Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 8 ssw. Mein mann wollte am we ins solarium . Ich bin natürlich nicht rein .
Währendessen ich auf ihm gewartert habe kam eine schwanger mit kleinen bauch und is einfach in die kabine .
Hab dann die mitarbeiterin gefragt - die meinte das mavhen viele - die legen sich handtücher auf dem bauch :shock:

Was haltet ihr davon ? Ich bin schockiert hahahaha aber die von solarium meinte es ist ok

Warum
Bist su so schockiert? War auch auf der sonnebank. So in der 13 SSW Woche. Habe mir kein Handtuch auf dem Bauch gelegt.
Aber musste nach 15 min runter weil ich so Rückenschmerzen hatte. Habe auch mehr geschwitzt als normal ( die Bank war danach nass) und Kreislauf. Deswegen werde ich leider in det SS nicht mehr gehen...
Sonst würdeich weiterhin einmal im Monat gehen.

:)
Also ich gehe generell nicht ins Solarium, aber ich glaube, dass es jede Schwangere selbst wissen muss...

Man sollte zwar die ersten 12 Wochen nicht gehen und es danach mit Vorsicht geniessen (aufgrund von stärkerer Neigung zum Sonnenbrand und pigmentflecken) und muss wegen Überhitzung acht geben, aber wirklich als schädlich ist es nicht deklariert ....

Und Handtuch aufm Bauch is ja wohl n Bissel witzlos oder? Schließlich geh ich doch dahin , um nahtlos braun zu werden oder?

Ich würde es nur aufgrund...
der empfindlichen Haut in der ss vermeiden.
Da die Hormone Pigmentflecken hervorrufen können in Verbindung mit Sonne/Solarium, gehen wohl viele während der ss nicht mehr.
Ansonsten ist in der ss doch alles erlaubt was gefällt und dem Baby nicht schadet.