Liebe werdenden Mamis!

Ich bin eigentlich eine private Userin, die sich eher im Babyforum aufhält.
Das Schwangerschaftsforum habe ich als Mami im Oktober 2012 verlassen und bin deshalb hier womöglich unbekannt.

Nach meiner Elternzeit bin ich jetzt wieder in meinen Beruf als TV-Redakteurin zurückgekehrt und wir drehen zufällig zwei Reportagen zum Thema "Wunschkinder/Babys".
Was liegt da näher als mich als Neumami auf das Projekt zu setzen :super:
Nun bin ich auf der Suche nach werdenden Mamis, die sich vorstellen könnten bei einem dieser Sendungen mitzumachen. Ich weiß, dass es eigentlich dafür ein extra Forum gibt, deshalb habe ich vorher um Genehmigung gefragt.
Die eine Reportage heißt "Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück" und wir produzieren gerade die zweite Staffel. Dabei begleiten wir Paare, bei denen es nicht auf dem normalen Weg klappt/geklappt hat, ein Wunschkind zu bekommen (z.B. Hormonbehandlung, Künstliche Befruchtung, Regenbogenfamilien, Adoption etc.)

Die andere neue Reportage wird eine Langzeitdoku, wo wir Babys in ihrem ersten Lebensjahr begleiten und die Entwicklung dokumentieren möchten. Diese Reportage ist angelehnt an den Kinofilm "Babys" von 2011.

Beide Sendungen sind für RTL2. Ich weiß, was einige jetzt vielleicht denken, aber wer die erste Staffel von Wunschkinder gesehen hat, weiß, dass das mal was wirklich Nettes ist :-D
Der spätestes ET für beide Reportagen müsste Ende Juni/Anfang Juli sein.

Vielleicht hat ja eine von Euch Interesse und meldet sich bei mir. Löchert mich mit Fragen oder schreibt PNs.
Und bitte nicht böse sein, dass es kein "richtiger" Schwangerschafts-Thread ist" :-)
--

:super:
ach wie schön ich schau das so gerne!! fall leider raus ich hab meine 2te tochter am 6.11.13 bekommen!

lg muffin

Ich könnt mir vorstellen dabei zu sein.
    Hey,
    Das klingt wirklich seh schön. Bei mir hat es nur mit clomifen geklappt nachdem ich eine Ausschabung im Januar 2013 in der 11.ssw hatte. Die erste Schwangerschaft war ungeplant trotzdem war die Ausschabung ein großer Tiefschlaf.
    Im Juli letzten Jahres hat es dann doch mit clomifen geklappt und dieses Jahr im April soll unser söhnchen schlüpfen :-)

Liebe grüße
    SnuSnu mit Ronny (26+1)

6 Tage später

Ich schieb
      mal hoch, falls es einer noch nicht gelesen hat :-)

Schieb
      auch mal ich habe die letzte staffel sehr gern gesehen und auch die ein oder andere träne verdrückt...
      falle zwar raus da ich auf natürlichen wege schwanger wurde aber freue mich heute schon auf die 2te staffel :-D ...
      vor allem auf die interessante entwicklung...

jetz mal ne andere frage zur letzten staffel...
      ist das nette pärchen denn nun auch noch schwanger geworden die so viele missglückte künstliche befruchtungen hatte also die mit dem kleinen sohn???...

an0N_1249643999z

:super:
        Danke fürs Schieben! Ich mach diese Sendung auch super gern!
        Das gab da so viele nette Pärchen? Meinst du Manja?
        Ich will ja nicht zuviel verraten, aber sie sind sehr glücklich ;-)
        Hast noch ne PN von mir!

8 Tage später

Skadi!
        Ich mag Dich :-)
        Ich hoffe, ich gehe hier niemanden auf den Keks :FOU:
        Ein kleines Update: Wir haben den Drehzeitraum verlängert und alle, die bis Ende Oktober entbinden, könnten bei "Wunschkinder" dabei sein.
        Also auch die, die rein rechnerisch gerade in den nächsten Tagen erst ihren Eisprung haben :-)

15 Tage später