34+3
@pokahontashh: Naja ich bin gelernte Automobillauffrau und arbeite als Finanzbuchhalterin in dem Autohaus wo ich gelernt habe. :-) Und haben eben bei uns neben (logischerweise) einer Kfz Werkstatt auch eine Lackiererei und ein Karosseriebau.
Hab mein auto am Dienstag abgegeben und eigentlich hieß es Freitag, gestern hieß es heute und heute wäre es zwar gegangen aber auch nur gerade so unter Stress und das muss ja ne sein. :-)
Naja ich lauf schon auch schon noch sehr viel, aber die letzten tage hab ich das Problem das beim Laufen irgendwie immer der mumu piekst und alles so nach unten drückt. Und dann natürlich die Temperaturen. Aber hier kämpft sich gerade ein Gewitter durch.... wo "hier" ist? Tja mein hier ist im schönen Sachsenländle. Genauer gesagt die recht bekannte Porzellan- und Weinstadt an der Elbe. ;-)

@daniela
Also bei mir glaube erst um die 18. Woche rum.
Aber du weißt schon das du Kündigungsschutz hast durch die Schwangerschaft oder? Das Mutterschutzgesetzt schützt dich vor Kündigung, langen Diensten und zu langem stehen.
Also dein Chef kann dich de facto gar nicht kündigen.

34+6
Na Mädels, wie geht's euch so?

@me: Heute beim FA. Auf dem ctg regelmäßige relativ starke wehen. Da haben hebamme und Ärztin Augen gemacht. Mumu noch zu aber gbmh "nur noch" bei 2.1 cm mit der Trichterbildung. Also die wehen die ich seit letzten Mittwoch hab haben schon einiges bewirkt.
Soll jetzt zwei Wochen noch ruhig machen damit er wenigstens bis 1.7. drin bleibt. Das ist der nächste fa termin und unser Ziel. Verabschiedet wurde ich mit dem satz: Na mal schauen ob wir uns noch wieder sehen - strengen sie sich an.
Ansonsten der kleine ist 2245 g schwer und 47 cm groß. Mutmaßliches Gewicht zum ET 3500 g. Kopf konnte sie kaum messen weil der schon viel zu tief im Becken ist.
Nuja, soviel zu mir. Ich bin da relativ entspannt weil eh immer alles anders kommt als geplant.
Aber nu weiß ich das das stechen im mumu und die wehen tatsächlich was bewirken. Ich darf noch nicht mal himberrblättertee trinken.
Also warten wir mal was noch passiert. ;-)

9 Tage später

9 Tage jung...
Ich hab es geschafft...nach ET+11 musste eingeleitet werden und nach 24 Std. Wehen kam mein Prinz zu Welt!

Wie geht es euch so?

Was ist mit euren "Freunden" bzw. "ex"....??

36+3
@meinjahr: Na endlich! Herzlichen Glückwunsch zu deinem knirps!!!
Wie geht's euch so?
Wie geht's dir im Alltag mit dem kleinen? Und hat der Kindsvater irgendwie auf die Geburt reagiert wenn er es schon weiß?

@me: Mein ex und ich haben eigentlich grundlegend nur Kontakt wenns was zu regeln gibt oder Mittwochs beim gvk. Kommen soweit gut miteinander aus aber haben halt nicht mehr Kontakt als unbedingt notwendig.
Am Donnerstag lerne ich seine neue freundin noch kennen, mal länger als letztes mal. War ihr Wunsch wegen dem kleinen. Mal schauen wie das wird.
Ansonsten wehe ich vor mich hin. Es schmerzt, zwickt und sticht aber Kind ist noch drin. Mal schauen was Mittwoch beim arzt wieder rauskommt. :-)

...
Danke lilly080510!
Uns geht es soweit ganz "ok", ist ziemlich anstrengend das Ganze. Meine Mam hilft mir zurzeit noch aber ab Montag ist sie erstmal arbeiten und Weg, ich weiß nicht wie es wird...wie sieht es später bei dir aus?! Hast du jemandem der dir hilft?

Mein Ex hat sich nicht gemeldet und ich weiß auch nicht ob er schon weißt das ich Entbunden habe, aber das Jugendamt wird ihn bald informieren und dann kann er sein Vaterschaftstest machen...so haben wir kein Kontakt und er hat auch anderes Leben mit seiner Freundin, das Baby wollte er ja nie...

Du hast ja auch nicht mehr lange, dann hast du es geschafft...ich bin so Froh, das ich endlich Entbunden habe, es kam mir so vor als wäre ich schon mein ganzes Leben "Schwanger".

Wo ist eigentlich die nennmichbuttercup, die jehnige, die die Gruppe aufgemacht hat, melde dich doch mal, wie läufts bei dir soweit...???

Meinjahr
Schön das ihr alles soweit einigermaßen überstanden habt und der Rest wird sich einpendeln. :-)
Schön das deine Mutti dich unterstützt. Gerade für die anfangszeit ist das ne feine Sache. Und wenn sie wieder arbeiten ist schaffst du das ganz sicher auch. Jede Frau muss erstmal in die Rolle der Mutter reinwachsen. :-)

Aber ist ja eigentlich gut das alles übers Jugendamt läuft. Wenn der wirklich so ein sturer Bock ist dann musst du dich wenigstens nicht damit rumstreiten.
Nur echt schade wegen deinem knirps.

Naja ich hab hier im Prinzip niemanden von der Familie. Meine Eltern wohnen 70 km entfernt. Hab hier sozusagen effektiv nur mein ex. Er wird mir auch gerade die ersten beiden Wochen unter die Arme greifen.
Und dann bin ich grundlegend alleinkämpferin. :-)

Bin auch froh wenn die Kugel und alles weg ist. War nie gerne schwanger. :-)

Ja wo die anderen sind fände ich auch mal interessant. So könnte man sich wirklich besser austauschen.

10 Tage...
@lilly080510...Ja, also ich werd es heute sehen :mrgreen: wenn meine Mutter bald zu sich nach Hause fährt, wie es wird. Ich war schon 2x mal alleine, hatte manchmal richtig panik, ich bin gespannt auf heute Abend und die Nacht.

Was mein Ex angeht, ich bin nun gespannt, wie er auf mich zukommen wird... :mrgreen:

Echt "gut" von deinem Ex das er dir helfen wird..und das du noch so einen "guten" Verhältniss zu ihm hast...
wie alt bist du und woher kommst du, wenn ich fragen darf?

36+4
@meinjahr: Ja das man da mal Panik bekommt glaube ich. Aber wie gesagt, du wächst da ganz sicher rein. Vertrau einfach in dich. :-)

Joar wie gesagt, wir gehen ganz normal miteinander um. Und es ist ja auch sein Sohn, da kann er mich auch unterstützen.

Ich bin 22 und komm aus dem schönen sachsenländle. :-)
Und du?

5 Tage später

37+2
@meinjahr: Hihi ja mit dem alter kann man schon ma durcheinander kommen. :-D
Und wie läufts bei dir aktuell?

Was siehst du deiner Maus eigentlich an bei den Temperaturen? Also so Tag und Nacht?
Das Thema ist nämlich sowas was mich echt beschäftigt.

@me: Kind is no drin und ich wehe so vor mich hin. ;-) Beim FA termin am Mittwoch hatte ich auch 1a wehen auf dem ctg. Mumu und gbmh immernoch zu und bei 2 cm mit Trichterbildung. Aber von außen kann man vom kindl nur noch die Schultern ertasten, also Kopf is schon fein im Becken.
Ansonsten versuche ich mich aktuell einfach tot zu stellen in der Wohnung. -.-

@all: Wie geht's euch so bei den Temperaturen? :-)

39+6
Huhu!!!

Es ist soooo heiß!!!! Find ich echt anstrengend. Außerdem bin ich nu echt ungeduldig, aber es hat sich noch nichts Nennenswertes getan. Und morgen ist ET!

Wie geht's hier dem Rest so?

@meinjahr
Herzlichen Glückwunsch überhaupt noch!!!! Endlich ist es geschafft!!! Wie heißt dein Prinz denn?
Hat sich alles gut eingespielt?

37+3
@pokahontashh: Ui na da wird es ja wirklich spannend bei dir. Und wehen oder sonst irgendwas?
Drück dir die daumen das du es bald geschafft hast.

@wetter: Ich finde es ekeleregend. Ich stelle mich schon den ganzen tag tot in meiner Wohnung. Kurz war ich mit ner freundin spazieren und da war ich sowas von fertig.
Ich glaube ich werde mich gleich einfach nur ins Bett legen und hoffen das es bald vorbei ist. :-D

12 Tage später

39+1
Na Mädels wie geht's euch?

Wie ihr seht kugel ich immernoch. Von wegen er wird eher kommen.
Naja grundlegend geht's mir ne so dolle. Ich soll jetzt ma literweise den himbeerblättertee trinken.... als nicht Kräutertee trinkerin ist das echt widerlich.
Und bis dahin wehe ich fleißig vor mich hin und brühte weiter.

@pokahontashh:Naaaaa? Du bist doch sicherlich schon Mama oder? :-)

Mama!!!
Huhu!

@lilly: ja, seit dem 11.07.2015 um 07:41 Uhr bin ich Mama! Tayo kam nach 14 Stunden Wehen. Meine arrme Schwester hat das alles ganz schön mitgenommen, aber sie freut sich, dass sie dabei war. Alleine hätte ich jedenfalls nicht sein mögen. Ich bin nach 5 Tagen über ET eingeleitet worden, da sich von alleine noch GAR nichts getan hat und man davon ausging, dass er 3900 g hätte. Er wog dann tatsächlich stolze 4210 g und ist 57 cm. Ein richtig Langer! Und er ist soooo niedlich. Ich bin schwer verliebt. Er ist so pflegeleicht, lieb und geduldig mit mir. Weint nur, wenn es mit dem Andocken zu lange dauert. Und er ist sooo hübsch.
Seit Di Abend sind wir nun zu Hause iund das ist schön und läuft sehr gut. Lange rumlaufen mag ich aber noch nicht.
Wie geht es dir? Bist du mittlerweile auch schon Mama? Es ist das Beste von der ganzen Welt!!!

Glg

39+3
@pokahontashh: Ohhhh wie schön. Herzlichen Glückwunsch meine liebe. :-)
Da haste ja wirklich einen echt großen bub. ;-) Aber Hauptsache alles dran und gesund und umso schöner das alles bei euch läuft. :-)
Groß rumlaufen musste ja auch noch nicht, da haste doch bestimmt Unterstützung was einkaufen und so angeht oder?

Ja wie du siehst kugel ich immernoch. Mein nervenkostüm wird auch von tag zu tag dünner.
Gestern abend wieder wehen aller drei/vier Minuten die auch schon ein ganzes stückl schmerzhafter waren. Aber die haben dann natürlich auch wieder aufgehört. Dazu tat alles mögliche sonst noch "da unten" weh. Aber naja... Kind no drin. -.-

...
Von mir auch herzlichen Glückwusch!

Wir sind schon einen Monat, wie die Zeit vergeht. Ist ein bisschen anstrengend alleine mit Baby, vor allem, wenn man diesen Papierkramm noch erledigen muss...schlaftlose Nächte, Angst und Sorgen, aber was wird schon.

Wie machst du das @pokahontashh? Hast du Unterstützung?

@lilly halte durch, es kann jeden Moment los gehen, bald hast du dein Baby in den Armen und darfst kuscheln.