Hey Bella
Wie geht es deinem kleinen Henrik ? Seit ihr schon wieder aus dem Krankenhaus ?
Lg Franzi und Max
Neu hier - wer noch? ;-)
@franzi
Hey...ja, wir sind seit Sonntag 19.00 Uhr schon wieder zu Hause. Nur spannt uns der kleine Mann ziemlich ein da er schon so lange Wachphasen hat, gerne so 3-5 Stunden nach jeder Mahlzeit. Und alleine das Stillen dauert schon gute 60-90 Minuten. :neutral: Da komm ich kaum zum schreiben.
Ich probier aber nachher mal in seiner nächsten Wachphase ihn auf der Couch einzulümmeln, da kann er mich ja beobachten, vielleicht ist das ja ok für ihn und mir schenkt er somit etwas mehr "Freizeit". ;-) Im Stubenwagen mag er überhaupt nicht liegen - er muss uns iwie um sich haben oder will ganz viel kuscheln. :-/
Ansonsten erholt er sich prächtig. Es ist noch nicht ganz ausgestanden aber hier zu Hause bekommen wir das schon hin. Schade nur, er hat noch nicht weiter zugenommen. Er hält stetig sein Geburtsgewicht. Meine Hebi meinte zwar dass es noch im Rahmen sei da der Aufenthalt im KH ja kräftezerrend für ihn war und das Antibiotikum was er ja noch bekommt schwächt ihn angeblich auch noch etwas. Aber ab Montag muss er dann zulegen...dann ist die Kulanzzeit vorbei. :-/
Ansonsten läufts relativ gut bei uns. Henrik ist ein sehr entspanntes Baby. Nur nachts ist es eine Qual mit ihm. Da bin ich schon so müde und genau dann will er partout nicht schlafen. :neutral:
Joar, das wäre es erstmal von unserer Seite!
Erzähl mal, wie läufts bei euch?
Ganz liebe Grüße von uns! :kikou:
@ bella
Schön das ihr wieder draußen seit und es Henrik wieder besser geht. :)
Hoffe das wir jetzt mit sonem Mist erstmal lange Ruhe haben.
Ich hab im Moment auch schwierigkeiten mit dem Stillen. Max trinkt ein paar Minuten und fängt dann ganz doll an zu weinen, so als ob er starke Schmerzen hat. Man bekommt ihn dann erstmal garnicht ruhig, meistens dauert es dann eine Stunde bis er weiter trinkt. Meine Hebamme meint dass das von dem Antibiotikum kommen kann, da dieses die Darmflora durcheinander bringt und er beim trinken dann Bauchschmerzen bekommt. Sie hat uns schon Tropfen gegeben, aber bis jetzt helfen sie nicht. Es rummelt auch ganz doll in seinem Bauch und er pupst sehr oft.
Ich hoffe sehr dass es bald besser wird, geh aber Montag vielleicht mit ihm nochmal zum Arzt. Man weiß ja nie...
Naja wünsche euch noch ein Schönes Wochenende ;)
Lg
@franzi
Also meiner trinkt super, aber pupst und blubbert wie ein Großer. :-D Aber Bauchweh scheint er - Gott sei Dank - nicht zu haben.
Das mit dem Antibiotikum und der Darmflora hat meine Hebi mir auch gesagt. ;-)
Belastend ist das ja für dich bestimmt auch wenn er weint beim stillen, wa? Doof. :-(
Aber ich hoffe dass unsere Mäuse dann ganz bald wieder fit sind. ;-)
Hast du eigentlich mal was von Starlight gehört/gelesen? Sie müsste ja jetzt auch schon Mama sein! :-)
Liebe Grüße und ruhiges Nächtle! ;-)
@ bella
Er tut mir dabei immer so leid. Ich hab immer schon bammel vor dem nächsten stillen. Jetzt grade klappt es ganz gut, er schläft dabei zwar immer ein, aber das hat er ja schon immer gerne gemacht. :)
Ne ich hab von ihr nichts mehr gehört. Hab sie auch nicht mehr in irgendwelchen Threads gelesen. :(
@franziraiko
Hey Franzi,
PREMIERE - ich habe es doch tatsächlich mal an den Laptop geschafft. :-D Der Kleine schafft mich nämlich so dass ich absolut keine Zeit finde mal den Läppi hochzufahren. :-(
Er ist nämlich die letzten Wochen so gut wie den ganzen Tag wach...bis auf die letzten 3 Tage, da ist er wie ausgewechselt. :super: Er trinkt super, sein Stuhlgang hat sich wieder komplett normalisiert (hatte ewig Durchfall) und er schläft viel mehr. Die Hebamme und ich vermuten dass ihn die Nabelinfektion dann doch mehr geschlaucht hat wie wir alle angenommen hatten. Da hat er ja dann nun fast 3 Wochen gebraucht um wieder fit zu werden. Die letzten Wochen war er auch so wahnsinnig anhänglich, er wollte quasi 24 h permanent bei mir sein, auch geschlafen hat er nur wenn er im Tragetuch war.
Aber wie gesagt...es normalisiert sich langsam. Es ist zwar ein Krampf ihn immer zum schlafen zu bringen weil er meist nach dem Stillen noch so 60-90 Min wach ist...aber ich sag mir immer: GEDULD HABEN! Weil dann schläft er auch meist eine Stunde dass ich dann was im Haushalt machen kann bevor er dann wieder Hunger hat.
Klingt wohl alles verquer, was? :FOU:
Lange Rede, kurzer Sinn. Henrik gehts wieder top, nur schlafen mag er nicht ganz recht. :-)
Im Übrigen mach ich jetzt auch nicht mehr was Oma, Arzt oder Hebamme mir raten und handel einfach nach meinem mütterlichen Instikt. Und siehe da...er hat ENDLICH 200 gr zugenommen! Das war ja ein Riesenkrampf da er ständig beim Geburtsgewicht rumgedümpelt ist. Dienstag lass ich ihn nochmal wiegen und dann hoffe ich dass weitere 100/200 gr drauf sind.
Uns hat es auch mit der Neugeborenenakne erwischt. Aber in ein paar Wochen ist auch das überstanden. :cool:
Und wie läuft es bei euch so? Klappt es zwischenzeitlich mit dem Stillen? Habt ihr euch schon einen Rhythmus angeeignet? Wie alt ist Max jetzt eigentlich? Ich glaub die 2 Monate hat er schon voll, oder? Und mit deinem Partner auch alles gut? Habt ihr viel Stress oder organisiert ihr euch gut?
Ganz liebe Grüße von der Ostsee, Isi :kikou:
PS: Hab mal ein Foto von ihm rausgesucht ohne Schnuller!
@ bella
:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
Was für einen süßen kleinen Schatz du hast. Kannst ihn bestimmt Stundenlang beobachten. ;-)
Ich freue mich, dass es euch soweit gut geht und sich alles langsam normalisiert.
Ich denke auch dass es am besten ist auf sein eigenes Bauchgefühl zu hören, hat mir die Hebamme nach der Geburt auch geraten und das man nicht so viel im Internet schauen soll, aber dass kann ich mir dann manchmal doch nicht verkneifen. :shy:
Super, dass Henrik jetzt zunimmt :BIEN:
Bei mir läuft es im Moment so naja. Max weint sehr viel, ist oft übermüdet und leidet immer noch unter Blähungen und Bauchweh.
Beim stillen weint er auch immer noch sehr oft. Tagsüber ist er größtenteils wach, außer beim spazieren gehen. Die doofen Bauchweh lassen ihn einfach nicht in Ruhe schlafen. Bis vor zwei Tagen hat er aber wenigstens Nachts gut geschlafen und auch nicht so viel geweint, was sich in den letzten beiden Nächten leider auch geändert hat. Ich hoffe das normalisiert sich bald alles wieder.
Max ist heute genau 10 Wochen alt geworden, Donnerstag steht die erste Impfung an. :-/
Mit meinem Freund läuft so weit alles gut,haben aber manchmal schon ein paar kleine streitereien, was Max betrift und auch seine Eltern. Er kommt jede Woche so für zwei Tage, wenn er Glück hat und frei hat.
Wir leben ja leider noch nicht zusammen, da er Ausbildungsbedingt weiter weg wohnt. Im August ist er fertig und wir ziehen dann zusammen. :love:
Wie läuft es denn mit deinem Partner und wie organisiert ihr den Alltag ?
Lg Franzi
Auch ich bin neu hier
hallo bella, auch ich bin neu hier, erst seit ein paar tagen und auch nur durch zufall weil es hier ein Forum gibt wegen Fehlgeburten und wie schnell kann man danach wieder Schwanger werden. Echt interessant. Und wie bist du hier her gekommen? Liebe Grüße Conny
Hallo conny :kikou:
So ganz neu bin ich gar nicht mehr :mrgreen: Zwischenzeitlich hab ich sogar schon entbunden! ;-)
Der Thread ist nämlich schon ein paar Monate alt aber keine Sorge. Das ist mir am Anfang auch passiert.
Ich empfehle dir folgenden Pfad:
Forum
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Da siehst du alle aktuellen Threads. Hier ist auch am meisten los. ;-)
Gerne kannst du dort auch Fragen stellen. Hier im Forum bekommt man ganz liebe Antworten von all den Mädels!
Liebe Grüße! :-)
@franziraiko
Och mensch, das klingt ja ziemlich stressig mit deinem kleinen Max. :TRISTE:
Gerade auch mit der Übermüdung - das kenn ich von Henrik. Da quälen sich die Kleinen immer sichtlich aber finden einfach nicht in den Schlaf. :-(
Aber mit den Blähungen und den Bauchweh, das kann ich mir gar nicht so erklären. Du stillst doch...eigentlich sollte die Muttermilch doch super verträglich sein???!!! Hat deine Hebamme denn da 'ne Erklärung oder betreut sie dich zwischenzeitlich nicht mehr?
Da leidest du ja als Mutti gleich zweimal, wa? :TRISTE: Ich kenn das ja von mir...ich wäre da immer kurz vorm weinen. :-(
Ich hoffe du hast noch ein wenig Kraft um die Zeit zu überstehen bis sich das bald wieder normalisiert.
Denk einfach dran dass auch diese Phase irgendwann vorbei ist!!!
Aber hast du denn einen Verdacht woran das liegen könnte? Also dass er soviel weint beim Stillen? Ward ihr schon beim Kinderarzt? Vielleicht weiß er ja Rat... :???:
Ich denk aber an euch und hoffe sehr dass ihr beiden bald wieder entspanntere Tage miteinander verbringen könnt.
Heute ist ja auch euer Impftermin. Und alles gut überstanden oder ist er sehr quängelig?
Bei uns läuft soweit alles schon iwie zu gut. Ich trau dem Frieden noch nicht so ganz. :roule:
Ich stille ihn immer ganz in Ruhe, zwischendrin wickel ich ihn und nach dem stillen ist er noch so ca. 30 min wach im Stubenwagen und schläft dann ein. Und nach ca. 1-2 h meldet er sich dann wieder zur neuen Mahlzeit. Ich hab also seit ein paar Tagen mal endlich wieder Zeit für mich und für den Haushalt. Er kommt zwar öfter wie sonst...aber gut...was er braucht soll er bekommen. Hab mich jetzt auch schon dran gewöhnt dass man nachts nicht mehr durchschlafen kann. Ich weiß schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt. :D
Und mit meinem Mann läuft es eigentlich ganz gut. Nur schade dass er so viel arbeiten muss und wir daher so gut wie kaum Zeit miteinander verbringen können. Liegt halt an der doofen Schichtarbeit. :-/
So, der kleine schläft jetzt endlich. Heute abend hat er sich ganz schön bitten lassen. Wäre ja auch zu schön wenn alles immer reibungslos klappen würde. :-D
Ich wünsche euch schon einmal ein entspanntes Wochenende!
Liebe Grüße! :super:
@ bella
Meine Hebamme hat dafür viele Erklärungen: Erst lag es am Antibiotikum, da dies die Darmflora durcheinander bringen kann. Dann war es Soor, welcher wohl auch im Darm sein unwesen treibt. Und mein absoluter Lieblingsspruch: Er hat einen Wachstumsschub. (Den müsste er dann laut ihr immer haben) Kurz gesagt: Sie hat keinen Schimmer. :D
Beim Arzt war ich auch schon, der meinte Max hätte die drei Monats Koliken. Ich bekam auch schon viele Verschiedene Mittel dagegen, geholfen hat davon nichts und ich will ihn damit auch nicht immer vollstopfen. Wenn er so doll weint nehme ich Max, kuschel mit ihm und versuche zu trösten. Am Anfang hat mich das ganz schön fertig gemacht, wollte am liebsten immer mitweinen und habe mir natürlich auch Sorgen gemacht. Jetzt komm ich ganz gut zurecht und in den letzten beiden Tagen wurde es auch schon besser. :-) Ich hoffe ihr bekommt das Problem mit den Blähungen nicht.
Das Impfen hat er ganz gut überstanden, man hat nur gestern an dem weinen gehört das er doch ein wenig schmerzen hat. Er weint dann immer etwas anders.
Schön dass es mit dem stillen so gut klappt. Tut es dir denn immer noch weh ?
Max hat inzwischen Nachts eine Phase wo er sich länger nicht meldet, da finde ich dann schon mehr schlaf.
Naja der kleine Mann verlangt wieder nach mir :)
Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.
Bis bald ;)
@franziraiko
Huhu! :kikou:
So, endlich mal ein Tag wo ich mir etwas Ruhe gönne. Der Kleine schläft auch gerade, der Haushalt ist gemacht...also hab ich jetzt noch Zeit zu antworten. :pcboy:
Sehr nett übrigens was du über deine Hebamme geschrieben hast. Ich zitiere: "Kurz gesagt: Sie hat keinen Schimmer!" Sehr, sehr witzig. :mrgreen: Ich frag mich auch immer warum sie nicht einfach sagen können " Das kann viele Ursachen haben aber so genau kann sie sich das jetzt auch nicht erklären". Ist ja kein Weltuntergang, kein Mensch ist allwissend. ;-)
Also wenn du die 3-Monats-Koliken erwischt hast, dann tust du mir wirklich leid. Das gönnt man ja niemanden. Gestern war ich nun endlich mal beim Rückbildungskurs und hab die anderen Mädels aus meinem Geburtsvorbereitungskurs wieder getroffen. Zwei davon haben auch mit den Koliken zu kämpfen - die haben genau das gleiche geschildert wie du! Du bist also nicht alleine damit! Vielleicht tröstet dich das ja ein wenig! Aber lange sollte das ja wirklich nicht mehr andauern. Immerhin sind die 3 Monate ja fast geschafft!
Bzgl. des Stillens. Nein, es tut überhaupt nicht weh. Rückblickend war das wirklich nur die ersten beiden Wochen..halt genau die Zeit wo sich die Brustwarzen an die Belastung gewöhnen müssen. Und Henrik dockt so super an und ist ganz zärtlich zu mir. Gott sei Dank! Also da klopf ich aber sowieso auf Holz dass das mit dem Stillen so komplikationslos ist! *auf Holz klopf*
Dann zur Nachtruhe: Das ist doch supi wenn Max ab und an mal etwas länger schläft. :super: Würde für mich schlussfolgernd heißen dass er so langsam Tag und Nacht unterscheiden kann. Henrik kommt zwar alle 2-3 h nachts aber dafür schläft er sofort nach dem Stillen ein. Das ist echt super!
Ansonsten gibt es erstmal nix neues. Momentan läuft alles richtig super bei uns!
Vielleicht interessiert dich ja dass er zugenommen hat. Sein Geburtsgewicht war 3635 gr und nun 6 Wochen später hat er 4500 gr. Wobei er ja 800 gr allein die letzten beiden Wochen zugenommen hat. :FOU: Und er ist jetzt 54 cm groß - also 4 cm gewachsen! Das macht mich richtig stolz dass er so toll gedeiht!
So, jetzt werd ich das erste Mal bei windeln.de ein Monatspaket Windeln bestellen. Henrik ist jetzt seit dieser Woche nämlich bei Größe 2 angekommen und ich hab keine Lust ständig wegen Windeln zum DM zu latschen und die nach Hause zu schleppen. Da nutz ich doch lieber den Service und lass es mir nach Hause bringen. Der Preis ist ja eh derselbe. ;-)
Sei lieb gegrüßt von uns! :kikou:
@ bella
Hey :)
Erstmal schön das Henrik jetzt so gut zunimmt, ich glaube dir das du darauf richtig Stolz bist. Es ist auch eine Bestätigung dafür, dass er satt wird und sich gut entwickelt. Also eine Sorge weniger ;)
Ich strahle auch immer, wenn ich sehe das Max wieder zugenommen hat. Mein Freund und meine Mutter haben inzwischen schon bammel das er dick wird. :D Er nimmt aber auch recht schnell zu.
Ich beneide dich, dass dir das stillen nicht mehr weh tut. Mir tut es immernoch weh , manchmal mehr, manchmal weniger. Aber an sich finde ich es trotzdem schön und werde sicherlich nicht wegen ein wenig Aua aufhören. :D
Ich hoffe wirklich dass es Max nach den drei Monaten besser geht. Dauert ja nun nicht mehr lange. ;)
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Er trägt inzwischen schon Kleidergröße 62 und bei den Windeln brauchen wir wohl auch bald Größe 3.
Er quasselt und lacht schon immer mehr (ich könnte ihn dabei Stundenlang zusehen) und inzwischen hat er auch ein richtiges "ich bin bockig weinen" (total süß) Ihm ist dann meistens langweilig und er will kuscheln.
Ich hoffe ihr habt auch im Moment so schönes Wetter ;) Wir werden es nachher wieder ausnutzen und vielleicht sogar ein Eis naschen.
Ganz liebe Grüße Franzi und Maxi
@franzi
Ich bin grad mit Handy on und still aber ich frag mal fix.
Soll ich dir sonst mal die Salbe zuschicken die ich von meiner Hebamme bekommen habe? Als meine Brustwarzen so derbe kaputt waren hab ich die 2 Tage benutzt und seit dem war ja nie wieder was mit Schmerzen. Ob es an der Salbe liegt kann ich natürlich nicht beschwören aber ein Versuch wäre es wert. ;-) (Die Tube ist noch reichlich voll!)
Kannst dir ja überlegen. Würde morgen früh dann gleich zur Post gehen. ;-)
Liebe Grüße! :kikou:
PS: Wenn du mir 'ne PN schickst geb hier mal bitte Bescheid! ;-)
@ bella
Das wäre super lieb. :) Ich kann es ja mal versuchen. Hatte bis jetzt immer nur die Salbe von Rossmann.
Sobald ich mit dem Laptop on bin, schreibe ich dir.
Wünsche dir eine ruhige Nacht ;)