L
lorina_12267087

  • 20. Sept 2014
  • Beitritt 19. Aug 2013
  • 6 Diskussionen
  • 264 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • @franzi
    Ich bin grad mit Handy on und still aber ich frag mal fix.


    Soll ich dir sonst mal die Salbe zuschicken die ich von meiner Hebamme bekommen habe? Als meine Brustwarzen so derbe kaputt waren hab ich die 2 Tage benutzt und seit dem war ja nie wieder was mit Schmerzen. Ob es an der Salbe liegt kann ich natürlich nicht beschwören aber ein Versuch wäre es wert. ;-) (Die Tube ist noch reichlich voll!)


    Kannst dir ja überlegen. Würde morgen früh dann gleich zur Post gehen. ;-)


    Liebe Grüße! :kikou:


    PS: Wenn du mir 'ne PN schickst geb hier mal bitte Bescheid! ;-)

  • @franziraiko
    Huhu! :kikou:


    So, endlich mal ein Tag wo ich mir etwas Ruhe gönne. Der Kleine schläft auch gerade, der Haushalt ist gemacht...also hab ich jetzt noch Zeit zu antworten. :pcboy:


    Sehr nett übrigens was du über deine Hebamme geschrieben hast. Ich zitiere: "Kurz gesagt: Sie hat keinen Schimmer!" Sehr, sehr witzig. :mrgreen: Ich frag mich auch immer warum sie nicht einfach sagen können " Das kann viele Ursachen haben aber so genau kann sie sich das jetzt auch nicht erklären". Ist ja kein Weltuntergang, kein Mensch ist allwissend. ;-)


    Also wenn du die 3-Monats-Koliken erwischt hast, dann tust du mir wirklich leid. Das gönnt man ja niemanden. Gestern war ich nun endlich mal beim Rückbildungskurs und hab die anderen Mädels aus meinem Geburtsvorbereitungskurs wieder getroffen. Zwei davon haben auch mit den Koliken zu kämpfen - die haben genau das gleiche geschildert wie du! Du bist also nicht alleine damit! Vielleicht tröstet dich das ja ein wenig! Aber lange sollte das ja wirklich nicht mehr andauern. Immerhin sind die 3 Monate ja fast geschafft!


    Bzgl. des Stillens. Nein, es tut überhaupt nicht weh. Rückblickend war das wirklich nur die ersten beiden Wochen..halt genau die Zeit wo sich die Brustwarzen an die Belastung gewöhnen müssen. Und Henrik dockt so super an und ist ganz zärtlich zu mir. Gott sei Dank! Also da klopf ich aber sowieso auf Holz dass das mit dem Stillen so komplikationslos ist! *auf Holz klopf*


    Dann zur Nachtruhe: Das ist doch supi wenn Max ab und an mal etwas länger schläft. :super: Würde für mich schlussfolgernd heißen dass er so langsam Tag und Nacht unterscheiden kann. Henrik kommt zwar alle 2-3 h nachts aber dafür schläft er sofort nach dem Stillen ein. Das ist echt super!


    Ansonsten gibt es erstmal nix neues. Momentan läuft alles richtig super bei uns!


    Vielleicht interessiert dich ja dass er zugenommen hat. Sein Geburtsgewicht war 3635 gr und nun 6 Wochen später hat er 4500 gr. Wobei er ja 800 gr allein die letzten beiden Wochen zugenommen hat. :FOU: Und er ist jetzt 54 cm groß - also 4 cm gewachsen! Das macht mich richtig stolz dass er so toll gedeiht!


    So, jetzt werd ich das erste Mal bei windeln.de ein Monatspaket Windeln bestellen. Henrik ist jetzt seit dieser Woche nämlich bei Größe 2 angekommen und ich hab keine Lust ständig wegen Windeln zum DM zu latschen und die nach Hause zu schleppen. Da nutz ich doch lieber den Service und lass es mir nach Hause bringen. Der Preis ist ja eh derselbe. ;-)


    Sei lieb gegrüßt von uns! :kikou:

  • Ich bin auch für
    Emilio!


    Toller Name und ich schließ mich auch der Meinung an dass er gut zu seinen Geschwistern passt. :super:


    Alles Gute!

  • sasha_12924355

    ...
    Ich empfand es als wahnsinnig schmerzhaft und würde sogar sagen das war das grausamste was ich bisher mitmachen musste. Ich hatte 10 h lang Wehen, hab mich erbrochen, geschrieen und war nur noch k.o.


    Aber wie die anderen berichten - auch wenn es noch so schmerzhaft war - das Ergebnis entschädigt alles! Und nach ein paar Tagen ist eh alles vergessen! ;-)


    Ich wünsch dir alles Gute!

  • @franziraiko
    Och mensch, das klingt ja ziemlich stressig mit deinem kleinen Max. :TRISTE:
    Gerade auch mit der Übermüdung - das kenn ich von Henrik. Da quälen sich die Kleinen immer sichtlich aber finden einfach nicht in den Schlaf. :-(


    Aber mit den Blähungen und den Bauchweh, das kann ich mir gar nicht so erklären. Du stillst doch...eigentlich sollte die Muttermilch doch super verträglich sein???!!! Hat deine Hebamme denn da 'ne Erklärung oder betreut sie dich zwischenzeitlich nicht mehr?


    Da leidest du ja als Mutti gleich zweimal, wa? :TRISTE: Ich kenn das ja von mir...ich wäre da immer kurz vorm weinen. :-(


    Ich hoffe du hast noch ein wenig Kraft um die Zeit zu überstehen bis sich das bald wieder normalisiert.


    Denk einfach dran dass auch diese Phase irgendwann vorbei ist!!!


    Aber hast du denn einen Verdacht woran das liegen könnte? Also dass er soviel weint beim Stillen? Ward ihr schon beim Kinderarzt? Vielleicht weiß er ja Rat... :???:


    Ich denk aber an euch und hoffe sehr dass ihr beiden bald wieder entspanntere Tage miteinander verbringen könnt.


    Heute ist ja auch euer Impftermin. Und alles gut überstanden oder ist er sehr quängelig?


    Bei uns läuft soweit alles schon iwie zu gut. Ich trau dem Frieden noch nicht so ganz. :roule:


    Ich stille ihn immer ganz in Ruhe, zwischendrin wickel ich ihn und nach dem stillen ist er noch so ca. 30 min wach im Stubenwagen und schläft dann ein. Und nach ca. 1-2 h meldet er sich dann wieder zur neuen Mahlzeit. Ich hab also seit ein paar Tagen mal endlich wieder Zeit für mich und für den Haushalt. Er kommt zwar öfter wie sonst...aber gut...was er braucht soll er bekommen. Hab mich jetzt auch schon dran gewöhnt dass man nachts nicht mehr durchschlafen kann. Ich weiß schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt. :D


    Und mit meinem Mann läuft es eigentlich ganz gut. Nur schade dass er so viel arbeiten muss und wir daher so gut wie kaum Zeit miteinander verbringen können. Liegt halt an der doofen Schichtarbeit. :-/


    So, der kleine schläft jetzt endlich. Heute abend hat er sich ganz schön bitten lassen. Wäre ja auch zu schön wenn alles immer reibungslos klappen würde. :-D


    Ich wünsche euch schon einmal ein entspanntes Wochenende!


    Liebe Grüße! :super:

  • granya_12046000

    Hallo conny :kikou:
    So ganz neu bin ich gar nicht mehr :mrgreen: Zwischenzeitlich hab ich sogar schon entbunden! ;-)


    Der Thread ist nämlich schon ein paar Monate alt aber keine Sorge. Das ist mir am Anfang auch passiert.


    Ich empfehle dir folgenden Pfad:


    Forum
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft


    Da siehst du alle aktuellen Threads. Hier ist auch am meisten los. ;-)
    Gerne kannst du dort auch Fragen stellen. Hier im Forum bekommt man ganz liebe Antworten von all den Mädels!


    Liebe Grüße! :-)

  • Ganz lieben dank für eure antworten! :-d
    Also ich hab da jetzt mal in einer Praxis angerufen und die nette Dame meinte dass ich zum Glück noch recht früh anrufe. Mein Kleiner ist ja jetzt 5 Wochen alt.


    Wenn ich Glück habe kann ich in einen Kurs der am 28.03. beginnt. Das würde auch passen weil sie meinte dass zwischen der 8.-10.ten Lebenswoche der beste Einstieg ist.


    Kosten: 105 Euro für 10 Kurseinheiten á 90 min
    Klingt für mich sehr fair. :-D


    Dann hoffe ich mal dass das klappt! ;-)

  • Hallo an alle Mamis,


    eine Bekannte von mir geht seit einiger Zeit zum Pekip. Heute früh hab ich das mal gegoogelt und hab auch gesehen dass es so etwas in meiner Stadt gibt.


    Nur hab ich auch gelesen dass es auch Kritiker gibt zwecks Frühförderung und Wettbewerb usw. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass PEKIP so "schädlich" sein kann??!!


    Hat wer von euch damit Erfahrung??? Bin nämlich ernsthaft interessiert mal in der Praxis anzurufen. :-)


    Danke vorab für eure Antworten! :super:

  • Ich hab zwar keine sehschwäche...
    ...aber auch bei uns in der Entbindungsklinik wurde ich danach gefragt und hätte die Linsen wenn rausnehmen müssen! Durch den Druck beim Pressen kann es da zu Schwierigkeiten kommen!


    Aber auch ich würde dazu raten einfach mal bei der Klinik nachzufragen! ;-)



    Liebe Grüße!

  • Ich stell mich da auch immer an. :-/
    Mir gehts da ähnlich. Ich tue mich echt schwer Hilfe anzunehmen. Nicht dass ich mir zu fein dafür wäre aber man hat doch iwie den Zwang alles zur eigenen Zufriefenheit zu erledigen!


    Die ersten Tage nach der Geburt musste ich wohl oder übel meinen Mann machen lassen - aber ich war so unruhig währenddessen. Hab auch immer hinterherschauen müssen. :neutral:


    Ich weiß ja auch dass keiner einen perfekten Haushalt erwartet aber ich brauch das um entspannen zu können. Ist wohl ne Frauen"krankheit". :-D


    Liebe Grüße! :kikou:

  • Da bin ich grad etwas entsetzt!
    Ich meine, es geht hier um deine Gesundheit! Eine Eileiterschwangerschaft muss doch definitiv ausgeschlossen werden!!


    Nicht jeder hat mal so spontan 30 Euro in der Tasche.


    Die einzige logische Erklärung wäre für mich dass die Krankenkasse einen Anteil zahlt, so wie du. Aber selbst wenn bin ich der Meinung solltest du da aufgeklärt werden durch die Sprechstundenhilfe.


    Ich würde mich mal bei der KK informieren wofür der Arzt Geld verlangen kann und was Regelleistungen der KK sind!


    Alles Gute! :kikou:

    • @franziraiko
      Hey Franzi,


      PREMIERE - ich habe es doch tatsächlich mal an den Laptop geschafft. :-D Der Kleine schafft mich nämlich so dass ich absolut keine Zeit finde mal den Läppi hochzufahren. :-(


      Er ist nämlich die letzten Wochen so gut wie den ganzen Tag wach...bis auf die letzten 3 Tage, da ist er wie ausgewechselt. :super: Er trinkt super, sein Stuhlgang hat sich wieder komplett normalisiert (hatte ewig Durchfall) und er schläft viel mehr. Die Hebamme und ich vermuten dass ihn die Nabelinfektion dann doch mehr geschlaucht hat wie wir alle angenommen hatten. Da hat er ja dann nun fast 3 Wochen gebraucht um wieder fit zu werden. Die letzten Wochen war er auch so wahnsinnig anhänglich, er wollte quasi 24 h permanent bei mir sein, auch geschlafen hat er nur wenn er im Tragetuch war.


      Aber wie gesagt...es normalisiert sich langsam. Es ist zwar ein Krampf ihn immer zum schlafen zu bringen weil er meist nach dem Stillen noch so 60-90 Min wach ist...aber ich sag mir immer: GEDULD HABEN! Weil dann schläft er auch meist eine Stunde dass ich dann was im Haushalt machen kann bevor er dann wieder Hunger hat.


      Klingt wohl alles verquer, was? :FOU:


      Lange Rede, kurzer Sinn. Henrik gehts wieder top, nur schlafen mag er nicht ganz recht. :-)


      Im Übrigen mach ich jetzt auch nicht mehr was Oma, Arzt oder Hebamme mir raten und handel einfach nach meinem mütterlichen Instikt. Und siehe da...er hat ENDLICH 200 gr zugenommen! Das war ja ein Riesenkrampf da er ständig beim Geburtsgewicht rumgedümpelt ist. Dienstag lass ich ihn nochmal wiegen und dann hoffe ich dass weitere 100/200 gr drauf sind.


      Uns hat es auch mit der Neugeborenenakne erwischt. Aber in ein paar Wochen ist auch das überstanden. :cool:


      Und wie läuft es bei euch so? Klappt es zwischenzeitlich mit dem Stillen? Habt ihr euch schon einen Rhythmus angeeignet? Wie alt ist Max jetzt eigentlich? Ich glaub die 2 Monate hat er schon voll, oder? Und mit deinem Partner auch alles gut? Habt ihr viel Stress oder organisiert ihr euch gut?


      Ganz liebe Grüße von der Ostsee, Isi :kikou:


      PS: Hab mal ein Foto von ihm rausgesucht ohne Schnuller!

    • Huhu! :-)
      Also ich musste mich leider auch übergeben - das kam aber eher von der Erschöpfung da ich schon mehrere Stunden in den Wehen lag und das ohne Wehenpause. Und da kam es einfach über mich.


      Ich wünsche dir aber alles Gute für die Geburt und mach dich nicht allzu sehr wild! Stress fördert nur die Übelkeit!


      Ganz liebe Grüße! :kikou:

    • @franzi
      Also meiner trinkt super, aber pupst und blubbert wie ein Großer. :-D Aber Bauchweh scheint er - Gott sei Dank - nicht zu haben.


      Das mit dem Antibiotikum und der Darmflora hat meine Hebi mir auch gesagt. ;-)


      Belastend ist das ja für dich bestimmt auch wenn er weint beim stillen, wa? Doof. :-(


      Aber ich hoffe dass unsere Mäuse dann ganz bald wieder fit sind. ;-)


      Hast du eigentlich mal was von Starlight gehört/gelesen? Sie müsste ja jetzt auch schon Mama sein! :-)


      Liebe Grüße und ruhiges Nächtle! ;-)

    • Guten morgen!
      So richtig täglich gespürt hab ich unseren kleinen Mann ab der 30./31. SSW.


      Vorher war es so wie bei dir. Mal mehr, mal weniger, mal gar nix...aber das ist ja vollkommen normal!!


      Hab noch eine tolle Schwangerschaft! :-)


      Lieben Gruß, Isa mit Henrik im Arm (19 Tage)

    • @franzi
      Hey...ja, wir sind seit Sonntag 19.00 Uhr schon wieder zu Hause. Nur spannt uns der kleine Mann ziemlich ein da er schon so lange Wachphasen hat, gerne so 3-5 Stunden nach jeder Mahlzeit. Und alleine das Stillen dauert schon gute 60-90 Minuten. :neutral: Da komm ich kaum zum schreiben.


      Ich probier aber nachher mal in seiner nächsten Wachphase ihn auf der Couch einzulümmeln, da kann er mich ja beobachten, vielleicht ist das ja ok für ihn und mir schenkt er somit etwas mehr "Freizeit". ;-) Im Stubenwagen mag er überhaupt nicht liegen - er muss uns iwie um sich haben oder will ganz viel kuscheln. :-/


      Ansonsten erholt er sich prächtig. Es ist noch nicht ganz ausgestanden aber hier zu Hause bekommen wir das schon hin. Schade nur, er hat noch nicht weiter zugenommen. Er hält stetig sein Geburtsgewicht. Meine Hebi meinte zwar dass es noch im Rahmen sei da der Aufenthalt im KH ja kräftezerrend für ihn war und das Antibiotikum was er ja noch bekommt schwächt ihn angeblich auch noch etwas. Aber ab Montag muss er dann zulegen...dann ist die Kulanzzeit vorbei. :-/


      Ansonsten läufts relativ gut bei uns. Henrik ist ein sehr entspanntes Baby. Nur nachts ist es eine Qual mit ihm. Da bin ich schon so müde und genau dann will er partout nicht schlafen. :neutral:


      Joar, das wäre es erstmal von unserer Seite!
      Erzähl mal, wie läufts bei euch?


      Ganz liebe Grüße von uns! :kikou:

    • @franzi
      Wie es der Zufall manchmal so will...seit gestern am späten Abend sind wir jetzt auf der Intensivstation in der Kinderklinik. :TRISTE:


      Mein kleiner hat Pickel am Kinn und jetzt schon an Wange und Auge die jetzt nach dem Aufplatzen aussehen wie aufgegangene Brandblasen. Man vermutet eine Nabelinfektion mit/und/oder eine Staphylokkoken/Streptokokkeninfektion. Ich war zu aufgeregt dem zu folgen. :cry:
      Aber die Ergebnisse vom Blut und der Kultur stehen noch aus. Denke mal bis Mittag werden wir hoffentlich eine Diagnose haben. Sieht voll schlimm aus im Gesicht.


      Henrik ist auch so tapfer! Er wurde so oft gepiekst gestern und 2x in den Kopf. Da hat er jetzt auch eine Kanüle drin. Er ist ein richtiger Kämpfer. Genau wie dein Max! Erstaunlich wie taff diese kleinen Geschöpfe doch sind!


      Ich meld mich gerne später wieder! Ich hab aber schon gesagt bekommen dass ich ca. 7-10 Tage hier bleiben muss. :neutral:


      Jetzt kümmer du dich aber erstmal um deinen kleinen Spatz! Der soll ja auch wieder fit werden!


      Liebe Grüße! :kikou:

    • @franziraiko
      Ooohh, da freu ich mich für euch dass ihr euch jetzt zu Hause genesen könnt. :super:


      Aber hut ab für deinen kleinen Kämpfer! Da kannst du wirklich stolz sein dass er so tapfer durchhält! Aber ich kann gut nachvollziehen dass du jedesmal Angst um deinen Max hast. Man weiß ja noch nicht so wirklich wie robust dieser kleine Mensch ist und malt sich immer gleich das schlimmste aus. Aber immer positiv denken! Das wird schon alles!!! :happy:


      Und ja, mein Mann war die ganze Zeit tapfer dabei! Aber er hat ein richtiges Trauma davon getragen sagt er. Mich so leiden zu sehen hat ihm das Herz gebrochen und meine Schreie verfolgen ihn bis in seine Träume. Er sagt, er versteht jetzt warum manche Männer nicht mit reinwollen! :roule: Aber er tat mir auch schon leid, jedesmal wenn ich Kraft hatte kurz hochzuschauen war er ganz blass mit großen, angsterfüllten Augen. Weil wirklich viel konnte er ja nun auch nicht machen außer einfach anwesend sein. Nur zu den Presswehen nachher...da durfte er dann auch seine Hand herhalten...die ich ihm wohl locker gebrochen hätte hätte er sich nicht noch 3-fach iwo abgesichert am Bett. :roule:


      Und ja, ich stille. Hab momentan aber super wunde Brustwarzen...das tut soooo weh. Will morgen mal meine Hebi fragen was sie empfiehlt...kann ja auch sein dass ich falsch stille...aber kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber gut, der Drops ist ja grad mal 8 Tage alt...da lernen wir ja beide natürlich noch!


      So einen ganz leichten Rhythmus scheine ich auch schon zu erahnen bei Henrik. Meist schläft er zwischen 3,5 - 4,5 Stunden. Dann hat er Wachphasen von 2,5 Stunden und schläft danach dann wieder. Mal schauen ob er das so beibehält.


      Wie läufts bei euch?
      War dein Freund mit zur Geburt?


      Ganz liebe Grüße!

    • @franziraiko
      Oje, so lange seid ihr schon im KH? :TRISTE: Na das fängt ja gut an...ich hoffe aber dass ihr heute dann endlich wieder nach Hause seid. KH ist immer doof...und Heimweh hat man ja auch noch meist.


      Also die Geburt war super mega kräftezerrend und ich hab Schmerzen gehabt...im Leben hätte ich mir solche Schmerzen nicht ausmalen können. Es gab im Kreißsaal nachher einen Tropf mit Schmerzmitteln aber so super geholfen hat der meines Erachtens nicht so wirklich, aber eine kleine Hilfe war er allemale.


      Morgen um 01.00 Uhr hatte ich einen Blasensprung und 01.50 Uhr waren wir schon im KH und ich wurde aufgenommen. Bis um 08.30 Uhr hatte ich aber keine Wehen bekommen also verschrieb mir die Ärztin den Wehencocktail. Um 09.00 Uhr kam dann die Schwester und runter damit. So eklig war der auch gar nicht wie so viele sagen. :D


      Tja, um 13 Uhr kamen dann die ersten leichten Wehen und die wurden stündlich stärker und natürlich intensiver vom Schmerzgrad. Ab 17 Uhr weiß ich auch schon gar nicht mehr so viel da ich einfach nur auf den Schmerz und das Veratmen fokussiert war. Tja, und um 22.34 Uhr war unser Henrik dann endlich da.


      Schade fand ich nur...man malt sich ja diesen Moment aus wenn das eigene Kind das erste Mal schreit und auf die Brust gelegt wird...ich war da leider so super emotionslos. :-( Ich hab nicht eine Regung in mir verspürt außer dass ich froh war dass es endlich geschafft ist! Aber ich glaub das kam einfach daher dass ich so super erschöpft war und von dem Schmerzmitteln natürlich. Da ist man ja auch etwas weggetreten. Aber ich hätte mir schon eine Träne meinerseits gewünscht.


      So richtig realisiert hab ich das aber auch erst den Tag danach...da hab ich dann abends geweint weil einem die Tragweite des Ganzen bewusst wird. Und seit dem bin ich stolz wie Bolle auf meinen süßen Fratz! :love:


      -----


      Kannst du denn deinen Kleinen überhaupt stillen wenn er Medikamente bekommt?


      Ich grüß dich ganz lieb! :kikou:

    • @Nadine
      Ich kam leider jetzt erst zum lesen von deinem Bericht.


      Oh man, ich kann da gut mit dir fühlen. Aber wenn ich mir vorstelle...einen ganzen Tag nur am rumwehen und nix kommt so wirklich in die Gänge. Sehr frustrierend. Und im KH kommt man ja sowieso nie wirklich zur (Nacht-)ruhe. :TRISTE:


      Und dann zum 2.ten Tag...ich dachte auch ich muss sterben...die Schmerzen waren so heftig! Im Leben hätte ich mir das nie so schmerzhaft vorgestellt. Und das die Wehen gute 3-4 Minuten durchgängig waren...das kenn ich auch. Boah, da bekomm ich glatt Gänsehaut wenn ich wieder die Schmerzen in Erinnerung rufe...bzw. weiß ich nur noch wie ich geschrieen und mich im Bett gewindet hab. :roule:


      Aber das mit der PDA finde ich echt spannend...hast du denn nur den Druck später verspürt? So ganz ohne Schmerzen?


      Aber ich freu mich so sehr dass wir nun endlich unsere Kleinen bei uns haben! :love: Ich bin auch ganz verzaubert jedes Mal wenn ich in sein Bettchen schaue...er ist soooo süß! :love: Aber das denkt wohl jede Mama von Ihrem Baby. :bebe:


      Mir steckt nur leider die Geburt immer noch in den Knochen...ich weiß auch nicht warum. Eigentlich ist es ja nun schon 7 Tage her. Es ist auch ein komisches Gefühl zu wissen dass ich vor genau 7 Tagen gerade in diesem Moment schon heftig rumgeweht hab. :beurk:


      Na gut...das soll auch erstmal reichen! Mein Spatz kann jeden Moment wach werden!


      Ich grüß euch ganz lieb! :kikou: