[s:p/oak] Hallo, ihr Lieben!
Gestern war nun endlich mein erster FA-Termin und ich habe mein Kleines deutlich und mit kräftig schlagendem Herzen gesehen. :AMOUR: Es war ganz merkwürdig, aber als ich so auf den Monitor schaute, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, als betrachte ich einen kleinen Jungen. :FOU: Mal sehen, ob ich recht behalte. ;-) Mein nächster Termin ist am 5.12., die Feindiagnostik am 19.12. Ich werde den Termin allerdings versuchen nach hinten zu schieben, in der Hoffnung, eine Woche später kann der Arzt dann schon sagen, was es ist. :love:
@Moni: Alles Liebe zu deiner Schwangerschaft! Wir sind leider eine geschlossene Gruppe und nehmen zurzeit keine neuen Mamas mehr auf. Ich wünsche dir, dass du eine nette Gruppe findest und alles Gute für dich und deinen Bauchbewohner!
@Goettingen: Hast du es gut ... Ich habe vor der Schwangerschaft einige Monate auf Weizen und weißen Zucker verzichtet, was mir gut getan hat und mir nicht schwergefallen ist. Das Gewicht purzelte und mein Diabetes war auch zufrieden mit mir. Mittlerweile bin ich die Hälfte des Tages müde und die restliche Zeit könnte ich nur essen. Alles. Am liebsten Schoki und Zucker. Ich kann mich zwar gut zusammenreißen, aber dieses Ständige Jieper-Gefühl ist furchtbar. :-(
@Trolljente: Finde dich sehr hübsch - vergiss den blöden BMI. :-) Lass dich in der SS nicht zu sehr verrückt machen, das hat mir meine letzte total vermiest. Ich musste wegen meines Diabetes (bin sonst diätisch eingestellt) sogar Insulin spritzen und konnte nicht mal ein Stück Obst essen, ohne dass meine Werte den Grenzwert überschritten haben. Pass einfach ein wenig auf dich auf und gehe vorsichtig mit dem um, was man dir ernährungstechnisch sagt. Ich sollte zum Beispiel nur 8 bis 10 Broteinheiten pro Tag essen (das sind 4 bis 5 kleine Scheiben Brot ...), was zur Folge hatte, dass ich aufgrund der wenigen Kohlenhydrate ständig Ketone im Urin hatte.
@Lalilie: Glückwunsch zur Beleghebamme! Das ist toll! Wir hatten leider kein Glück mit unserer Hebamme, die uns mehrfach falsch beraten hat. Ich wünsche dir, dass du ein richtig gutes Gefühl hast und ihr euch toll versteht! Die Frühdiagnostik lasse ich machen.
@Klarabella: Alles Gute für deinen Termin am Montag! Ich denke ganz fest an dich!