Hallo
Ich bin auch eine werdende Oktobermami, ist bei euch noch Platz für mich? Hatte einen eigenen thread gemacht, nachdem der aber eingeschlafen ist, bin ich auf der Suche nach schwangeren zum austauschen. Bin aktuell in der 10. Ssw vorr et ist der 17.10.

Mädchen oder junge???
    Schwierig, anfangs wollten wir immer eher einen Jungen, denn wir haben schon 5 Nichten im Alter von 1-5. Und mit Jungs kann man Lego spielen und Fussball und draußen rumtoben und man braucht sich wie gesagt wurde nicht soo viele Gedanken machen.
    Naja aber nicht so ganz richtig, die Madels machen auch alles mit und Jungs bauen ziemlich viel Mist im Alter von 11-20.da muss man oft angst um die gesundheit haben. Und wenn sie in die falsche "gang" geraten kann das auch nach hinten los gehen.
    Madchen kommen in die Pupertät und konnen einem den letzten Nerv kosten. Sind aber manchmal vernunftiger und zielstrebiger.
    Und vielleicht nicht soo leichtsinnig. Aber vieles sind die Eltern schuld. Daher ist es uns echt egal und wir hoffen das wir alle typischen karakterschwächen der Geschlechter durch viel Liebe eine gute Erziehung und Aufmersamkeit und Verständnis einschranken können.
    Aber ob man das schafft?????

Wisst ihr schon wann ihr das Geschlecht erfahren könnt? In welcher Woche kann man sich sicher sein?

:super:
    ich finde lila hätte es nicht besser in Wort fassen können :)
    kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. ich habe morgen einen Termin bei einen neuen FA da ich bei dem alten keinen einzigen Termin bekommen wo mein Verlobter mit kann.. & da seh ich nicht ein &ich mich dort auch nicht soooo geborgen fühle

Guten morgen Mädels
    Lila, also bei uns wird um die 20. Ssw das zweite große screening gemacht und da wird nachm Geschlecht geguckt. Meine fä hat zumindest damals in meiner ersten Ss gesagt vorher könnte man es nich sicher sehen bzw denke ich kommt es auf die Geräte des fa an.

@Geschlecht also wie ihr schon gesagt habt die Hauptsache ist das es gesund ist, aber da wir schon eine Tochter haben, würden wir dieses mal gern einen jungen haben.

@leuchtkeks, na dann drück ich die Daumen für den neuem fa, das du dich da wohlfühlst und die Termine so passen wie du es möchtest

@fa Termin nehmt ihr jedesmal jemanden mit? Also ich muss sagen, solange der us vaginal is möchte ich da keinen mitnehmen. Unsere Tochter fragt auch ab und an ob sie mal mitdarf

Oktoberbaby auf den letzten drücker ;) 31.10.2014
    hallo alle zusammen .. bin ganz neu hier ... bin jetzt in der 8 SSW und auch zum erstenmal Schwanger :mrgreen: Termin soll 31.10.2014 sein...
    Lese schon seit Tagen alle diversen Beiträge um auch dem Gefühl näher zu kommen das man bald Mami ist .. weiß ja noch keiner das wir Schwanger sind ( ausser mein Freund ) meine Eltern auch aber die wohnen so weit weg .. freu mich schon wenn wir es den Eltern von meinem Freund endlich sagen können, aber er will ja noch damit warten .. Also hab ich leider keinen der sich so richtig mit mir freut . Mein Schatz sagt immer nur, klar freu ich mich aber man sieht ja noch garnix .. für Ihn ist das irgendwie noch nicht greifbar genug anscheinend ... Suche daher gleichgesinte die sich mit mir freuen können. GLG

Hallo :)
    Ich war gestern bei der neuen FA.. wurde auch wieder untersucht.. & ihr glaubt es nicht.. ich hatte so riesiges Glück.. ich sah zum ersten mal ejne Bewegung von meinem schatz.. seit dem ich weiß das der kleine sich bewegt ich es aber nicht spüre ( noch nicht) ist es doch ein bisschen komisch für mich.. aber ich war so berührt.. meinem kleinem geht es suoer & er sieht aus wie ein Gummibärchen *.* war gestern 1.5 cm groß *.*
    Hallo rennmaus :) schön dich bei uns zuhaben ;)

:-D
    Danke :-) .. 1,5 cm ist aber schon recht groß... ich muss am Montag 24.03. wieder zum FA, bekomme dann auch erst mein Mamipass.
    Beim letzten mal nicht erhalten weil die FA meinte, steht ja eh noch nix drin daher bräuchte ich den auch noch nicht ..
    Und dann kann ich das endlich auf der Arbeit bekannt geben, zumindest bei meiner Vorgestzten ;)

Hi :)
    Les jetzt schon des Längeren bei einigen Threads etwas mit, und hab mich jetzt dazu entschiedeb, auch mal was zu schreiben.
    Also ich hoffe, hier ist noch Platz :)

Zu mir bzw. uns:
    Mein Verlobter(30) und ich(derweil 24, einen Monat nach ET werd ich 25) wohnen in Österreich. Der voraussichtliche Entbindungstermin ist am 16.10., derzeit bin ich also in der 11. SSW.

Gestern hatten wir den letzten Termin beim FA..das Kleine ist jetzt schon 3,2cm groß und hat sich sehr aktiv bewegt :D
    Sind also noch immer sehr aufgeregt von gestern :)

Ja..soweit zu uns :)
    LG

;)
    Hey Mädels :)
    Freu mich sehr für euch :)
    bei mir wars so.. ich hatte am Dienstag us & mein kleiner schatz hat mir schon eine turnvorstellung gegeben *.* ich hatte fast weinen müssen es war so wundervoll

Nicht so viel Glück
    ich war gestern auch beim FA und hatte mich schon unheimlich auf den herzschlag gefreut.. aber es war leider keiner da. Eigentlich bin ich schon SSW 8+4 .. Das Embryo hat aber die grösse von SSW 6+6 und irgendwie ist es etwas klein gem. meiner FA, zwar noch im Rahmen aber dennoch war Sie leicht besorgt und machte mich auf das schlimmste gefasst. Mir wurde sofort Blut abgenommen um den HCG wert zu ermitteln, Donnerstag wird dann nochmal Blut abgenommen um zu schauen ob der Wert gestiegen ist, und wenn bis dahin kein Herzschlag sein sollte, sieht es wohl nicht so gut aus .. :cry:

Huhu
      Rennmaus: das tut mir leid. Aber vielleicht braucht dein Kleines einfach etwas länger. Gib die Hoffnung noch nicht auf. Bist du dir denn sicher, dass du schon soweit bist? Vielleicht hat sich dein Es verschoben?
      Ich war gestern wieder beim Fa. Mein Kleines ist jetzt 1,5cm groß. Ist wohl auch etwas klein aber noch im Rahmen. In 2 Wochen soll ich wieder hin.

..
      na ja die ersten zwei wochen ist man ja noch garnicht schwanger.. so gesehen passt es ja mit 6+6 .. aber Sie war so besorgt und das macht kein gutes Gefühl.. die Zeit bis Donnerstag kommt mir jetzt schon unendlich lang vor.. warum darf man nicht einfach jeden Tag kommen, damit die gucken können ob es schon angefangen hat zu schlagen anstatt einen so ewig lange warten zu lassen ... :cry:

7 Tage später
      luise_981498

Hey
      tut mir leid für dich ;/ was ist den nun rausgekommen wenn ich fragen darf ?
      drücke trotzdem die Daumen

Guten morgen zusammen,
      @ rennmaus, das tut mir echt leid das zu hören,
      Warst du nochmal bei deiner FA?
      Lg lila

...
      hi Lila,

war letzte Woche da HCG Wert und der Wert ist ganz wenig gestiegen und jetzt warte ich auf den natürlichen Abgang :cry: . Vielleicht klappt es beim zweiten mal. VG

Ach rennmaus
      Das tut mir so leid. Ich hoffe du verkrafftest das irgendwie. Beim nächsten mal wirds sicher klappen. Verarbeite das erstmal. Fühl dich gedrückt.

Ich war heute wieder beim Fa. Mein Krümel ist jetzt 3,3cm. Wobei ich finde, dass der seltsam gemessen hat. Hab auch gedacht, dass er heute mal genauer schaut, da ich ja jetzt in der 11. Woche bin. Aber wieder nur ganz kurz draufgehalten, länge gemessen, fertig. Irgendwie schade. Der Mutterpass ist auch nicht komplett ausgefüllt. Jetzt hab ich extra den Fa gewechselt, in der Hoffnung, dass es in der Ss besser läuft und wieder so komisch

4 Monate später

Gibt es euch noch?
      Wollt mal fragen, wies euch so geht?! Jetzt ists ja nicht mehr so lang bis zum Et. Bei mir sinds noch knapp 12 Wochen

4 Tage später

2ter Versuch
      Huhu, also mich gibts noch u hab auch glatt schon wieder positiv gemessen . Heute schon den zweiten Test gemacht um ganz sicher zu sein! Nur zum Arzt traue ich mich nicht.. Müsste jetzt auch erst in der 5 Woche sein.. Hoffe das es diesmal klappt .. Und wie schaut's bei euch so aus? Habt ihr alle schon nen dicken Bauch

Mich gibts auch noch
      Hallöchen,
      weiß gar nicht mehr wann ich hier das letzte Mal unterwegs war.
      Ich hab meine drei ja leider alle im März verloren und am 17.3 die As gehabt.
      Seitdem hab ich einen Ärzte und Klinikmarathon hinter mir.
      Schilddrüsenunterfunktion, Bluthochdruck...das wurde danach festgestellt. Hab ich aber alles im Griff. Auf Grund von meinem Diabetes wurde beim Augenarzt festgestellt das ich Wassereinlagerungen hinter der Netzhaut habe. Das wird seit Mai mit einem Mittel behandelt was mich davon abhält schwanger zu werden weil es in der ss nicht zugelassen ist. Habe nächsten Dienstag die letzte Behandlung und muss dann noch drei Monate warten bis dieses Mittel vollständig vom Körper abgebaut ist. Ab November geht es also wieder los. Genau in der Zeit sind wir in den Flitterwochen. Freue mich jetzt schon sehr darauf :)
      Rennmaus....herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!!! Das ist ja toll. Wenn du es aushalten kannst, geh doch ab der 8 ssw zum Fa. Da kann man dann bestimmt schon das Herzchen sehen. Aber diese warterei ist bestimmt nicht einfach :/

Sina, genieße deine letzten Wochen. Was wird es denn? :)