Wer ist durch das Medikament Clomifen schwanger geworden? Mir wurde heute gesagt das ich das Medikament vom 5 zyklustag bis zum 9 einnehmen muss warum habe ich auch nicht ganz verstanden wer hat Erfahrungen bei wem hast geklappt ?
Clomifen
.
Ich bin im 14. Monat Hibbeln mit Clomi schwanger geworden - gleich im ersten Clomizyklus.
Wichtig ist aber, dass vorher einige Male zu unterschiedlichen Zykluszeiten der Hormonunterspiegel per Blutuntersuchung und die Reifung der Follikel per Ultraschall überprüft wird. Wurde das bei dir vorab gemacht? Einfach auf gut Glück würd ichs nie nehmen.
Außerdem sollte etwa an ZT 12 oder 13 per Ultraschall die Follikelreifung überprüft werden, bevor's an's Basteln geht
Also
Bei mir wurde im letzten Zyklus am 23 Tag Blut abgenommen und heute habe ich halt das Ergebnis bekommen das es nicht geklappt hat und es nicht funktionieren wird wenn ich das Medikament nicht bekomme .... Und sie sagte mir halt das ich am 13 Tag dann zum Ultraschall kommen soll ja ... Kann ich also die Hoffnung haben das ich im nächsten Zyklus schwanger werde ? Versuche es seid 5 Monaten auf natürliche Art
.
Ich kenne deine Werte ja nicht, aber ich finde eine Hormonbehandlung nach 5 Zyklen absolut zu früh! Das is nicht einfach so mal n paar Tablettchen schlucken, die haun teilweise schon ordentlich rein. Ich hatte ziemliche Probleme mitm Kreislauf und üble Kopfschmerzen, mir gings teilweise echt schlecht. Das is n richtiger Hammer für den Körper! Vielleicht gehts dir anders/besser, aber es is schon n ziemlicher Eingriff in den Hormonhaushalt und nicht zu unterschätzen.
Ob du damit schwanger wirst, wird sich zeigen. Kommt eben in erster Linie drauf an, aus welchem Grund du es verschrieben bekommen hast
Ich :mrgreen:
Bin auch gleich im ersten Clomi-Zyklus schwanger geworden ;-)
Ich
Hab es 12 Monate auf natürliche Weise versucht und es hat nicht geklappt.
Aber dafür im 1. Clomizyklus.
Aber ich wurde während diesem Zyklus auch mit Ultraschall überwacht wieviele eier ranreifen etc.dann wurde Blut abgenommen wann ich das Ei per spritze auslösen kann. Also sprich den Eisprung.
Weil sonst können leicht Zysten unter clomifen entstehen. So die Kinderwunschklinik damals. Es ist also sinnvoll den Eisprung dann per spritze in nem Clomizyklus auszulösen.
Ansonsten hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen. Hab aber auf anraten Himbeerblättertee noch getrunken weil clomifen das Wachsen der Gebärmutterschleimhaut hemmt, welche natürlich wichtig für die Einnistung ist.
Und ich hatte dann um den eisprung herum ne super Gebärmutterschleimhaut.