Hallo ihr lieben,
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Von Anfang an:
Bin jetzt 5+4...
Bin verheiratet... Noch keine Kinder...
Wir haben letztes Jahr seit Juli schwanger zu werden...nix geklappt...
Habe im Dezember (letzte P am 08.12.) plötzlich meine Kündigung bekommen... Wir wollten jetzt im Januar wieder anfangen zu verhüten Weg Arbeitslosigkeit meiner Seite...
Naja wie es dann so war sollte meine P am 03.01. kommen... Hab am 05.01. gemerkt das irgendwas nicht stimmt... Habe dann einen Test gemacht..positiv... Nur um gaaaanz sicher zu gehen noch einen digitalen...positiv.... Naja...hab gedacht lieber noch einen (ja ich weiß unnötig...) war halt total überrascht und konnte es irgendwie nicht glauben...
Hab es auch gleich meinen Mann erzählt. Er hat sich total gefreut...
Mein erster Gedanke war ehrlich 'warum jetzt?' Naja nach dem 'ersten Schock' hab ich mich riesig gefreut...
Hab dann auch gleich bei meinem FA angerufen (eigentlich dauert das immer min. 3 Wochen bis man da einen Termin bekommt) hab dann einen am 09.01. bekommen...
Sooo und jetzt beginnt mein Unmut:
Hab gefragt ob es nicht bissl früh ist war da ja gerade 5 ssw... Ist unser erstes Baby und im Freundeskreis hat noch keiner Kinder... Also okay... Bin dann am Montag hin...
Würde auch ein US gemacht... Die Ärztin sagte: mit viiieeel Fantasie könnte man etwas erkennen... Ähm...okay...
Dann weiter sie gefragt ob es Wunschkind ist...ich ihr das erzählt wegen meiner Arbeitslosigkeit... Da fragte sie mich: ' wollen sie dann nicht lieber abtreiben, wäre eher sinnvoll'....
Halloooo? Mein Mann geht arbeiten, wir stehen nicht gerade mittellos da...deswegen abtreiben? Natürlich mach ich mir auch Gedanken wie es finanziell dann weitergeht aber... Ich war bzw. bin total geschockt...ich fragte sie dann noch ob es normal ist das mir jetzt schon schlecht ist und ich ständig unterleibschmerzen habe....da sagte sie ich würde mir das einbilden...ich weiß auch nicht was ich machen soll FA wechseln?
Wie seht ihr das?
Ist es wirklich so schlimm ein Kind zubekommen nur weil ich jetzt arbeitslos bin?
Dann fängt meine Schwiegermutter (mittlerweile schwiegermonster) an mir von ihrer FG (hatte sie als sie 41 war, 8jahre jetzt her) zu erzählen....brauch momentan er keine solchen Geschichten darüber...
Tut mir leid ist echt lang geworden...