19 5
Hallo,

@lia: oh nein du arme das hört sich alles sehr schmerzhaft an. Und das schon jetzt. Hiffe das es dir bald besser geht!

@sabrina: drück dir die daumen für ein outing.

@micky: naja groß ja aber nur weil unsere familien so groß sind ;-) feier nur mit familie und das sind schon an die 30 leute :mrgreen:

@an alle mit termin: ganz viel spaß!!

Lg

21 4 :mrgreen:
An alle die krank sind gute besserung, ganz besonders an dich lia, hört sich nicht gut an :-(

Termin: habe am 10.03 meinen nächsten termin und mein mann kommt mit, freue mich sehr weil wir in der selben woche auch jahrestag :mrgreen:

Spüren: spüre meine kleine jeden tag, es wird auch fester zum abend.

Bauch: irgebdwie tut sich da nix. Hab seid 2 wochen ein umfang von 90 cm ist das ok so? Was meint ihr?

Me: habe wiedermal einige probleme mit der schwiegermutter. Bin lezte woche für 2 nächte zu meiner schwester abgehauen weil ich es nicht mehr ertragen hab!!!!
Wir haben auch ständig streit wegen ihr, ständig steckt sie ihre nase überall rein!
Mir fällt es langsam schwer ruhig und nett zu bleiben.
Seit dem ich mein bv hab, steht sie jeden tag vor melner tür und macht mir vorschriften. Habe sie am 4. tag nicht mejr reingelassen ( kamera an der haustür). Sie hat sich sofort bei meinem freund darüber beschwert dass ich sie respektlos behandeln würde :-/
Was soll ich den noch tun um ihr klar zu machen dass sie es lassen soll und ich ihre besserwisser- ratschläge nicht brauch. Sie macht mich krank mit ihrer art und langsam fang ich an zu hassen :neutral:

19 2
Huhu, heut kommt erstmal ein egopost ;-)

Ich hatte heute ja auch das 2. screening.
Also: blutdruck usw. alles ok. Gewicht immer noch 2 kg unter startgewicht :-D
Kam dann zur ärztin und musste ihr erstmal davon berichten, dass ich am sonntag nachts die treppe runter gestürzt bin. Bin allerdings nicht ins kh gefahren. Bekam ärger. Hab dolle shmerzen, da ich mir 2010 das steißbein gebrochen hatte. Naja, da muss ich jetzt durch.
Untersuchung erfolgte - alles ok.
Dann kam der ultraschall dran. Wir waren schon so aufgeregt unsere prinzessin zu sehen! Tja...aber "sie" hat nun plötzlich "2 knödel und 1 wurst" dran, wie die große sagte.
Er hat nun ca. 320 g und ist 20 cm lang. Konnte man heut nur schwer messen. Dann hat sie mir gesagt, dass ich eine vorderwandplazenta hab. Huch, wusste ich gar nicht! Naja, aufgrund dessen und wegen dem steißbein wirds wieder ein ks. Ist aber ok für mich. Hatte ich ja schon...danach musste ich noch ans ctg, um zu schauen, ob der unfall wehen auslöste. Bei der großen hatte ich mumu-wirksame wehen ab der 18. ssw. Find ich gut, dass sie es ab jetzt immer kontrollieren wollen!

So, ich glaub das wars jetzt alles. Bin ehrlich gesagt noch ziemlich durcheinander wegen dem outing :-/

Julia
Ja, der junge ist sicher. Wurde sogar im mutterpass eingetragen. Das konnte man nicht übersehen.

Ks, wegen dem steißbein ja sowieso. Das ist nach innen gewachsen, somit passt da nix mehr durch und kann tödlich fürs kind enden. Naja, wie gesagt. Ist ok! Und praktischer ists so gesehen auch, weil ich gut planen kann mit der großen, dme urlaub meines mannes usw. Wird schon ;-)

.
Andi, das mädchen-outing war in der 16. ssw.
Hab mir für den nächsten termin in 4 wochen auf jeden fall wieder nen US dazu gebucht ;-)

Achja und mit der größe schauen wir mal beim nächsten termin ;-) s.ophia kam mit 4 kg zur welt. Vielleicht wirds ja wieder ein propperchen.

Klamotten bekomm ich gott sei dank von meiner schwester. Sie hat 2 jungs und einer davon sogar auch ein sommerbaby gewesen. Bissl was kauf ich natürlich dennoch dazu.

Schwiema hat natürlich schon wieder rosa sachen gekauft :neutral:

Wann hast du wieder termin? Ich am 1.4.

.
Puh, ne vom zuckertest hat sie nix gesagt. Den hab ich damals aber auch in einem extra termin gehabt.
Dauerte knapp 4 std :-O

21+1
Mir geht's mittlerweile etwas besser, aber wie es aussieht hab ich jetzt beschäftigungsverbot bis zum mutterschutz..

Zum zuckertest muss ich auch, am 28.3.
Hab gar nicht gewusst dass das soo lange dauert?!

Letzte Woche war ich ja bei der feindiagnostik,weiß gar nicht mehr ob ich das schon erzählt hatte bin etwas durch den Wind zur Zeit ;). Der kleine ist jedenfalls 22 cm und wiegt 350 g,ungefähr natürlich.
Aber was mir etwas sorge bereitet,die Ärztin sagte die Gefäße die zur Gebärmutter führen und somit das Kind mitversorgen sind etwas zu eng.momentag sei das noch vollkommen ok, aber im weiteren Verlauf der Schwangerschaft sollen die sich weiten damit das Kind auch nicht unterversorgt ist.
Sie sagte ich soll mir keine Sorgen machen,in der ssw ist das bei vielen so und geht dann wieder weg.
Aber ich hab's mal gegoogelt und schlimme Sachen gelesen..hätte ich besser mal lassen sollen :-/

Wir fliegen am wo nach Dublin,bin schon gespannt :-)
Den anderen beiden wünsche ich auch viel Spaß in den USA :-)

Oh man und das mit dem nachträglichen outing ist ja auch witzig irgendwie :-D freut ihr euch denn auf nen jungen?

19 6
Hallo ihr,

oh mann micky davon kann ich ein lied singen. 16 ssw junge am do in der 20 ssw waages mädchen outing und heute war ich nochmal und tadaaa es wird ein mädchen. Konnte die schamlippen auch erkennen. Obwohl ich es noch immer nicht glauben kann da ich so einen jungen im gefühl hatte. Und dann sagt die ärztin hinterwandplazenta dabei hatte meine gesagt vorderwandplazenta :shock: hmmm irgendwie weiß ich nicht was mit meiner ärztin manchmal ist. War ja heut bei der vertretung da meine im urlaub ist. Die war voll lieb und hat alles erklärt. Naja. Oh mann was machst du denn für sachen? Die treppe runterfallen :shock: gott sei dank gehts euch gut!

@phine: oh mann ist klar das man sich da etwas sorgen macht. Aber googlen ist böse! Ich hoffe das alles gut wird!

@andi: freu mich das du nen schönen termin hattest!

Hab meinen nächsten termin dann am 26.3. auch mit zuckertest. Aber wie julia und andi schon geschrieben haben gibts nur noch den kleinen wo nach ner stunde gemessen wird.

Ja in nächsten donnerstag gehts los! Yippie. Bissle angst hab ich ja wegen dem flug da meine kleine kann ja eigentlich keine 5 min still sitzen :-/ naja mal sehen wie es wird!

So hoffe hab nichts vergessen.

Schönen abend noch!

Lg pam

20 0 :fete:
@andi: ja jetzt hab ich gewissheit und kann shoppen :lover: obwohl ich ja garnicht soviel brauch weil h. Ja auch ein sommerbaby war. Hab übrigens auch das go vom arzt. Soll halt trombose strümpfe tragen und viel bewegen und trinken! Wir sind die erste woche in orlando und da gibt es viele große outlets und da werden wir einkaufen. Gehen eigentlich immer in den outlets shoppen! Ja wir nehmen die kleine mit, trau mich noch noicht sie so lange allein zu lassen :FOU: wir fliegen am 13.3. - 25.3. freum mich riesig!

Lg

19 4 nächster termin 1.4.
Guten morgen!

Aua! Ich hab so schmerzen im steißbein. Kann nicht schlafen, aber auch nicht wach sein :-(

Hab euch doch von meinem verwirrenden outing erzählt. Das hängt mir immer noch voll nach :-/
Aber schwiegermutti hat mir im kh (sie arbeitet dort als op-schwester) wieder einen 3D-ultraschall besorgt. Sie kennt da die chefärztin...hab ich damals bei s.ophia auch bekommen :-D
Der termin ist morgen nachmittag. Da haben wir dann also die endgültige bestätigung! Bin schon aufgeregt...

Heut vormittag machen wir nen ruhigen und mach dem mittagsschlaf fahren wir noch schnell einkaufen und dann zum geburtstag vom opa meines mannes.

Ich meld mich dann morgen nach dem termin.

Einen schönen tag euch allen!!

21+1
Hallo ihr lieben. Ich melde mich kurz.. habe leider nicht alles durch gelesen. Mir geht es momentan nicht gut und habe strenge Bett Ruhe verordnet bekommen. :-(

Ich bekomme einen jungen also nicht komplette Mädels runde hier :-)

21+3
@ skadi warum denn strenge bettruhe? ist was passiert? das ist ja nicht so schön :-/

@ steißbeinschmerzen, hab ich irgendwie auch so ein bisschen aber nicht dauerhaft, nur wenn ich auf dem linken bein stehe dann sticht es kurz. also nur beim sockenanziehen oder so ;-)

@andi, also ich hab ja auch ne vorderwandplazenta und wie julzz schon sagt, man kann ganz normal entbinden wenn die plazenta nicht vor dem muttermund liegt und den quasi versperrt.
was das bewegen angeht gehts mir ganau wie dir, wenn ich ihn mal ne weile nicht spüre verfalle ich sofort in panik.
gestern zb kam den ganzen tag nichts, hab dann abends meine hebamme angerufen und gefragt ob sie vielleicht heute kurz zeit hat um mal nach den herztönen zu horchen oder so..aaaaber nein ich soll doch zum frauenarzt. fand ich ziemlich blöd von ihr muss ich sagen. aber später am abend hab ich dann doch wieder was gespürt.

merkt ihr anderen eigentlich jeden tag was? und auch öfters oder nur 1-2 mal? das würde mich echt mal interessieren :???:

mein bauchumfang ist an der dicksten stelle jetzt bei 80 cm,
kanns noch verstecken wenn ich will. aber hab mir letzte woche die erste umstandshose zugelegt :-)

achja und bei mir wirds auch ein junge, also sinds schon zwei :-D

19 4
Hier! Bei uns wirds doch auch nun ein junge!

3D-US: bei meiner fä weiß ichs grad nicht. Mag grad nicht aufstehen, um nachzuschauen. Im kh dort wo ich nun hingehe kostet es aber 200 :-O

Spuren: ich spür das baby mehrmals am tag. Durch die vwp aber bissl anders, als bei der hwp damals in der vorigen ss. Aber immerhin spür ich was und das wie gesagt öfter über den tag und die nacht verteilt.

Julia
Nein nein, muss ich nicht bezahlen.
Wollt nur berichten, was es da kostet, da danach gefragt wurde ;-)

21+1
@Skadi welches Geschlecht denkst du erkannt zuhaben? Bin so neugierig:-)

Ich hatte sehr dolle Unterleibschmerzen bin daraufhin ins Krankenhaus. Es stellte sich heraus das es Wehen sind zwar sehr unregelmäßig aber eben da und der Gebärmutter Hals etwas verkürzt :-( ich muss jetzt wie gesagt nur im Bett liegen habe meine Kinder meine Mama abgegeben. Sie kommt aber jeden Tag mich besuchen. Mein Mann kann leider nicht frei machen.. Tja aber es ist besser und die Schmerzen waren bis jetzt auch nicht mehr da.soviel zu mir.

20 2
hallo ihr,

@micky: oh freu mich für dich das du jetzt auch dein outing hast! Wünsche dir das deine steißbein schmerzen bald besser werden! Ach ja und einen schönen miniurlaub wünsch ich euch!

@skadie: oh nein was machst du denn für sachen! Dann ruh dich bitte weiter gut aus! Damit ist nicht zu spaßen! Hoffe das es dir ganz bald besser geht!

@spüren: also ich spüre die kleine auch sehr oft. Vor allem aber wie bei julia am meisten wenn ich ruhe hab und sitze! Meine große war ja auch recht aktiv ;-)

@andi: ja natürlich wird das we traumhaft ich werde ja auch 30 :mrgreen: ;-)

@thread: ja gute idee andi. Sind denn jetzt alle bei 20 ?? Und haben alle outings außer meri? Ich glaub sabrina hatte noch keins oder? Lia wollte den neuen thread übernehmen! Also daten an sie.

@me: bin grad ordentlich im streß. Es gibt soviel zu tun wegen meinem geburtstag. Es gibt ja 2 feste. Einmal familie einmal freunde. Und ich will immer alles so perfekt haben und das setzt mich dann inmer sehr unter druck und streß. Und dann muss ja auch noch einiges für den urlaub erledigt werden wo ich auch noch nicht weiß wann ich das machen soll :-/ :shock: naja bin froh wenn es nächste woche donnerstag ist und wir mit gepackten sachen am flughafen sind! Dann hab ich mir den urlaub echt verdient ;-)

Also ihr lieben
Schönen tag noch!

Lg pam

Nur kurz
zum neuen thread,welche daten wollten wir alle mit rein nehmen?

Phine
Denke mal so wie bisher outing, oder?

Bin nervös. Um halb 4 ist der ultraschall im kh :-/

3d
Andi, danke der nachfrage.
War toll! Man hat alles so toll gesehen. Er ist für sein alter schom schön propper, deswegen sind es schöne bilder geworden. Nur vom gesicht wars schwierig, da er sich immer in die plazenta gekuschelt hat.

Und es ist nun definitiv ein junge!

Hab im album bei mir 2 fotos eingefügt mit einem beweis ;-)

Jetzt gehts an die namensauswahl. Ein mädchen wäre eine sarah geworden :-D

:-d
Achja, darf um die 30. ssw nochmal kommen, dann gibts wieder einen gratis riesen ultraschall :-D