Ich hab mit meinem Freund morgens Kaffee getrunken un sagte noch so zu ihm... Du, lass mich nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich habe so im Gefühl, dass du heute Papa wirst!
Er schaute mich etwas ungläubig an und fuhr dann zur Arbeit. Normalerweise war ich zu der Zeit echt tiefenentspannt und müde, aber mich überkam der toootale Putzflash. Gesaugt, gewischt, Fenster geputzt, Betten abgezogen... das komplette Programm. Mittags um zwölf dann das erste Ziehen.
Ach quatsch, dachte ich bei mir. Scheiß Übungwehen. Beim Putzen wurde es dann immer öfter... noch nichts schmerzhaftes aber ich merkte, dass sich da was zusammen braute.
Gegen 15:00 Uhr habe ich dann eine liebe Freundin angerufen. Du, ich glaub ich hab Wehen, wir müssen spazieren gehen und einkaufen muss ich auch noch!
Sie ist erstmal fast durchgedreht und ICH musste SIE beruhigen!
Gesagt, getan.... also los zum Supermarkt. Zwischendrin musste ich schon ein paar Mal stehen bleiben und ein wenig kozentrierter atmen und natürlich meine Wehenapp auf den neusten Stand bringen :)

Gegen 17:00 Uhr war ich wieder zuhause, Ulli wollte bei mir bleiben, aber ich wollte nur meine Ruhe. Die Wehen wurden ziemlich unangenehm und ich wollte eigentlich noch mein Eiersalatbrötchen essen... das verging mir dann ganz fix, als ich Abstände von ca. 5 - 7 Minuten hatte...
Oh ha.. es wurde ernst. Gut, dachte ich, rufste mal die Hebi an. Das war so gegen 18:30 Uhr glaube ich.
Als sie kam, war ich unlaublich erleichtert und sie untersuchte mich... Muttermund 2-3 cm offen.
Aaaaaach, dachte ich... das dauerte ja noch ewig und wollte sie wieder Heim schicken, weil sie die vorige Nacht auch schon eine Geburt hatte.
Bist du bescheuert? Ich fahr doch jetzt nicht mehr nach Hause! Okaaaayyyyy, CTG angeschlossen, der kleine tiiiefenentspannt und meine Hebi und ich haben nur Blödsinn erzählt und lauthals gelacht... bis ich sie unter einer Wehe angeschimpft habe, sie solle doch endlich den Mund halten. Lachen unter den Wehen geht gaaar nicht :)
Bei einer weiteren Untersuchung ist mir die Fruchtblase geplatzt, zum Glück hatte meine Hebi auch wasserdichte Unterlagen dabei, ansonsten hätten wir jetzt ne neue Couch.

So eine Sauerei... ich geh jetzt erstmal duschen! Gott, tat das gut!!!

Intuitiv kam 21:00 Uhr mein Freund heim. AAAAACH dachte ich... du bist viel zu früh.... Hättest deine Schicht ruhig zuende machen können!

Wieder untersucht, Muttermund 9cm offen. WAAAAAS? Panik! Jetzt wirds wohl doch ernst.

Die Wehen waren wrklich fies und ich habe mich vor die Couch gekniet, Vierfüßler mit Stirn auf der Couch und habe mich von Wehe zu Wehe gehangelt. Autsch!!!!
So, jetzt kannste mal mitschieben!
Ich habs echt versucht, aber irgendwas war in meinem Kopf völlig blockiert... Da ging nichts!
Gut, gehen wir mal aufs Klo! Was soll ich n da? Als ich dann endlich auf dem Klo saß, wusste ich warum. Es war viel einfacher und ich konnte richtig mit pressen.
Wieder zurück aufs Sofa, hin und her versucht, es blieb nur das Klo.
Ich habe mich von Wehe zu Wehe gepresst, es war schweineheiß (35 Grad) und ich kämpfte mit meinem Kreislauf und dachte, ich muss mich übergeben.
Ich schaute meinen Freund an und sagte, dass ich das nicht schaffe. Da nahm die Hebi meine Hand und ich fühlte mein Baby. Oh Gott! MEIN Baby!
Das gab mir die letzte Kraft und innerhalb einer Wehe kam mein Engel von Kopf bis Fuß auf die Welt und hat gebrüllt wie ein Großer.
Ich habe meinen Kleinen sofort auf den Arm bekommen und habe geheult wie ein Schlosshund MEIN BABY!

*Bastian, 26.07.2013 23:02 Uhr, 48cm, 3040 Gramm

Oh wow superschön
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen großen Bastian :)
Hast Du super gemacht!!!
Liebe Grüße Jenny 32. Woche

Das
    War sie auch. Für das erste Kind, denke ich, ein Traum

Toll :amour:
    das erinnert mich stark an meine geburt.. :lol:

Herzlichen glückwunsch!!! Alles alles gute euch!

5 Tage später

Ich
      Glaube, ich würde jedem eine hausgeburt empfehlen, solange dir Ss problemlos verlaufen ist

Ohhhhh :love: :love: :love:
      Ja, so, genau SO soll meine Geburt im November werden :love:
      Sogar das mit dem Putzen bis einem die Lust komplett vergeht und noch ne Runde einkaufen das auch ja alles tutti kompletti ist wenns Baby da ist und das Knien vor der Couch stell ich mir so vor :lol:

Ganz ganz toller Bericht! Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu deinem Söhnchen :bravo:

Ich will das auch sooooooo :love:

lela_12725663

Vielen lieben dank :)
        Ich drücke dir sehr die Daumen. Ich glaube, man muss sich nur drauf einlassen können. Alles weitere flutscht von selbst ;-)

5 Tage später
        8 Tage später

:BIEN:
        Das ist super schön geschrieben! Vielen Dank, dass du dieses Erlebnis mit uns teilst.

Alles Liebe dir und deinem kleinen Engel!

10 Tage später