ein Termin in kh.mal gucken ob der kleine bis dahin drin bleibt ;-)

36+1
    :arrow: Blutdruck: Hab leider deinen Namen vergessen, sry. Kenne mich da leider nicht aus :( Aber wenn du bedenken hast, dann würde ich morgen vor dem WE nochmal zum FA um es abklären zu lassen. Alles Gute :) :arrow: US/FA: In dieser Schwangerschaft hatte ich auch nur die 3 festgelegten,, naja okay plus den ersten wo die Schwangerschaft festgestellt wurde und 2 Wochen später, zum schauen ob sich alles gut entwickelt. Taxotest hab ich selber gezahlt und Strepptokokentest hätte ich auch selber zahlen müssen. Dabei wurde ich als Risikoschwangere eingestuft, da bekommt man doch eig mehr US, oder? Naja ist jetzt eh egal. Bei meinem Sohn hatte ich ab der 34 SSW jede Woche nen US weil mein Kind angeblich zu groß war und da musste ich auch den Taxotest nicht zahlen, da war ich aber noch bei nem anderen FA. :arrow: Ivy:Viel Spaß bei der Hochzeit, denk dir einfach deinen Teil^^ :arrow: me: War gestern im Kh zur Geburtsplanung, Mausi wird am 9.4. geholt :) Also nur noch 21 Tage, sie war gestern ca 48 cm groß und 2727 Gramm schwer :) lg nessie

37+6 ssw
    Hey Chica ... Blutdruck : Muss ich seit der Ss zu Hause messen da er beim Frauenarzt immer zu hoch ist. Zu Hause ist er immer okay und deiner ist noch im normal bereich meiner liegt oft beim Frauenarzt bei 130/100 oder höher. Zu Hause schwankt er genau so sie bei dir habe alles dabei zwischen 110/70 - 120/90 alles ist okay er darf bei 140/90 sein das ist normal. Du darfst nicht vergessen das dein Körper mehr zu tun hat. Den Kleinen versorgen dann pumpt er viel mehr Blut durch deinen Körper. Man soll auch nicht so oft hinter einander messen. Da kommt dann so was raus wie bei dir. Bevor du deinen Blutdruck misst setze dich erst mal 10 min ruhig hin. Versuche nich daran zu denken das du gleich messen musst dann geht er automatisch hoch und vor allem mess nicht so oft. Morgens , mittags, abends. Mehr mach ich auch nicht. Dein Blutdruck geht auch automatisch hoch nach dem essen und vor allem wenn du dich zuvor bewegt hast. LG Yvi

37+6 ssw :love:
    Sooo zu den Anderen :-D bevor ich meine Mädels vergesse .... Nessie : Schön ... ohhh man das muss doch aufregend sein zu wissen wann dein Bauchzwerg kommt. Total toll wünsche dir schöne letze Tage so gut es geht :lover: Sumi : Du bekommst bestimmt als erstes deinen Bauchzwerg aber du hast auch lang genug aus gehalten ich bin mega stolz auf Dich :larme: Me : Ich glaube meiner wird sich noch Zeit lassen. Habe die letzen drei Tage kaum Probleme :super: dabei bin ich so ungeduldig :bete: Ach ja mein Mann wurde heute schon gefragt ob er eine Woche Urlaub abgeben könnte. Er hätte ab dem 28.3 ja eigentlich vier Wochen. Mich nervt das so weil keiner von unseren Kollegen das für uns tun würde. Und ich brauche ihn hier zu Hause. Es ist zum heulen. LG Yvi :love:

Ivyyvi
    danke für deine antwort. da bin ich ehrlich gesagt auch etwas beruhigt das ich nicht die einzige bin. was sagt denn dein fa warum dein blutdruck so schwankt? ich muss eh morgen wieder hin und mal sehe was sie sagt aber ich mache mir doch schon ziemlich gedanke und hab angst

an den rest; tut mir leid das ich einfach mitschreibe. ich lese oft still bei euch mit aber war damals leider zu spät als die gruppe eröffnet hat und wollte mich dann net so reinmogeln. bi jedenfalls morgen 37 + 0 und bekomme ein mädchen. ich freu mich sehr. hoffe ihr habt noch ne schöne rest schwangerschaft und ich hoffe es dauert net mehr also lange :))

Nessi
    Kriegst du ein KS?darf ich fragen wieso?ich hab Angst, dass ich es auch kriege...will so gerne normal gebären. Hab am Montag mein Termin zum geburtsplanung...

37+6 ssw :larme:
    Chica : Kein Problem Liebes ;-) Also mein Frauenarzt geht davon das es die Weißkittelphobie ist. Da es wirklich nur ist wenn ich dort bin. Zu Hause ist es immer gut. Halte es auch schriftlich fest. Als ich im Krankenhaus war in der 32 Ssw war er auch immer gut. Und wenn mein Hausarzt ihn testet ist er auch immer normal. Es ist also positive Aufregung da du dich freust auf deinen Bauchzwerg. Ihn zu sehen, zu hoffen das alles gut ist usw. Zu erst dachten wir es könnte an meinen Medikamente liegen da ich an Asthma und colitis ulcerosa leide aber das ist nicht der Fall. Was du mal ausprobieren kannst, was mir auch sehr geholfen hat sind Bachblütentropfen Rescue. Die bekommst du in der Apotheke. Die sind für alle Stresssituationen :super: habe die genommen als ich so schlimm Atemnot bekomme habe und es hilft auch beim Bluthochdruck. Sie sind auf pflanzlicher Basis also ungefährlich. :mryellow: Frag deine Hebamme mal wenn du eine hast. Lg Yvi und du kannst uns immer fragen wenn dir was auf der Zunge liegt. Wir sind da nicht so.

laurel_12691240

Blutdruck chica
      Das dein Blutdruck so schwankt liegt daran das du erstens nie an der selben Stelle genau messen kannst und zweitens er ändert sich von Sekunde zu Sekunde. Alles normal Liebes. Du wirst nie erleben das du in wenigen Minuten den selben Blutdruck hast vor allem nicht bei einem Gerät was selber misst. Am besten kannst du Geräte nehmen wo das Band am Oberarm umgelegt wird die messen sehr genau. Die Blutdruckgeräte fürs Handgelenk messen nie genau totaler Mist ;-)

Sumi
      Ja bekomme einen KS, habe meinen Sohn auch schon per KS bekommen. Fühl mich einfach damit wohler, so weiß ich wann und wo ich Bryan unterbringen kann. Hatte auch ein langes Gespräch mit der Ärztin im KH wegen dem ersten KS und was es für mich für Optionen gibt bezügluch Risiken etc. und da ist ein zweiter KS für mich persönlich die bessere Entscheidung :) Ich hatte keine Problem beim ersten KS ^^ Ich drück dir die Daumen das du normal entbinden kannst :)

38. Ssw
      Hallo Mädels ;-)

Also ich schwanke ja zwischen Vera und Sumi bezüglich wer als erste entbindet :-D

Ivy: Viel Spaß bei der Hochzeit ;-) Berichte mal wie "toll" es war :-D

Ich glaub mich hats bisschen erwischt :-( Nicht so schlimm wie ihr dran wart aber ich hab kratzigen Hals und husten :-( Da kann ich ja mal gut drauf verzichten... Hoffe da kommt nicht mehr dazu.
      Habe jeden Tag beim stehen und gehen Bauchschmerzen :-/ Was das wohl ist? Wehen doch eher nicht weil der Bauch nicht jedesmal hart ist wenn es schmerzt. Ich wäre so froh wenn sie bald kommt ich werde langsam echt ungeduldig :roll:
      Zudem kommt auch noch das mein Mann am Sonntag nachmittag bis Freitag wegmuss. Falls es losgehen sollte brauch er dann mind. 4 std bis nach hause :cry: jetzt hab ich angst das es nächste woche losgeht. Bis sonntag mittag wär ja optimal (Dann müsste er nicht mit zur übung) :roule: :roule: Aber das kann ich mir ja leider nicht aussuchen. Achja dieses starke stechen wie sumi hat hab ich auch :TRISTE: Das tut ja mal mega weh :neutral:

Wie gehts euch heute?

Hallo :-)
      Pinki und ivy:ha ha wie lustig.ich sehe die ersten wetten laufen ;-) mich hat aber ein Ehrgeiz gepackt und ich versuche unbedingt die 37(heute 35+2) SSW zu schaffen.

KS:ich hatte ja spontane Entbindung und einen KS.das stillen war nach dem KS war richtig schmerzhaft... Mal gucken wie es dieses mal wird und wie mein Schatz auf die Welt kommt ;-)

Pinki:muss dein Mann wirklich weg?es kann doch jeden Tag so weit sein...mein Mann ist auch oft weg und es regt mich voll auf,aber 4 std Fahrt sind da noch schlimmer :-/