Hallo liebe Mädels. Bitte verurteilt mich jetzt nicht für das was ich jetzt gleich sage. Also es ist so... Mein Freund und ich sind jetzt 2,5 Jahre zusammen. Ich bin 19 und der 25. Zur Zeit wächst in mir immer mehr der Wunsch nach einem gemeinsamen Baby. Er hat aber schon immer schon fast panische Angst davor Kinder zu grigen... Was meint ihr, sollte ich ihn mit meinem Wunsch konfrontieren?
Babywunsch
Na du
Kommt ganz drauf an, was du mit konfrontieren meinst. Ihn vor vollendete Tatsachen stellen und ihm irgendwann den positiven Test unter die Nase halten? Auf keinen fall! Damit machst du ihn und dich nicht glücklich. Mit ihm darüber reden würde ich aber schon. Warum hat er denn Angst davor?
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hey,
Nein ich meinte damit nicht ihm einfach den Test unter die Nase halten. Ich denke sowas ist nicht gut.Ich meine drüber reden.
Er hat so Angst davor, weil sein Vater (der dumme...-.-) ihm solche Angst macht bzw. schon immer gemacht hat... weil der hat bevor er mit seiner jetzigen Frau zusammen gekommen ist mit einer anderen ein Kind gegrigt und da ist wohl einiges schief gelaufen...
Ich weiß ja das 19 auch noch zimelich jung ist...aber was wenn er nie Kinder will????
Als wir noch ziemlich neu zusammen und die ersten Male miteinander geschlafen haben, hatte er danach richtig Angst davor dass ich schwander sein könnte...obwohl wir mit Pille und Kondom verhütet haben. So Angst dass es das eigentlich Erlebnis fast kaputt gemacht hat.
Tut mir leid dass es jetzt doch so lang geworden ist.
Ist doch nicht verkehrt.
Reden hilft vielen Paaren. Du hast natürlich Angst direkt die völlige Ablehnung zu erhalten, aber du sprichst das Thema ja auch nur an - erstmal!
Nach 2,5 Jahren darf man diesen Wunsch meiner Meinung nach ruhig mal äußern und man kann ja auch die Ängste und Wünsche besprechen und Lösungen finden.
Wenn er finanziell Angst hat, so könnt ihr euch ja vorab mal informieren.
Wenn er eher Bindungsangst verspürt wegen der heranwachsenden Verantwortung, so wirst du dich vielleicht noch gedulden, aber es sollte dich beruhigen wenn er dazu sagt "zumindest jetzt erst mal nicht".
Das ist ja nichts schlimmes!
Ok - für ne Frau ein halber Weltuntergang, aber von außen betrachtet ging es ja auch nur um ein Gespräch und nicht direkt um einen Überzeugungsparkours!
Ich persönlich finde 19 noch ziemlich jung, mein Kinderwunsch war dort allerdings auch schon da. Ich habe trotz Beziehungen aber immer auf meinen richtigen Partner den ich an meiner Seite haben möchte gewartet!
Vielleicht wird dein Freund ja erstmal über eine Alternative wie Hochzeit oder Eigenheim nachdenken - er möchte seinem Kind sicherlich dann auch etwas bieten können.
Ok...
Ich kann dir jetzt nur meine Erfahrung mitteilen. Deinen Kinderwunsch kann ich verstehen und auch nachfühlen. Den hatte ich auch. Noch nicht mit 19, aber 23/24. mein Freund wollte am Anfang auch nie Kinder. Bzw noch nicht. Dann würde ich schwanger. Ungeplant. Das hat ihn aus den Socken gehauen und er hat mit mir kaum geredet. Wir haben viel gestritten und er hat mit gesagt, dass er es nicht bekommen will. Er würde mich zwar unterstützen, aber wäre keinesfalls glücklich darüber und sieht es als Störung an. Härte Worte, aber zumindest sehr ehrlich und das schätze ich. Wir haben uns dann entschieden, es nicht zu behalten. Das hat er irgendwann bitter bereut und hatte lange damit zu kämpfen. Ich natürlich auch, aber um ganz ehrlich zu sein, ich hätte mir niemals vorstellen können, alleinerziehend von Anfang an zu sein. Es macht für mich einen Unterschied, ob man sich trennt, weil ein Kind unterwegs ist oder ob es später aus anderen gründen passiert. Wichtig für mich war nur, dass er als Vater das Kind immer lieben wird. Und ich wollte ihm auch nichts kaputt machen. Die Entscheidung für ein Kind treffen immer beide. So sehe ich das. Naja, seit der Geschichte sind jetzt knapp 2,5 Jahre vergangen. Im Januar erwarten wir unsere Tochter. :) der wünsch kam dieses mal von ihm, als ihm bewusst würde, dass es nie den richtigen Zeitpunkt gibt.
Ich will damit sagen, dass sich seine Meinung in Bezug auf Kinder Kinder bestimmt noch ändern wird. Sprich ihn an. Sei offen mit ihm und gehe auf seine Gefühle ein. Ihr habt noch zeit. Du hast vor allem noch zeit. Überlege dir genau, warum du jetzt ein Baby möchtest. Was für dich für ein Baby spricht und sag ihm das. Wenn ihr euch liebt und das tut ihr ja, dann ist das eine Hürde, die ihr gemeinsam meistert. Und geniess die zeit mit ihm. Es ändert sich alles so rasend schnell. Und auch die Schwangerschaft ist noch mal was ganz neues und kann mitunter auch mal belastend sein für eine Beziehung. Es ist nicht alles so romantisch, wie man immer denkt ;)
Tschuldigung
Rechtschreibfehler! Tippel mit dem Handy. ;)
Danke
Also erstmal danke für all die Anworten. Jetzt gehts mir wirklich schon ein bisschen besser. Ich werds wohl wirklich mit reden probieren...nur wie fängt man so ein gespräch an?
Es ist nur so. Er ist wirklich der, den ich heiraten will. Und ich liebe ihn...Ich stells mir einfach wunderschön vor wenn daraus irgendwann ein Kind wird. Und ich glaube auch, dass er ein sehr guter Vater wäre. Er sagt immer er könnte nicht mit Kindern... aber eine Umgang mit ihnen beweißt das Gegenteil.
:)
Kommt drauf an, welcher Typ er ist. Wenn er offen ist, dann frei raus damit. Da gibt es kein Patentrezept. ;) wenn du denkst, "jetzt könnte es passen" dann sprich ihn an. Frag ihn ob ihr noch mal über dieses Thema reden könnt. Das klappt schon. :)
:-)
Oh herzlichen Glückwunsch zu euer Tochter (:
Huhu, bist du die elli mit..
... den Zwillingsgeschwistern? ;-)
Sprich mit deinem Schatz, am besten offen drauf los und womöglich kann er sich auf den Kompromiss einigen, den Kinderwunsch auf unbestimmte Zeit zu verschieben.
"Gar nie" Kinder zu wollen hört sich doch sehr hart für den Partner an, der gern welche hätte und Einstellungen ändern sich, genau wie die Menschen älter und reifer werden. Er muss wahrscheinlich noch einige schlechte Erfahrungen mit Vater usw. verdröseln, dann wirds sicher mal passen!
Ich wollte GAR NIE Kinder und bald hab ich vier :roule:
Zwillings-Geschwister :AMOUR:
Ja ich bin die mit den Zwilling-Geschwistern...die mittlerweile 14 sind! Ich hab mittlerweile noch ne Schwester... die wird am montag 5! Also sind wir auch 4!
Ich will ja auch gar nicht jetzt sofort ein Kind. Ich weiß das das niht so einfach ist. Aber eigentlich hab ich immer gedacht, ich will keine Kinder. Und jetzt wird der Wunsch immer stärker und ich weiß einfach nicht wohin damit...
Das Problem ist halt, sein Papa mag mich niht so arg und der sagt shon immer zu ihm..."pass bloß auf die will dir nur kinder anhängen..." Und wenn ich jetzt ankomme und ihm sage, ich will ein baby? Also ih weiß nicht. Verstehst du mein Problem?....
Ja, ich kann dein Problem
gut verstehen. Es tut einfach weh, wenn man sich selbst "bereit" fühlt und der Wunsch immer größer wird und man gleichzeitig den anderen damit verschreckt.
Ich bin mir sicher, dass es für dich fürs erste reicht, wenn ihr euch erst mal grundsätzlich für Kinder entscheiden könnt, aber eben mit Verschieben bis es für euch passt :super:
Ihr seid ja mit 20 und 25 noch jung, da ist es leider auch sehr einfach, dass man von der Verwandtschaft und den Eltern Dinge eingeredet bekommt, vor denen man natürlich Angst hat. Mach dir nicht zuviel draus, jedem kann man nicht sympathisch sein ;-) und nur weil sein Vater damit mal auf die Schnauze geflogen ist, muss das für deinen Freund nicht zutreffen. Du bist du und seine Ex war die Ex, was kann die eine dafür, was die andere tut?! Sowas find ich so blöd, wenn man dann alle über einen Kamm schert! :evil:
Lasst euch die Zeit, die ihr braucht. Wie gesagt, Einstellungen ändern sich, man wird älter und gefestigt und irgendwann findest man es nur noch lustig, was einem andere Leute erzählen wollen... warte bis dein Freund dieses Urvertrauen in dich und eure Beziehung hat :roule:
Solang sich einer von euch beiden nicht wirklich wohl bei dem Gedanken fühlt, ist es noch zu früh. Ihr sollt euch beide so richtig darauf freuen können :-D ... und immerhin denkt sich dein Freund wenigstens was dabei, er möchte auf keinen Fall, dass es blöd ausgeht und er dadurch ein Kind in eine schlechte Situation bringt - er möchte es nicht so machen wie sein Vater. Wärs ihm egal, könnt er es darauf ankommen lassen. Das ist doch schon eine vernünftige Einstellung finde ich. Und der Rest wird sich auch zum Positiven wenden ;-)
Danke...
Hey...also ich wollt mal Danke sagen (: das sind alles voll die lieben Antworten.Mit euch kann ich da irgendwie besser drüber reden als mit meinen Freundinnen. Es ist schön von etwas älteren und erfahreren etwas dazu zu hören...also danke (:
Also...
Ich werde es wirklich mit reden probieren. (:
:super:
Das ist sicher das Allerbeste!