Hallo ihr lieben,

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Von Anfang an:
Bin jetzt 5+4...
Bin verheiratet... Noch keine Kinder...
Wir haben letztes Jahr seit Juli schwanger zu werden...nix geklappt...
Habe im Dezember (letzte P am 08.12.) plötzlich meine Kündigung bekommen... Wir wollten jetzt im Januar wieder anfangen zu verhüten Weg Arbeitslosigkeit meiner Seite...
Naja wie es dann so war sollte meine P am 03.01. kommen... Hab am 05.01. gemerkt das irgendwas nicht stimmt... Habe dann einen Test gemacht..positiv... Nur um gaaaanz sicher zu gehen noch einen digitalen...positiv.... Naja...hab gedacht lieber noch einen (ja ich weiß unnötig...) war halt total überrascht und konnte es irgendwie nicht glauben...
Hab es auch gleich meinen Mann erzählt. Er hat sich total gefreut...
Mein erster Gedanke war ehrlich 'warum jetzt?' Naja nach dem 'ersten Schock' hab ich mich riesig gefreut...
Hab dann auch gleich bei meinem FA angerufen (eigentlich dauert das immer min. 3 Wochen bis man da einen Termin bekommt) hab dann einen am 09.01. bekommen...
Sooo und jetzt beginnt mein Unmut:
Hab gefragt ob es nicht bissl früh ist war da ja gerade 5 ssw... Ist unser erstes Baby und im Freundeskreis hat noch keiner Kinder... Also okay... Bin dann am Montag hin...
Würde auch ein US gemacht... Die Ärztin sagte: mit viiieeel Fantasie könnte man etwas erkennen... Ähm...okay...
Dann weiter sie gefragt ob es Wunschkind ist...ich ihr das erzählt wegen meiner Arbeitslosigkeit... Da fragte sie mich: ' wollen sie dann nicht lieber abtreiben, wäre eher sinnvoll'....
Halloooo? Mein Mann geht arbeiten, wir stehen nicht gerade mittellos da...deswegen abtreiben? Natürlich mach ich mir auch Gedanken wie es finanziell dann weitergeht aber... Ich war bzw. bin total geschockt...ich fragte sie dann noch ob es normal ist das mir jetzt schon schlecht ist und ich ständig unterleibschmerzen habe....da sagte sie ich würde mir das einbilden...ich weiß auch nicht was ich machen soll FA wechseln?

Wie seht ihr das?
Ist es wirklich so schlimm ein Kind zubekommen nur weil ich jetzt arbeitslos bin?
Dann fängt meine Schwiegermutter (mittlerweile schwiegermonster) an mir von ihrer FG (hatte sie als sie 41 war, 8jahre jetzt her) zu erzählen....brauch momentan er keine solchen Geschichten darüber...

Tut mir leid ist echt lang geworden...

Also
die Ärztin würde ich ganz schnell wechseln, nicht nur, dass sie Dir eine Abtreibung aufschwatzen will, Nein, sie geht nicht auf deine Fragen und Sorgen ein. Das geht bei keinem Arzt.

Und sag deiner Schwiegermutter, dass sie sich zurückhalten soll, da du genug so schon um die Ohren hast.

Also
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn du die Möglichkeit hast, dann wechsel den Arzt. Die verunsichert dich ja mehr als alles andere. Es ist bei dir noch sehr früh. Da ist es normal, dass man noch nicht sooo viel sieht. Ach ja, wenn du den Arzt wechseln willst, dann mach es so früh wie möglich. Ich ärgere mich gerade, dass ich es nicht gemacht habe. Bei jedem Termine aufs neue. Man hat dann irgendwie das Gefühl, das man da jetzt so lange war, und es da jetzt auch zu ende machen muss. Bei mir jedenfalls.

Und zu deiner Schwiegermutter... du musst ihr echt sagen, dass das jetzt absolut der falsche Zeitpunkt ist für solche Sachen. Du bist jetzt selbst schwanger und machst dir dadurch nur unnötig zusätzliche Sorgen. Sowieso n Ding, dass sie das nicht alleine merkt.
Ich wünsche dir viel Glück.

...
Die Umstände sind gerade nicht perfekt, aber eigentlich war das Kind doch gewünscht. Also sieh es positiv und gestatte dir dich zu freuen. Ich weiß ja nicht, was du von Beruf bist, aber du kannst dir ja einen neuen Job suchen.
Die Frauenärztin würde ich sofort wechseln. Da hätte ich gar kein Vertrauen. Hör auf dein Gefühl und lass dich nicht von anderen verunsichern.
Wenn deine Schwiegermutter das nächste mal davon anfängt, frag sie, was sie dir damit sagen will. Manche Leute denken einfach nicht nach bevor sie etwas sagen

..
Eine Ärztin sollte doch verhindern das eine frau ein baby antreibt und nicht dazu raten.
Das ist ja krass! !
Also ich bin damals umgezogen zu meinem Mann ( 400km) und wollte dann dort einen Job finden aber wurde direkt schwanger und konnte auch nicht vermittelt werden. Mein mann verdient gut und ich bekomme noch Geld vom Amt und es klappt alles super im März ist mein entbindungstermin und wir haben schon alles gekauft was man braucht und sind sogar zwei mal gereist .