Guten Abend
Jule: Tut mir total leid :( ach man.
jamie/autmn: Also zu eurem thema. Ich glaube das kann ich sehr gut beurteilen.
Ich hab in einem kleinen kh entbunden in dem es keine kinderstation gibt.
Mein kleiner hat ein tag nach Entbindung sehr stark gelbsucht und eine Infektion bekommen und es musste sofort gehandelt werden. Er hat auch nicht getrunken. Sofort wurde kindernotarzt informiert und mein kleiner wurde mit dem Krankenwagen abgeholt!
Das war so schrecklich!
Aber ich habe es trotzdem nie bereut in dem kh entbunden zu haben! Das kh war trotzdem ganz klasse! Kam mir sehr familiär vor und ich hatte mich sehr wohl gefühlt!
Als mein kleiner in das andere kh musste, wurde ich ja mot verlegt nur ich konnte nicht bei ihm liegen sondern auf der Entbindungsstation im riesen kh. Das war sowas von schrecklich! Würde da nie einbinden. Da hatte kein mensch zeit, da hat einem keiner richtig beim stillen geholfen, das haben mir dann die Mädels von der kinderstation nochmal gezeigt/geholfen.
Man darf auch nie davon ausgehen das etwas mit dem kind ist, da wird man ja irre. Das mit pietro und sarah war eine Ausnahme sowas passiert ja selten.
Klar, es ist schön wenn man alles schon zusammen hat im kh. Aber es ist auch nicht so das die Ärzte im kh ohne kinderstation gar nichts können, für die erste notfall Versorgung haben die alles da und das müssen die auch können sonst darf das kh gar keine fraue zur entbindung annehmen. Das wissen viele nicht.
wurde uns damals im kh gesagt.
Man muss einfach selber entscheiden und selber ausprobieren.