Guten Abend
Jule: Tut mir total leid :( ach man.

jamie/autmn: Also zu eurem thema. Ich glaube das kann ich sehr gut beurteilen.
Ich hab in einem kleinen kh entbunden in dem es keine kinderstation gibt.
Mein kleiner hat ein tag nach Entbindung sehr stark gelbsucht und eine Infektion bekommen und es musste sofort gehandelt werden. Er hat auch nicht getrunken. Sofort wurde kindernotarzt informiert und mein kleiner wurde mit dem Krankenwagen abgeholt!
Das war so schrecklich!
Aber ich habe es trotzdem nie bereut in dem kh entbunden zu haben! Das kh war trotzdem ganz klasse! Kam mir sehr familiär vor und ich hatte mich sehr wohl gefühlt!
Als mein kleiner in das andere kh musste, wurde ich ja mot verlegt nur ich konnte nicht bei ihm liegen sondern auf der Entbindungsstation im riesen kh. Das war sowas von schrecklich! Würde da nie einbinden. Da hatte kein mensch zeit, da hat einem keiner richtig beim stillen geholfen, das haben mir dann die Mädels von der kinderstation nochmal gezeigt/geholfen.
Man darf auch nie davon ausgehen das etwas mit dem kind ist, da wird man ja irre. Das mit pietro und sarah war eine Ausnahme sowas passiert ja selten.
Klar, es ist schön wenn man alles schon zusammen hat im kh. Aber es ist auch nicht so das die Ärzte im kh ohne kinderstation gar nichts können, für die erste notfall Versorgung haben die alles da und das müssen die auch können sonst darf das kh gar keine fraue zur entbindung annehmen. Das wissen viele nicht.
wurde uns damals im kh gesagt.
Man muss einfach selber entscheiden und selber ausprobieren.

Sunny genau
So läuft das bei uns auch ab im Notfall... Wurde bei der Besichtigung so erklärt und die haben da auch so eine Notfall Versorgung...

Oh man...
Ich glaube ihr bekommt das hier total in den falschen Hals. Es ist für mich ok wofür sich jeder entscheidet. Wieso hat man hier ein Problem aufgrund meiner anderen Ansicht?
Ich rede ja von uns, dass wir uns entschieden haben das wir lieber diesen Weg über diese Klinik gehen zumal die einen sehr guten ruf hat. Von mir aus kann jemand auch sein Kind zu Hause zur Welt bekommen, ist doch auch ganz schön aber es wäre nunmal nicht unsere Entscheidung!

Jamie wir haben das nicht in den falschen Hals
bekommen und ich verstehe auch den Aspekt der Sicherheit und respektiere auch eure Entscheidung.
Allerdings sollte man auch abwägen ob es nicht gesünder ist ein Baby beispielsweise ordentlich zu stillen als zu wissen es ist ein Chirug in der Nähe ;-)

Autmn
Das was Sunny erlebt hat bzgl des Stillens ist natürlich absolut nicht schön und es sollte sich definitiv die Zeit genommen werden, um der Mutter zu zeigen, wie es richtig ist. du bekommst gerade dein erstes Kind, oder? Kennst du denn jemanden, der zuvor in dieser Klinik bei euch war und negatives berichtet hat?
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht alle Kliniken über einen Kamm Schere und ich genug Leute kenne, die in dieser Klinik ihr Kind bekommen haben und auch von der Betreuung her sehr zufrieden waren. Ich würde auch in keine Klinik gehen die einen extrem schlechten ruf hat, das steht definitiv fest.

Gute Nacht ihr lieben
@Jamielike
Ja ich im Grunde auch. Aber sollte wohl nicht sein.

@Klinik
Wir haben mehrere gute bei uns. Ich geh ins kleinere und nicht in die Uni.
Denn da bist du nur ne Nummer und was die so treiben ist echt der Hammer.
Wenn es allerdings ein Frühchen wird, müsste ich da rein.
Hab mich in der Klinik wo ich damals was sehr wohl gefühlt.
Sind ein extra Stillfreundliches Krankenhaus. Legen da also viel Wert drauf. Kinderklinik ist da auch mit dabei.
Die Feindiagnostik hatte ich damals auch, somit wären größere Anomalien ausgeschlossen (Fam. Belastung).

Ja ich kenne Leute die dort waren
Da bist du definitiv eine Nummer und kein Mensch. Die sind halt Spezialisten für Krankheiten

Es11
Na super, habe schon Schmierblutung zwar sehr leicht rosa aber es geht schon wieder los. Schließe den Zyklus dann mal wieder ab :'(

Mhhh
Habe gerade mal gegooglet (ja ich weiss, das soll man nicht) aber habe überall gelesen das die Nidationsblutung ca am 11 -14 Tag Eintritt. Habe heute auch ganz schön starke mensschmerzen. Also noch gebe ich die Hoffnung nicht ganz auf.

Jamie
Mach dich nicht verrückt das bringt nichts Schmierblutungen können alles oder nichts bedeuten!!

Autmn
Das ist alles immer leichter gesagt... Glaub mir, wenn du so lange dabei wärst wie wir hier, würdest auch du irgendwann durchdrehen. Hinzu kommt noch die Panik die ich habe vor pco, was nun nächste Woche erneut getestet wird und ich habe noch kein Kind und daher habe ich Panik es überhaupt gar nicht klappt.

Huhu
Jamie: Nicht an mens denken! Noch ist alles offen. Kann dich aber total verstehen. Klar hast du angst das es vielleicht gar nicht klappt. Aber denk dran bei den meisten frauen klappt es! Und jetzt biste in Behandlung ;) das wird klappen! Glaub dran!

Hab das nicht in den falschen hals bekommen, jeder muss selber wissen wo er entbindet! Wollte deine Entscheidung nicht schlecht reden. Ich rate dir, warte ab bis zu schwanger bist und schau dir dann jedes kh an und entscheide dann.
Hör dann auf dein Bauch Gefühl!

Me: Mein mann hat heute frei..wollen noch irgendwas draußen Unternehmen. Ist tolles wetter :)

Sunny
Klar versuche ich dran zu glauben aber es ist schon frustrierend das es nicht klappt.

Alles gut, wie ich ja sagte, ich respektiere jede Sichtweise und jede Entscheidung :)

Was macht ihr denn noch schönes? Ich hoffe die ganze Zeit, dass mein Mann irgendwann mal nach Hause kommt :( liege die ganze Zeit allein im Garten und irgendwie ist das total öde :( hoffe der kommt bald nach Hause.

Huhu
Ich war heute beim HNO, da ich immer wieder Halsschmerzen habe und das seid März.
Hat mir dann Tabletten verschrieben und Abstrich gemacht.
Kommt wohl von den Mandeln.
Wenn es nichts bringt, müssen sie raus. :-/
Ansonsten hab ich sauber gemacht und mein Kind ist beim spielen eingeschlafen :mrgreen:
Bin jetzt Zt 4, alles noch langweilig.

Huhu
Bei mir gibt's auch nix neues.
Waren heute im Krankenhaus um uns zur Geburt anzumelden.
Die Hebamme war sehr nett:-)

Jule das mit den Mandeln ist aber doof :-/

Wo sind die anderen?..

LG

Abend
@Autmn
Super, das sie sympathisch war. Das macht schon mal viel aus.
Ja voll, hoffe es geht ohne OP.

Hallo
War heute Morgen bei der FÄ : Baby geht's prima 2500 Gramm und 47 cm... So ist sie auch fit und gut versorgt

Ich hatte bis vor wenigen Jahren auch immer Mandelentzündungen, die Ärzte wollten mir auch immer Antibiotika geben. Ich bekam es dann homöopathisch in den Griff. Das Mittel heißt Kamillosan als Spray, wirkt auch antiseptisch.

Jamie, wie wars beim Arzt???

Sunny, wo steckst du???

LG

Nmt+2
Guten Morgen, also der Ultraschall sah gut aus sagte der Arzt. Ob eine ss vorliegt kann man ja leider noch nicht sehen. Mir wurde wieder Blut abgenommen und es wird nochhnalnauf pco geprüft. Da keine Bläschen zu sehen wird, schließen Sie eine pco aus, wollen es aber nochmal testen lassen. Sollte sich pco doch betätigen, erhalte ich eine Überweisung in die kiwuklinik. Mens ist noch nicht da, Test war heute Morgen negativ. Morgen früh soll ich anrufen bzgl der Ergebnisse.

Sorry das ich mich so selten melde. Mir geht's nicht wirklich gut. Eine Freundin von mir hat mir gesagt das sie in der 6ssw ist. Ich bin total zusammengebrochen und hab ununterbrochen geweint. Ich bin momentan an einem Punkt wo ich mir sage, dass ich diese psychische Belastung langsam nicht mehr aushalte.

Huhu
Autmn: schön das doe Hebamme nett war. Aber die meisten Hebammen im kh sind ganz lieb.
Das macht wirklich viel aus.
Gutes gewicht und gute Größe hat die kleine :)

jule: Ohje das mit den mandeln ist doof :(
Hatte ich früher auch ständig bis ich dann sd Tabletten bekommen habe, dann hatte ich das nur noch ganz selten. Vorher kam wohl zu viel Bakterien rein und dadurch ständig die entzündung.

jamie: Oh über nmt? Ist doch super. Ohne schmierblutung?
schauen die auch nach dem HCG im blut?

Kann dich echt verstehen. Ich auch schwierig einem noch mut zu machen nach so einer zeit.
Aber warte jetzt erstmal die werte ab und noch ist keine mens da.
drücke dir weiter die Daumen!

Me: sorry, komme kaum zum schreiben..ist immer was anderes los.
musste gestern zum Kinderarzt. Mein kleiner hat sich doll gestoßen so das sich der zehnagel ablöst. Tut ihm weh..das wollte ich abklären lassen.
Ansonsten sind wir viel draußen mit Fahrrad unterwegs.
Heute morgen war ich mal wieder im Fitness Studio. Muss unbedingt abnehmen!
Und nachher wollen mein kleiner und ich ins Freibad mit einer Freundin und ihrem kind.
wetter genießen.

Zt 9
@Autmn
Das Problem ist , das die Mandeln nicht äußerlich entzündet sind, sondern wohl innerlich und angeschwollen (aber nur eine). Aber das Mittel merk ich mir mal.
Hey super, schon ne ordentliche Größe und Gewicht.

@Jamielike
Ich leide mit dir, es geht wirklich an die nerven.

@Sunny
Was macht der Zehnnagel von deinem kleinen? Hoffe wieder besser.
Wie viel willst du denn abnehmen?

@me
ZT 9 , nicht neues
Hals tut weiterhin ständig weh. Das ist sehr nervig.
Hab nächste Woche Urlaub und das Wetter ist scheiße. Ganz toll, so fällt Schwimmbad schon mal flach.

Jule
Will auf jedefall 5 kilo runter. Am besten wären 10. Aber die Hälfte wäre schon gut.

Der Nagel ist ab. Wächst aber schon einer nach. Tut ihm noch etwas weh.

Ab Mittwoch soll das wetter wieder besser und warm werden ;) also haste bestimmt noch Schöne urlaubstage!

@sunny
5 kg geht ja noch. Schaffst du schon.
Hoffe es geht dem kleinen seinen Fuß bald besser und tut nicht mehr weh.

@me
Hab heute beim HNO angerufen, muss Antibiotika nehmen, 12 Tage lang. Wegen Bakterien. Ganz toll.
Hab eine genommen und es juckt mich schon überall. Reagiere da immer mit Juckreiz drauf. Noch dazu konnte ich im Netz nichts gescheites finden, ob das bei Kinderwunsch genommen werden darf oder nicht. Einmal heißt es ja, einmal nur nach Risikorücksprache..... ganz toll.
Arzt hab ich aber vom Kinderwunsch erzählt.

Jule
Ja aber ich bekomme die einfach nicht runter :(
Bewege mich ja normal viel. Bin ja mit dem kleinen viel unterwegs. Leider komme ich nicht immer zum sport.
Versuche auch schon nicht mehr viel süßes zu essen. Trotzdem hält das gewicht an :(
muss auf jedenfall nächste Woche meine sd werte kontrollieren lassen, vielleicht spinnen die auch wieder.
da hab ich damals auch plötzlich viel zugenommen.

Oh man das mit dem juckreitz ist ja doof :( aber ich hoffe es hilft dir trotzdem und dein hals kommt wieder inordnung!
Und ich würde das erstmal nehmen trotz kinderwunsch, man sollte ja erst aufpassen wenn man schwanger ist.

@sunny
An die Schilddrüse musste ich auch dabei denken.
Ja lass mal nachschauen.
So mach ich es auch. Werde nicht verhüten.
Juckreiz geht wieder einigermaßen. War nur bei der ersten Tablette arg.

6 Tage später

Hallo Mädels
Ziemlich ruhig hier

Wie geht's euch allen???

Bin im Endspurt und aktuell in der 38.Ssw.
Wir sind ein bisschen aufgeregt und können es kaum abwarten.
Seit letzten Donnerstag habe ich Wehen immer 2-3 im viertel Stundentakt. Danach ist alles wieder ruhig.
Meine FÄ hat mir letzte Woche mitgeteilt dass ich Streptokokken positiv bin. Und wie soll es anders sein hab ich natürlich eine Penicillin Unverträglichkeit, laut Ärzten und Krankenhaus aber kein Problem. Ich bekomme dann eine Alternative während der Geburt.
Diese Woche haben wir den Partnerabend beim GVK.

Bis bald liebe Grüße

Abend
@Autmn
Huhu, das stimmt. Ganz gut soweit. Wow, nicht mehr lange, kann ja quasi jeden Moment los gehen.
Bin immer erstaunt wie schnell die Zeit vergeht.
Mist das mit den Streptokokken, aber gut das es erkannt wurde. Oh da ist der Partnerabend aber recht spät.
Viel spaß dabei.

@me
Zt 17, ES+1, nehm seit heute Abend Progesteron.
Hoffe es war nicht zu früh. Aber da ich immer noch Blutungen habe, hatte ich Angst es zu spät zu nehmen.
War ne ordentliche Ovulationsblutung. Schon fast etwas viel. Aber zu wenig jetzt für ein Tampon oder so. War halt beim abwischen immer was dabei. Echt komisch, kann es nicht mal einen Zyklus normal laufen?

Huhu
Jule: Dann wird es jetzt bei dir auch spannend. Das mitder ES blutung ist doch super!

Autmn: Oh das ja doof, gut das es erkannt wurde. Ist ja für das Kind gefährlich.

Jetzt kann es bald los gehen.
so wehen die wieder aufhören sagen noch nicht viel.
hatte meine Freundin vor 3 wochen auch und dann wieder alles ruhig..jetzt ist sie schon über termin.

Sag bescheid wenn die kleine dann da ist :)

Me: Komme kaum zum schauen. Mein handy ist kaputt. Bekomme die woche ein neues.
sonst alles beim alten.
freuen uns auf den urlaub in ca40 tagen *-*

Huhu
Ja die Kinder können eine Infektion bekommen... Deswegen bin ich froh dass es erkannt wurde.

Heute immer noch Wehen... Aber gehen immer noch weg

LG

Gute Nacht
@Sunny
Im Prinzip ja, aber war jetzt doch ne längere Blutung. Ob das jetzt gut oder schlecht ist weiß ich nicht.
Vorhin auch wieder ein kleines bisschen. So nervig.
Oh super, der Urlaub rückt näher.

@Autmn
Oh wie spannend.

Huhu
Meine Freundin hat ihr baby heute morgen bekommen *-* ahh ich musste echt heulen als sie mir ein bild geschickt hat. Bin bei sowas seid der Geburt von meinem sohn echt sehr nah am wasser gebaut.
Einfach toll! Ein kleines wunder!

Jule: hmm..aber hab mal gelesen das eine ES blutung immer ganz unterschiedlich sein kann.

Autmn: Wie spannend :) bin gespannt wann deine kleine kommt.

Huhu
@Sunny
Oh wie toll. Hoffe es geht allen gut?

@me ES+3
Hab leichtes Unterleibsziehen. Bestimmt so viel gegessen. Konnte nicht aufhören.

Kurzes lebenszeichen :-d
Hallo mädels ich lebe noch! Heute sinds noch 30 Tage und so langsam bin ich aufgeregt.

Autmn ich bin auch streptokokken positiv mit penicilinunverträglichkeit. Laut meinen ärzten alles kein problem solange es erkannt wird und gehandelt werden kann. Ich drücke dir die daumen für die geburt, du bist ja schon ein wenig eher dran als ich.

Ansonsten gehts mir soweit ganz gut, muss nur langsam kürzer treten laut Arzt.

;-)

Huhu
War heute beim Arzt Mumu zu und GMH verstrichen. Köpfchen fest im Becken. Ctg war prima, laut Arzt ein sehr guter Befund.

Sunny wenn ich sowas lese bekomme ich auch immer Gänsehaut und kann es kaum glauben bald mein Baby im Arm zu halten.

LG

[s:p/oak]
@Suzy
Oh wie schön mal von dir zu lesen.
Wow der Countdown läuft. Schön das es dir gut geht.

@Autmn
Dann kann es ja los gehen. jippi

@me
Meine kleine hat Bauchschmerzen, jetzt liegt sie bei mir auf der Couch mit Wärmflasche , Tee und schaut Jumanji

Hallo
Suzy: hey..schade das du dich so wenig meldest.
Toll das es euch gut geht. Dann sind ja jetzt die tage gezählt.

Autmn: Uii dann kann es ja bald los gehen :)
Glaub mir,der schönste Moment im leben ist es wenn du dein Kind zum ersten mal im arm hast ;)

Jule: vielleicht EinnistungSchmerz? ;)

Wir wollten ja eigentlich ab September wieder richtig anfangen mit hibbeln,aber mein mann will lieber im Oktober los legen,weil er meint ihm ist das alles zu unsicher wenn ich im September schwanger werde und wir im Oktober in Urlaub fliegen. Da hat er auch nicht ganz unrecht.

Heute waren wir Baby gucken ;) die kleine Maus von meiner Freundin ist so süß :) und so klein und leicht :D das kennt man gar nicht mehr.

Huhu
@Sunny
Musste gerade herrlich lachen.
Also wenn meine kleine Einnistungsschmerzen hat, mach ich mir echt Sorgen.
Hm kommt drauf an wie der Zyklus da ist.
Würde es ausrechnen, wie weit du dann bist, wenn ihr fliegt, falls es im September klappt.
Schwanger fliegen würde ich ehrlich gesagt auch nicht.
Kann mich gar nicht mehr richtig dran erinnern wie meine so klein war. Voll schlimm.

Jule
Ich meinte auf dein ul ziehen bezogen :D

Also da wäre ich glaube um die 6-7 Woche.
Ist galt am Anfang immer noch so eine sache.

Huhu
Suzy wann hast du Termin???

Sunny ihr könnt ja im Urlaub aktiv hibbeln

Jule was gibt's bei dir neues??? Ist die Blutung durch??

Von uns gibt's nichts Neues. Die Ruhe vor dem Sturm. Gestern war Kurs. War ganz schön.
Wir warten auf das Mäuschen

Autmn
Im Urlaub hab ich sogar meine fruchtbarentage ;)

Wie weit bist du jetzt genau?
Ja das warten auf die Geburt :D dieses ungewisse wann es endlich los geht.