E
evalyn_12279681

• 7. Okt 2014
  • Beitritt 21. Okt 2013
  • 14 Diskussionen
  • 47 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 7+3 guten morgen!
    Hier ist immer so viel los:D
    wir haben im Moment kein Internet, bin also mit dem Handy da, ist immer ein bisschen doof..

Nochmal Zwillinge :)
    Herzlichen Glückwunsch zum doppeltem Glück!

MaiKäfer.. tut mir wirklich leid für sie! Verstehe es total, dass sie dann auch nicht mehr weiter schreiben wollt :(

Mir ist Dauer-übel... ist echt schrecklich, aber man weiß ja wofür;) habe heut ja meinen FAtermin.. ich Freu mich zwar immer drauf, aber die Angst ist so stark, dass etwas passieren könnte...
    Melde mich später, wie es war!

• 7+0
    Guten Morgen :)

Mensch lillebi, du arme ich drücke natürlich auch alle Daumen!
    Es muss wirklich schrecklich sein, ich hatte ja auch blutungen und dachte wirklich mein Herz bleibt stehen. Ich war wirklich voller Panik..
    Und bei dir nimmt es kein ende:/ finde es auch ganz super, dass du so viel Hilfe bekommst, aber ich versteh dich auch mit deinem kleinen und denke mir, dass man ja irgendwann wieder den normalen Alltag möchte.
    Berichte morgen mal wie es war, ich hoffe das alles gut ist!

Mir ist ganz furchtbar übel, dass ist echt nicht mehr schön, bin dadurch auch nur am futtern, weil es dann immer was besser wird:/
    Hab aber in der letzten Schwangerschaft schön 25Kilo zugenommen und hatte erst 18runter :(
    Jetzt hoffe Ich, dass es nicht so wird.. aber Naja es gibt auch schlimmeres!
    Habe am Mittwoch wieder einen fa-termin..
    Schönen Sonntag euch!:)

• 6+3
    Ja, lillebi hoffe ich auch, ist schon komisch, dass auf einmal alles gelöscht ist...
    Kenne das mit dem nichts essen können.. mir ist seit gestern morgen furchtbar schlecht.
    Ich hoffe sonst geht es dir gut und du machst dir nicht allzu viele Gedanken. Versuch weiter positiv zu denken. Hast du denn noch blutungen?

@ pustewind.. ich höre auch immer von so viel schlechtem, oder traurigem.. wir müssen versuchen, positiv zu denken und die Schwangerschaft zu genießen, denke nach den 12Wochen klappt es besser.

@me:
    War heute nochmal beim Frauenarzt zur Kontrolle. Es ist alles gut. Ich bekomme eindeutig Zwillinge und habe mich mittlerweile auch damit "abgefunden". Ich freue mich auf meine Schätze.
    Bin unglaublich aufgeregt und hoffe das beide gesund sind und es schaffen! die Herzchen schlagen*_*!!!!!!!!!
    Nächster Termin ist in zwei Wochen, habe auch Gott sei dank keine blutungen mehr und der Arzt hat den eT nochmal verschoben, auf den 03.05.2015. Früher ist es auch definitiv nicht möglich :D

Wäre auch gerne bei dem neuen Thread dabei.
    Name: Lolana
    Beziehung: Verlobt
    SS: 2 Schwangerschaft
    1 Sohn
    ÜZ: 1
    ET: 03.Mai.2015

Liebe grüße Lola mit Lenny im Arm und zwei Würmchen im Bauch *_*

• ???
    Hm was ist denn hier los?:( fand die Gruppe so toll.. MaiKäferchen, war doch die , die den Thread eröffnet hat , oder? Wooo bist du?

• Hallo :)
    Bei meinem ersten hat es in ÜZ 2 geklappt und jetzt im ÜZ 1. Bin jetzt 4+5ssw..

• Bei mir wurde auch eingeleitet.
    am ET+7. Donnerstags um 12.00Uhr mittags, haben sie begonnen einzuleiten, abends gegen 9 Uhr fingen die wehen an, die ganze Nacht über war es sehr unangenehm aber auszuhalten, gegen 1Uhr ungefähr ging dann der schleimpropf ab und freitags um kurz vor 12.00Uhr mittags begannen die richtig heftigen Wehen in sehr kurzen Abständen.
    Um 19.05Uhr an diesem Freitag war mein Engel dann geboren:) zwar mit Notkaiserschnitt, da seine Herztöne ab mittags sehr schlecht waren, aber Hauptsache er ist jetzt gesund auf der Welt. Hat also ab dem Moment wo sie begannen, bis mein schatz auf der Welt war 31stunden gedauert.
    Ich wünsche dir und deinem Baby alles Liebe :)

• Hallo ihr Lieben, ich lese so gerne Geburtsberichte, da dachte ich ich berichte euch mal von der Geburt meines kleinen Schatzes.
    der ET war der 19.Juni.2014.
    meine Schwangerschaft verlief eigentlich sehr harmonisch, es war alles so wie es sein sollte und ab der 35ssw hatte ich immer wieder Übungswehen, welche gut aus zu halten waren. doch je näher der ET kam, desto weniger wurden die Wehen und schließlich ein Tag vor ET war nichts mehr am CTG zu sehen und der Muttermund fest geschlossen. ich dachte mir, das darf nicht wahr sein. so verstrichen die Tage ohne das etwas passierte. so musste ich am 26.06 ins Krankenhaus, da das Fruchtwasser nicht mehr lange genügte. Angst vor der Einleitung hatte ich keine , meine größte Sorge war zu der Zeit ein Dammschnitt, alles andere blendete ich irgendwie aus.
    gegen 12Uhr mittags bekam ich die erste Tablette. ich merkte überhaupt nichts, so dass ich gegen 16Uhr zwei weitere einnahm. auch davon bemerkte ich nichts, so dass es um 20Uhr zwei weitere gab. als ich gegen 21Uhr immer noch nichts bemerkte, schickte ich meinen Freund nach Hause. passend zu seinem Anruf, dass er gut angekommen sei, bemerkte ich die erste Wehe. es war nicht angenehm, aber auszuhalten. so watschelte ich zwischen kreisSaal und meinem Bett hin und her... ich sollte versuchen zu schlafen, worüber ich sehr böse war, da mit der Zeit an Schlaf nicht mehr zu denken war. gegen 1 Uhr nachts bekam ich eine spritze, mit der Begründung sie würde mich entspannen. oh Mädels, ihr könnt mir glauben, ich habe mich gefühlt, als hätte ich zwei Flaschen Sekt getrunken, ich war so glücklich, dass der kleine wohl endlich bald kommen würde. so döste ich vor mich hin, um 2.30Uhr ging der Schleimpropfen ab, das Kind meiner Zimmernachbarin schrie ununterbrochen und spätestens jede halbe Stunde wurde ich von einer Wehe geweckt. die Wehen waren leider noch sehr unregelmäßig.
    um 7Uhr morgens dann wieder ab ans CTG , wo auch endlich was zu sehen war, leider reichte das noch nicht aus , so mit bekam ich zwei weitere Tabletten. um 7.30Uhr kam endlich mein Freund wieder, ich kam wieder etwas runter. um 11Uhr nahm ich zwei weitere Tabletten und um 11.45Uhr haute mich dann das erste mal eine wehe um. ich kam gar nicht mit veratmen hinterher und war einfach nur froh, meinem Partner an meiner Seite zu haben. kurze Zeit später meinte die Hebamme, dass wir ein Problem hätten, das Herzchen unseres Sohnes sackt bei jeder wehe gefährlich ab. ich dachte, dass darf nicht wahr sein. gegen 16Uhr , der Muttermund erst bei 4 cm, Kind geht es nicht blendend. ich dachte immer nur, macht was aber sie sagten, es wäre noch Zeit. zwischen 16 30 und 17.15 legten sie ihm ein Elektroteil, ich hab vergessen wie es genau bezeichnet wird an den Kopf, um die Herztöne besser zu überwachen. das gefiel dem kleinen schatz überhaupt nicht und die Hebamme drückte ihn immer wieder nach unten. es tat mir so unendlich leid. nach 15Minuten kam das "teil" wieder ab und sie meinten sie müssten ihm blut abnehmen. die Ärztin also drauf los, und nach ein paar Minuten meinte sie, "ich muss mal eine stelle finden, wo weniger haare sind, das Kind hat so viele haare." das war wirklich zu viel für mich, dieser Satz bereitet mir heute noch gänsehaut.
    um 17.50 meinte die Hebamme dann, sie hätten entschieden, wenn ich einverstanden wäre, eine PDA zu setzen, in der Hoffnung wenn ich mich entspannen kann, geht es dem kleinen auch besser, mich aber gleichzeitig an den Wehentropf zu hängen, damit sich der Muttermund schneller öffnet. die Logik verstehe ich im nachhinein nicht ganz, aber unter den wehen und mit der sorge um mein Kind war "mir alles egal", ich wollte nur das er gesund ist. schließlich wirkte die PDA, das setzen dieser, habe ich als überhaupt nicht schmerzhaft empfunden. Doch plötzlich gegen 18.30 ging alles ganz schnell, nach der Untersuchung des Muttermundes der immer noch nicht weiter als 5cm geöffnet war, die Ansage Kaiserschnitt. ich wurde umgezogen, eher angezogen, da ich seit mittags schon fast nackt war , wegen fürchterlichen blutungen. ab in den op, mein Freund durfte mit. es ruckte und fühlte sich an, wie als wenn jemand meinen Bauch um rührt. weh tat es über Haupt nicht. und schließlich um 19.05Uhr am 27.06.2014 kam unser Sohn lauthals mit 3410gramm, 52cm und 36cm Kopfumfang auf die Welt. ab da ging es ihm prächtig. sie zeigten ihn uns und er patschte mir mit seiner kleinen, noch blutigen Hand durchs Gesicht. ich war so unendlich erleichtert, wurde wieder zu genäht und kurz darauf konnten wir die ersten Stunden mit unserem Sohn genießen.

ich möchte mit diesem Bericht keiner schwangeren sorgen bereiten, da ich weiß, dass es keine Traumgeburt war. ich möchte eher mitteilen, da ich im nach hinein oft gefragt wurde, Mensch warste nicht enttäuscht über den Kaiserschnitt. Nein war ich überhaupt nicht. es ist egal, wie ein Kind zur Welt kommt, Hauptsache es ist gesund. ob spontan oder per kaiserschnitt, alles hat seine vor und nach teile!
    ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft und eine schöne Geburt , während der ihr lauter gesunde Mäuse zur Welt bringt, egal wie.
    alles Liebe Lola mit würmchen (6Wochen +1Tag )
    <3

• :)
    Weiß leider immer noch nicht ob es meine Periode ist :/ es ist ein gaaanz bisschen wenige geworden, aber nur minimal.. sollte laut Hebamme bis morgen warten und mir dann einen Termin beim FA machen, der dann klären soll, ob es meine Periode ist oder ob etwas von der Plazenta beim Kaiserschnitt übersehen wurde..
    So eine sch****....
    Hat einer Erfahrung damit?

• Hallo:)
    Also bei mir wurde auch eingeleitet,war auch nicht mehr viel Fruchtwasser zu sehen, bei Et+7. Ich also Donnerstags morgens ins Krankenhaus, hab mir die " selben " Gedanken gemacht wie du, ich wollte möglichst kurz im Krankenhaus bleiben aber Panik hatte ich keine..
    Um 12Uhr bekam ich die erste Tablette, doch nichts zu sehen am ctg, muttermund immer noch feste zu :/
    Um 4 Uhr dann die nächsten Tabletten, immer noch alles beim alten.. gegen 8 Uhr abends begangen die ersten wehen, welche zwar unangenehm aber noch auszuhalten waren. Die wehen zogen sich durch die Nacht hindurch, waren aber noch nicht stark genug, so dass ich freitags morgens um 7 weitere Tabletten bekam. Gegen viertel vor 12 haute mich dann die erste -richtige- wehe um..
    Nach 7 stunden voller Qualen, Untersuchungen am Kind und pda + wehentropf wurde er um 19.05Uhr per Kaiserschnitt geholt, da es zu viel Stress für den kleinen war und mein Muttermund erst bei 4 cm war.
    Die Ärzte meinten, es wäre schlecht gewesen dass mein Muttermund so feste zu gewesen wäre, deshalb denke ich ist es von VOrteil bei dir :)
    Trotz allem fand ich die Geburt meines Kindes im nachhinein wunderschön.
    Ich wünsche dir alles Liebe und viel kraft, du schaffst das, ich bin der Meinung, letztendlich ist es egal, wie die Kinder auf die Welt kommen Hauptsache sie sind gesund:)!
    Liebe grüße lola und Lennart(1Monat+1Tag )

• Hallo ihr lieben,
    Ich hatte heute vor genau einem Monat einen Kaiserschnitt.
    Mein Wochenfluss verlief ganz normal , erst stark dann immer weniger und bräunlich und nach 3 Wochen war er fast weg, die Hebamme meinte, das wäre normal und könnte nach einem Kaiserschnitt sein. Doch vor 5 Tagen kam plötzlich frisches Blut und sooo viel ! Und das hält auch bis heute an.. kann das schon meine Periode sein? Obwohl ich das nicht glaube, da es heute immer noch so hellrot und viel ist, wie vor 5 Tagen.. mache mir sorgen, dass es etwas anderes ist.. meine Hebamme kommt erst in zwei tagen wieder..
    Könnt ihr mir helfen?
    Liebe grüße Lola mit Lenny :)

• In Hmmh

Hallo :)
    Bei mir war der frühtest auch negativ und 4 Tage später testete ich nocheinmal und der Test-kein frühtest- war dann positiv und heute bin ich in der 39+3ssw und das kleine Wunder kann jeden Tag kommen.
    Ich habe "damals" den clearblue Digital benutzt, der dann ja auch stimmte...
    Allerdings hatte ich so früh überhaupt keine Anzeichen, aber das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich:)
    Ich würde, wie du es geschrieben hast, einfach noch einmal testen und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat :)!

Ich bin jetzt 39+2 und er hat sich bei mir morgens am 9 Juni gelöst.. ist also fast schon ne Woche her:( wünsche dir viel kraft für die Geburt und alles Liebe für dich und dein BAby!

• :)
      Wie alt bist du denn und wäre es schlimm für dich, wenn du jetzt schwanger wärst?
      Was kam denn bei dem Test raus?
      LG

Ich würde an deiner stelle noch einen Test machen, aufgrund deiner ganzen Symptome.. aber mach dir vielleicht am besten einfach einen Termin beim Arzt, denn drei Wochen sind ja schon eine kräftige Überschreitung und dann hast du Klarheit!
      Alles Liebe Lola mit Lenny(39+1)

Ich bin jetzt in der 40.Woche und denke deine Sorgen sind normal.. ich hatte sie auch, besonders in den ersten Wochen, wo man die kleinen noch nicht spürt.. versuche ruhig zu bleiben, dir pausen nur für dich zu gönnen! Es ist doch schön, wenn beim letzten Termin alles gut war, so wird es bestimmt auch weiter gehen.. und bald wirst du dein baby spüren und das wird dich sicherlich ein bisschen beruhigen. Auch wenn du deinem Baby was zugemutet hast, mit den Gedanken und dem Stress ob du es behalten sollst oder nicht, du hast nun eine Entscheidung getroffen, die dir dein Kind sicherlich dankt und kannst jetzt vielleicht ein bisschen zur ruhe kommen.
      Leider hat sich die Angst, dass etwas schief gehen könnte bei mir nie ganz verabschiedet aber versuch positiv zu denken, und ich bin mir sicher, dein Körper wird es dir zeigen, wenn etwas nicht stimmt. Alles Liebe für dich und dein Kind und eine schöne Schwangerschaft!

• Danke..
      .. für die Antwort:) ja, man hofft nun bei jedem ziehen darauf, dass es los geht :/ ist ja auch teilweise anstrengend, immer wieder wehen, die dann wieder aufhören... gestern Nacht war es wieder das selbe.. aber Naja, irgendwann in den kommenden Tagen wird es schon richtig los gehen:)
      Danke, und alles Liebe für dich und dein baby!

• Hallo ihr lieben!
      Bin jetzt 39+0 mit unserem kleinen Schatz.
      Am 27.05 hatte ich meinen Termin, wo alles ok war, der wehenschreiber hat eine wehe aufgezeichnet, die ich nicht merkte und der Arzt sagte, ganz normal, der Körper übt schonmal für die Geburt aber es wird wohl noch ein bisschen dauern.
      Vor 10 tagen, dachte ich dann, unser Kind kommt.. abends um 7 hatte ich richtige schmerzen, mein bauch wurde währenddessen auch hart. Aber die wehen kamen so unregelmäßig an diesem Abend, mal kam ne stunde nix, mal nach 10 minuten wieder eine und so ab 24Uhr kam nix mehr... das selbe spielchen einen Tag später..
      Jetzt am Montag Abend war es wieder genauso, wirklich schmerzhaft aber total unregelmäßig. Und in der Nacht ist dann auch, so denke ich, der schleimfropfen abgegangen..
      Danach nichts mehr, bis jetzt...:( zwischendurch mal ein-zwei leichte wehen aber die sind nicht der rede wert...
      Letzte Nacht war mir sooo übel und ich habe mich übergeben, aber keine wehen.. denke das übergeben war vielleicht nur die Aufregung..
      Hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind es "nur" senkwehen, die soo schmerzhaft sein können?
      Habe morgen den nächsten Arzttermin, bin aber sooo neugierig und aufgeregt....
      Würde mich sehr über Antworten freuen!
      :)

• Hallo ihr lieben :)
      Am 19 Juni ist der ET unseres kleinen Sohnes und ich habe Lust mich mit werdenden Müttern, die vielleicht auch kurz vor der Geburt stehen auszutauschen!
      Ich hatte eine tolle Schwangerschaft, mir war kaum übel oder sonst etwas, nur das Sodbrennen hat mich fast zerrissen... Unser kleiner Mann liegt schon seit der 27.ssw brav in SL und ich bin langsam ziemlich aufgeregt.. Ich habe immer wieder mal Übungswehen, aber die sind nicht der Rede wert und nun mach ich mir so meine Gedanken... Wann sollte ich in die Klinik fahren, wenn es richtig los geht? Wenn die wehen alle 10 Minuten kommen oder doch früher oder später? Viele meiner bekannten haben als die wehen begonnen haben, noch heiß gebadet... Ich hab da eher ein mulmiges Gefühl.. Sollte man das machen?! Ich persönlich habe keine Angst davor unseren Sohn auf die Welt zu bringen... Ich habe eher Angst, vor einem Dammschnitt - weil ich die Vorstellung einfach ekelig finde.. Und den Gedanken an die nachgeburt finde ich auch nicht so schön :/
      Bleibt ihr im Krankenhaus? Ich denke, ich bleibe, es istja gut, dort hat man Hilfe und auch der kleine wird ständig beobachtet...
      Würde mich über Antworten freuen
      Liebe grüße Lola & Lenny

• Hey
        Ich stehe ja auch kurz vor der Geburt unseres 2. Kindes - gestern war der ET ;-)
        Bei unserer ersten Tochter hatten wir eine Beleghebamme, die zu uns nach hause gekommen ist, als es los ging. Das war super, denn die hat abends nach dem Muttermund gesehen, nachdem ich schon seit nachmittags alle 5 Minuten Wehen hatte, die aber gut auszuhalten waren. Der Muttermund war da gerade mal bei 2 cm, also sagte sie, sie fährt nochmal heim und wir sollen auch versuchen noch zu schlafen. Ich hatte auch die gesamte Nacht hindurch alle 5 minuten wehen, die aber nicht wirklich stärker wurden. Am nächsten Morgen um 8.00 Uhr kam sie dann und erst gegen 10.00 Uhr, als der Muttermund bei 5 cm war, sind wir zusammen ins Krankenhaus gefahren. Geboren wurde die Kleine dann erst nachmittags um 15.37 Uhr und nach 5 Stunden sind wir wieder heim. Ich wollte eine ambulante geburt und da es uns allen gut ging (keinerlei verletzungen) sprach nichts gegen ein entspanntes ruhiges Wochenbett zuhause, statt einem Mehrfachzimmer mit Frauen, die ich nicht kenne, deren Besuch und störungen durch die Schwestern, Visite usw

Es ist also so eine sache mit den Zeitangaben, wann man ins Krankenhaus fährt. Das wichtigste ist das innere Bauchgefühl. Bei dieser Schwangerschaft habe ich angefangen selbst den Muttermund zu tasten, damit ich selbst einschätzen kann, wie weit die Geburt fortgeschritten ist. Da ich schon seit langem mit regelmäßigen, relativ schmerzhaften Senkwehen zu tun habe, gibt es mir eine große Sicherheit selbst zu sehen, ob sich die Wehen auf den Muttermund auswirken oder nicht.

Machst du Dammmassage? Die hilft vor einem Dammriss. Geschnitten wird ja heutzutage eigentlich nicht mehr. Ich hatte bei meiner ersten auserdem mit dem Epi No trainiert, das ist ein Ballon, mit dem man den Damm dehnen kann und die Austreibung trainiert. Vielleicht ist das ja was für dich.

So, jetzt hab ich einiges geschrieben ;o)

LG

• !
      Wollte noch sagen, dass es mir leid tut was du erleben musstest! SEi stolz auf dich, dass du es gemeistert hast und alles Liebe für dich und dein Kind!

Ich bin selbst 19 und wir erwarten in knapp 3 Wochen unser erstes Kind. Ich bin der Meinung, dass es oft nicht auf das Alter ankommt. Eher auf die Reife. Allerdings denke ich, dass man dem Kind auch etwas bieten muss. Man zusammen lebt und das Kind selbstständig ernähren und erziehen kann. Das ist eben schwer, wenn man mit 15 zum Beispiel schwanger wird.. ich bin auch noch jung, aber böse angemacht wurde ich nie und ich gehe völlig offen und stolz mit meiner Schwangerschaft um.
      Liebe grüße Lola&Lenny-38ssw