Hallo,
also ich bin neu hier und muss ich mich wohl auch erstmal orientieren.
Es ist so, das ich in der 15. Woche schwanger bin, und mittlerweile freuen wir uns auch sehr darauf, allerdings war es alles andere mehr als geplant oder gewollt, haben sogar lange überlegt es nicht zu behalten.
Nun ist es so, das seitdem wir uns entschieden haben es zu behalten die Angst natürlich groß ist das irgendetwas schief geht. Zum Beispiel habe ich Angst vor einer Fehlgeburt ich habe der kleinen minimi ja doch einiges zugemutet, selbst als ich es schon wußte wir uns aber sicher waren es nicht zu behalten. Zum letzen Termin war alles tippi toppi in Ordnung, dennoch habe ich Angst das zum nächsten Termin das Herzchen plötzlich einfach nicht mehr schlägt, oder es sich nicht weiterentwickelt hat oder oder oder es gibt so vieles. Merkt man denn sowas, anhand von Schmerzen oder Blutungen oder ähnliches?
Vielleicht sollte ich mich auch nicht verrückt machen aber ich bin noch sehr jung und für mich ist die Situation auch eine Neue und nun such ich einfach jemanden mit dem ich mich ein bisschen austauschen kann der Erfahrung hat.
Angst
Ich versteh dich
In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich die ersten zwölf Wochen kaum abwarten, da diese ja die gefährlichsten sind. Wie oft bin ich panisch zur Toilette weil ich dachte Blut in der Hose zu spüren. Ab der 19. Woche hab ich den Zwerg dann recht regelmäßig gespürt und nur noch Angst gehabt wenn ich länger nichts gefühlt habe.
Sag deinem Baby doch dass du dich auf es freust. Is vielleicht quatsch aber nur hilft es dem kleinen gut zuzusprechen.
Liebe grüße
Ich kann dich verstehen
ich bin jetzt ende der 16. ssw und habe diese angst auch, aber ich denke angst zu haben ist auch normal .
Hallo :)
Ich bin jetzt in der 40.Woche und denke deine Sorgen sind normal.. ich hatte sie auch, besonders in den ersten Wochen, wo man die kleinen noch nicht spürt.. versuche ruhig zu bleiben, dir pausen nur für dich zu gönnen! Es ist doch schön, wenn beim letzten Termin alles gut war, so wird es bestimmt auch weiter gehen.. und bald wirst du dein baby spüren und das wird dich sicherlich ein bisschen beruhigen. Auch wenn du deinem Baby was zugemutet hast, mit den Gedanken und dem Stress ob du es behalten sollst oder nicht, du hast nun eine Entscheidung getroffen, die dir dein Kind sicherlich dankt und kannst jetzt vielleicht ein bisschen zur ruhe kommen.
Leider hat sich die Angst, dass etwas schief gehen könnte bei mir nie ganz verabschiedet aber versuch positiv zu denken, und ich bin mir sicher, dein Körper wird es dir zeigen, wenn etwas nicht stimmt. Alles Liebe für dich und dein Kind und eine schöne Schwangerschaft!