Hallo ihr Lieben,

ich bin in der neunten SSW mit eineiigen Zwillis.

Der Schock ist noch ein bisschen da... aber wir haben uns langsam an den Gedanken gewöhnt :-D .

Eine Frage an die erfahrenen Zwilli Mamas.... Ich bin schon etwas pummelig. Habe 15 kg zu viel.

Jetzt habe ich natürlich rießen Angst vor dem zunehmen. In meiner ersten SS habe ich 19 kg zugekommen... unteranderem wegen viel Wasser was sich eingelagert hatte.

22 kg sind davon sehr schnell runter gegangen.

So jetzt zu meinen Fragen:
- wie viel habt ihr zugenommen?
- ab wann hat man euren Bauch gesehen?
- habt ihr Tipps zur Ernähnurg bei Zwillis?

Danke an alle!

Hallo
Erstmal herzlichen Glückwunsch :-) ich bin zwar noch keine erfahrene zwillingsmama aber in freudiger erwartung bin morgen in der 37ssw mit zwillingen schwanger. Jetzt zu deinen fragen....

Ich bin auch ziemlich pummelig habe in der Schwangerschaft aber bis jetzt ,, nur,, 12kg zugenommen.
Und bei mir hat man den bauch sehr spät erst gesehen schätze ab der 25-26ssw. Meine freunde sagen zwar das man es jetzt natürlich sieht aber nicht das es 2 sind :-) obwohl sie für Zwillinge toll entwickelt sind.
Hier gibt es noch eine ganz tolle Gruppe mit zwillingsmamas.

Hi
bin in der 16.ten Woche und bei mir hat man es schon echt früh gesehen bauchmäßig. In der 11 ten Woche musste ich mir schon Mühe geben es zu verstecken, da ich auf der Arbeit noch warten wollte bis die ersten 12 Wochen rum sind.

Jetzt passt schon nichts mehr und ich sehe aus wie bei meinem Sohn im 8.ten Monat.
Vor zwei Wochen haben sich die beiden schon geoutet ( zu 90 % sicher ).

Essen, wie in einer normalen Schwangerschaft auch.

Gewichtszunahme bis jetzt 7 kg - bei meinem Sohn damals insgesamt nur 9 kg. Ich bin generell recht schlank und befürchte dass ich in dieser SS platze ;-)

LG Nadine

Gruppenname
Die gruppe nennt sich
Zwillinge? Drillinge? Babyglück im doppelpack... eins kann jeder.

Zwillinge wie schön
Ich gratuliere. Meine werden im Feb schon fünf .... Uzt bin ich wieder schwanger mit dem vierten Kind :AMOUR:
Also ich habe insgesamt bei den Zwilling 10kg zugenommen und elf Tage nach der Entbindung waren 16 kg runter .mein Bauch hat man ab der 10/11 SSw deutlich gesehen . Und das obwohl ich schon immer Bauch hatte.
Ansonsten so ernährungs technisch alles wie bei ner "normalen" SSw
Lg puppenmama mit Krümel 12+0

6 Tage später