G
granya_12046000

• 28. Feb 2014
  • Beitritt 18. Feb 2014
  • 0 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • rhea_11939257

Das ist so schlimm
    liebe bini1983,

ich hatte zwar auch eine Plazenta preavia totalis und blutungen wie du doch so schlimm wie bei dir war es bei mir nicht. Ich hatte zwar eine Fehlgeburt doch meine Plazenta war fest verwurzelt und mein Baby kam als erstes.
    Ich glaube dass die ärzte es dir sicherlich gezeigt hätten wenn es machbar gewesen wäre und ich bin mir sicher dass Sie nur das beste für dich wollten und dass sie deshalb sich zu diesem Schritt entschieden haben.
    Ich für meinen Teil habe das große glück gehabt dass ich ein Foto gemacht habe und es aufhängen konnte und nun eine Rose neben dem Bild stehen habe.
    Wie wäre es denn wenn du dein ultraschallbild einrahmst und es aufhängst und versuchst es so zu verarbeiten? Denn dann hast du wenigstens etwas in deiner Nähe. Denk doch mal darüber nach. Und vergiss nicht, mit mir kannst du immer schreiben. ich kann dich gut verstehen und nachvollziehen wie es dir geht und ich hoffe dass es dir bald besser geht und dass du es gut verarbeiten kannst.
    Liebe grüße
    Conny

• rhea_11939257

Das tut mir so leid
    hallo Bini1983,
    es tut mir sehr leid zu hören dass es schon die 2. Fehlgeburt war. ich bete für dich dass das nächste mal alles bestens verlaufen wird. Ja es ist sehr schwer so etwas mitzumachen, aber es ist auch gut wenn man damit abschliessen kann und es ist auch gut dass du am 11. März eine sogenannte Beerdigung hast, damit du mit dem ganzen Abschließen kannst.
    Zudem kann ich dir nur empfehlen, geh doch einfach mal in die Kirche und zünde für deine "Babys" eine Kerze an.
    Setzte dich einfach mal hinein, schließe die Augen und spüre die Gegenwart von Gott. Wenn du in dich gehst, spürst du die positive Energie, die in dich hineinströmen wird.
    Du wirst sehen es wird alles bestens.
    Zudem empfehle ich dir, einfach mal deinen Kummer und deine Sorgen im stillen an Gott zu richten und du wirst merken dir wird es besser gehen, als ob du dich einem Freund anvertraut hast. Und wenn du möchtest, so vertraue dich doch einfach mal dem Priester an und lass dich segnen. Es tut oft gut wenn man sich einem wildfremden anvertraut.
    Außerdem ist es sehr sehr wichtig, dass du auf keinen Fall jetzt gleich wieder dich auf eine Schwangerschaft versteifst. Du würdest nur zu viel angst haben und somit gleich wieder in eine Stressituation kommen. Das wäre nicht gut.
    Denke immer daran, genieße den Sex und vergiß die Schwangerschaft und vor allem nicht unbedingt 3 Monate warten bis du wieder Sex machst.

Ich habe nach 2 Wochen schon wieder damit angefangen und ich genieße jeden Augenblick, den ich mit meinem Lebensgefährten zusammen sein kann. Es ist nicht wichtig dabei ob ich schwanger werde oder nicht sondern nur der Spaß und die Freude ist wichtig.
    Also denk daran, immer am ball bleiben und nie daran denken.
    Liebe Grüße
    Conny

• rhea_11939257

Das tut mir so leid
    hallo Bini1983,
    es tut mir sehr leid zu hören dass es schon die 2. Fehlgeburt war. ich bete für dich dass das nächste mal alles bestens verlaufen wird. Ja es ist sehr schwer so etwas mitzumachen, aber es ist auch gut wenn man damit abschliessen kann und es ist auch gut dass du am 11. März eine sogenannte Beerdigung hast und dich so von ihm verabschieden kannst.
    Sicher verstehe ich dass du das baby nicht sehen konntest. In der 16/17. woche ist es einfach noch nicht so weit ausgereift dass es "ansehlich" ist und somit sicherlich besser für dich gewesen, dass du es nicht gesehen hast. Aber es ist immer in deinem Herzen und du wirst es nie vergessen.
    Nun ist es einfach wichtig, abzuschalten und positive energie zu sammeln. Bist du ein wenig gläubig? Falls ja dann geh doch einfach mal in die Kirche, zünde für deine Babys eine Kerz

• anka_11968917

Besser arbeiten gehen
    hallo bellaphina,
    ich weiß es hört sich jetzt saublöd an aber ich denke dass es besser wäre arbeiten zu gehen, denn Stress ist dass einzige was dich für den moment vergessen läßt was du schlimmes erlebt hast. Für mich ist es so, wenn ich könnte würde ich wieder arbeiten gehen, doch leider bin ich arbeitslos momentan. Doch ich weiß wenn ich im stress bin, denke ich nicht die ganze zeit an die Fehlgeburt und ich kann mir gut vorstellen dass du dann auch nicht dazu kommen würdest an die Totgeburt zu denken. Also denk mal nach was für dich besser wäre. Natürlich kannst du dich auch weiter krank schreiben lassen, zum psychologen gehen, dich einschließen und depressiv werden doch glaub mir da kommst du dann nicht mehr so leicht raus. Dann landest du doch noch im Krankenhaus wegen Depressionen.
    Also besser jetzt stark sein und die Arbeit wieder aufnehmen und den stress in kauf nehmen. Dann bist du nach Feierabend zu müde um noch nachzudenken. Findest du nicht auch.
    Liebe Grüße
    Conny

• zaray_605640

Verständnis
    Hallo liebe angeleye1010, ich kann dich verstehen wenn du sagst dass es heute ein trauriger Tag ist. Ja die Männer können irgendwie schneller damit abschließen, weil sie das alles ja nicht gespürt haben, sie haben zwar mitbekommen dass wir frauen ein Baby im bauch haben und haben sich darüber auch gefreut, aber den rest, den Verlust, können sie nicht nachvollziehen und deswegen ist es für sie auch leichter es zu verkraften und damit abzuschließen.
    Ich bete und hoffe für dich dass du recht bald wieder Schwanger wirst und dass das nächste Baby gesund und munter im Bauch aufwächst.
    Und was mich anbetrifft, ich habe viel unterstützung von meinem Freund und meiner Familie, doch die seelische Trauer kann mir niemand nehmen, leider.
    Aber das Leben geht weiter und es wird wieder besser. Jeder Tag ist ein neuer anfang und neue Hoffnung und ich sehe ja jeden Abend den Stern "Noel" und ich hab ja das Bild von ihm und somit ist es nicht ganz so schmerzhaft.
    Auch für dich wünsche ich viel Kraft und dass du es schnell überwindest und recht bald wieder glücklich wirst.
    Liebe grüße
    Conny

• Traurig
    Meine liebe Angeleye 1010, ich kann ganz gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich habe am 4. Februar mein Kind verloren. Ich hatte eine Fehlgeburt. War in der 20. Woche schwanger. Er hatte - im gegensatz zu deiner traurigen Geschichte - noch ein paar minuten in meinen Armen gelegen bevor er Gestorben ist.
    Doch auch ich denke jeden Tag an meinen Sohn NOEL und auch mir fliesen jedes mal die Tränen. Ich habe ein Bild von ihm gemacht damit ich mit ihm reden kann und ich ihn oft anschauen kann.
    Mir hat es sehr dass Herz gebrochen. Denn am Anfang war es so dass ich unerwartet und ungewollt schwanger geworden bin doch als ich dass Herzlein schlagen sah und dass Baby in mir sah, bekam ich so starke Muttergefühle dass ich mich riesig gefreut habe. Ich begann mit ihm jeden Tag zu reden, doch ich dachte es sei ein Mädchen.
    Dann war erst die übelkeit die nie aufhörte. ich war 11 Tage im Krankenhaus. Danach ging es. Im Januar bekam ich Blutungen, durfte nichts mehr tragen, nicht mehr viel machen, meist nur lieben weil ich eine Plazente Praeteria hatte, Doch auch dass half nicht viel. Am 3. Februar lies ich mich einweisen. Am 4.Februar abends hatte ich einen Blasensprung und am 5.Februar hat sich mein Sohn von mir befreit und sich verabschiedet. Er ist aus mir rausgekommen wie normal. Ich konnte ihn nicht mal mehr aufhalten. Ich war auf der Toilette und dann kam auch schon der Fuss als erstes. Kurze Zeit später der ganze Körper. Die Ärzte haben ihn so schnell wie möglich wieder aus der Toilette geholt.
    Es war ein schreckliches Gefühl. Ich hatte versucht noch die Plazenta rauszupressen, doch ich musste ausgeschabt werden mit einer Vollnarkose. Dies hatten sie veranlasst nachdem mein Sohn in meinen Armen gestorben ist. Danach habe ich am Abend einen ganz hellen Stern am himmel wahrgenommen und wußte dass der Noah nun am himmel seinen Platz gefunden hat und auf uns aufpasst.
    Und genau dass selbe wird mit deinem kleinen Schatz sein.
    Dass wichtigste ist jetzt nicht in Depressionen zu verfallen und deinen Tagesablauf weiter zu machen. Denk nicht mehr an die Totgeburt und vor allem versteiff dich jetzt nicht auf dass,dass du wieder schwanger werden willst, unbedingt, denn dann wirst du es nicht.
    Genieße einfach jetzt die Zeit mit deinem Mann und auch das intime und du wirst sehen in ein paar monaten könntest du dann schon wieder Schwanger sein. Aber nur wenn du dich nicht darauf fixierst und versteiffst. Wichtig ist jetzt erst einmal dass ihr trauert und dass ganze verarbeitet - zusammen.
    Liebe Grüße
    Conny

• Fehlgeburt
    Hallo Bini, erst einmal ist zu sagen dass es mir sehr leid für dich tut, dass du eine stille geburt hattest. Ich hatte eine Fehlgeburt. Bei mir war es genau dass selbe, nur dass ich einen Blasensprung hatte und ich dadurch mein Kind verlor. Ich war in der 20. Woche. Und ich hatte es noch ein wenig atmen gesehen.
    Nun was deine Schweissausbrüche betrifft, könnte es sein dass dein körper sich gerade wieder normalisiert und die Hormone ein wenig verückt spielen. Ich würde an deiner Stelle mal den Frauenarzt fragen, ob man da was tun kann. Es kann aber auch sein, dass du das ganze psychisch nicht verkraftet hast und noch nicht damit abgeschlossen hast und du nicht richtig trauern konntest und deswegen diese Schweisausbrüche. Denn in der nacht verarbeitet der Körper oft dass was man am Tag nicht verarbeiten kann.
    Bei mir ist es so, dass ich oft in der Nacht - wenn ich die Augen schließe - das Bild meines Babys vor mir habe und genau sehe wie es aus mir herauskam und dann in meinen Armen starb. Es war und ist einfach schrecklich.
    Ich habe mir ein Bild vom Toten Baby gemacht, es an die Wand gehängt und so schließe ich mit meiner Trauer ab. Am 5.März wird er vom Krankenhaus aus eingeäschert und in eine Sammelurne für Totgeburten gebracht und es ist wie eine richtige Beerdigung, damit ich mich vom Kleinen Verabschieden kann.
    Wenn du also auch eine Möglichkeit siehst, dich von deinem Baby zu verabschieden, dann mach es. Versuche damit innerlich abzuschließen. Weine und trauere und wenn du jemanden brauchst zum reden, dann nimm dir einen Seelentröster oder du kannst auch mit mir damit zu reden, doch leider kann ich nicht so viel helfen wie die Psychater.
    Ich kann nur sagen, dein Baby ist jetzt bei Gott im Himmel und ist zu einem Stern geworden und wacht jetzt jeden Abend über dich. Vor allem wäre es gut wenn du dem Kind einen Namen gibst damit du damit abschließen kannst.
    Weißt du wenn Gott gewollt hätte dass es auf die Welt kommt, dann hätte er es zugelassen. Ich denke mir dass er uns einfach einer Prüfung unterzogen hat um zu sehen wie weit wir für ein weiteres Baby sind. Und jetzt da er es gesehen hat, bin ich mir sicher wenn er es will, werden wir ein weiteres mal wieder schwanger werden. Doch bis dahin werde ich nicht daran denken, denn sonst werde ich es nicht. Und ich werde jeden weiteren Tag für meinen großen Sohn da sein und für meinen Freund. Alles weitere ergibt sich dann von alleine. Und dass solltest du auch machen.
    Liebe Grüße
    Conny

• gytha_12646278

Danke
      Ja es stimmt, der Glaube hilft uns sehr dass alles zu verkraften und dadurch dass wir wissen, dass wir unser kind immer in unserem Herzen haben, bekommen wir auch immer genug kraft um das alles zu meistern. Außerdem müssen wir ja auch daran denken, daß wir noch andere Kinder haben, die wir brauchen und es wäre nicht gut in Depressionen zu verfallen und dadurch unsere andere kinder zu vernachlässigen und ich denke auch nicht dass unser Baby das gewollt hätte. Es gibt zeiten da ist es erlaubt zu trauern (wenn wir alleine sind und pause machen) doch es gibt auch zeiten, da müssen wir es verdrängen.
      Auch ich wünsche dir von ganzen Herzen dass du diese Erfahrung nie machen musst und glaube mir die Zeit heilt wunden. Sie lässt nicht vergessen doch es wird leichter damit umzugehen.
      Und ich wünsche mir von ganzem Herzen dass du eine so einfache Geburt mit dem jetzigen Baby hast wie ich es mit meinem Sohn hatte. Ich bete dass alles gut wird. Und ich würde mich sehr freuen wenn du mich auf dem laufenden halten würdest.
      Du kannst mir auch gerne über meine email : corneliaoletu@rocketmail.com schreiben. Das würde mich auch sehr sehr freuen.
      Liebe grüße
      Conny

• gytha_12646278

Positives
      Du solltest eines Wissen, auch wenn ich gerade eine sehr schlimme Erfahrung gemacht habe und ich noch immer oft nachts die Bilder vor mir habe, bin ich positiv eingestellt. Ich weiß dass mein verstorbener Sohn Noel im Himmel ist und jetzt als Stern auf uns herabschaut. Es ist nämlich was komisches geschehen. An dem Tag als wir ihn gesegnet haben (es war 5.Februar mittags und düster) kam ein sehr greller Lichtstrahl - als ob GOTT den Weg für die Seele meines Sohnes öffnete) und am Abend erschien wie aus dem nichts ein ganz greller Stern und seit dem Tag ist dieser Stern jeden Tag zu sehen. Du siehst, auch wenn er verstorben ist, so bin ich positiv und weiß dass alles gut wird. und bei dir habe ich ein sehr gutes Gefühl. Ich bin mir sicher dass diese Geburt ein leichtes für dich wird. Und du wirst ihn gleich schreien hören und sofort im arm halten dürfen und du wirst die glücklichste mama der welt sein. gruß conny

• gytha_12646278

Vertraue einfach auf dich
        Du brauchst keine Angst haben, wenn die Schwangerschaft bis jetzt gut verlaufen ist,wird auch die Geburt gut verlaufen. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Vertraue auf deinen Körper, Dein baby und auf GOTT. Und Außerdem die Schmerzen die du für kurze Zeit empfindest sind nichts im Vergleich zu der Riesenfreude, die du haben wirst wenn du dein Gesundes Baby im arm hälst. Ich hoffe nur er ist nicht so wie meiner. Da hätten die Hebammen was zu lachen. Mein Sohn kam auf die Welt, hat nicht geweint, wurde zu mir auf die Brust gebracht und hat gleich mal pipi gemacht. Dann hat meine Mama - die bei der Geburt dabei war - den kleinen auf den Arm genommen und dort hat er richtig AA gemacht. Somit war das volle Toilettenprogramm erledigt und er konnte gebadet werden. Das war seine Art - HALLO zu sagen.
        Also du siehst er hat nicht geweint aber sich anders bemerkbar gemacht. Liebe Grüße Conny

Mach dir keine Sorgen, alles wird gut

• Keine Panik und keine Angst
          liebe noggi, wie ich lese war deine erste Geburt sehr anstrengend. Doch nicht alle Geburten sind gleich. Vertraue einfach auf Gott. Ich zum Beispiel habe mir am Geburtsentag immer und immer wieder im Kopf Gesagt es tut nicht weh und alles wird gut und somit hat es am ende auch nicht so weh getan. Vertraue einfach auf deinen körper, dein baby und die Hebammen. Ich bin sicher dein Freund wird bestimmt rechtzeitig mit dir im KH sein. Sei nicht angespannt, sonst wird alles noch schlimmer. Höre einfach mal eine Music die du gerne magst und entspanne dabei.relax und genieße einfach den moment in dem du das Baby noch im Bauch hast.Glaub mir diese Geburt wird für dich ein Kinderspiel wenn du ruhiger wirst und deine Angst weg geht. Denn das Kind spürt auch die Angst und somit kann es sogar kommen dass du komplikationen bei der Geburt bekommst. ALSO KEINE PANIK UND ENTSPANNEN. ES WIRD ALLES GUT

• Auch ich bin neu hier
            hallo bella, auch ich bin neu hier, erst seit ein paar tagen und auch nur durch zufall weil es hier ein Forum gibt wegen Fehlgeburten und wie schnell kann man danach wieder Schwanger werden. Echt interessant. Und wie bist du hier her gekommen? Liebe Grüße Conny

• isolde_12475818

Gratulation
              erst einmal mein Beileid wegen der FG und jetzt meine Gratulation dass es wieder geklappt hat. Ich werde dir die Daumen drücken und für dich beten dass diese SS glücklich verläuft. Und du weißt ja, keine Aufregung und kein stress. Das ist die FG-Ursache nummer 1.
              :super:

• kathie_12669571

Fehlgeburt
              Hallo Peg, es tut mir sehr leid dass du eine Fehlgeburt hattest. Ich weiß wie das ist. Ich hatte am 4.Februar eine und das war total schlimm. Ich hatte ihn noch im Arm gehalten und er hatte noch einen moment geatmet. Ich war in der 20. Und glaub mir es war total schrecklich. Ich weine noch immer. Doch las den Kopf nicht hängen.Wenn Gott will dass du ein Kind bekommst, so wird er dir eines schenken. Wichtig ist, dass du dich jetzt nicht darauf versteifst und einfach weiter machst wie vor der Schwangerschaft auch. Und vor allem genieße die Intime Zeit mit deinem Schatz. Denk nicht daran dass du schwanger werden willst, denn dann wirst du es nicht.Lass dir zeit und trauere erst einmal richtig. Schließe mit der Fehlgeburt ab und dann wird alles besser. Liebe grüße Conny

• zelma_12174630

Mein Beileid
              Hallo liebe Vanessa, erst einmal mein herzliches Beileid. Auch ich hatte eine FG. Die war am 4.Februar. Es tut noch immer sehr weh zumal ich in der 20.Woche war und das Baby noch einen kleinen moment in meinen Armen Gelebt hat. Nun es ist zu sagen, dass du am besten nicht an eine Schwangerschaft denkst. Es ist wichtig dass du dich jetzt nicht auf eine Schwangerschaft versteifst. Gott alleine bestimmt wann du wieder Schwanger wirst. Genieße einfach jede intime Minute die du mit deinem Mann hast und vergiß momentan die Schwangerschaft. Auch ich versuche wieder Schwanger zu werden doch ich sage mir, Wenn Gott will dass ich schwanger werde, dann werde ich es auch. Und genau so solltest du es auch sehen. Du wirst die 1 Woche brauchen um dich zu erholen. Wahrscheinlich wirst du auch noch blutung haben,doch hab keine Panik. Es wird wieder besser. Und wenn du Unterlaibskrämpfe bekommen solltest hilft eine Wärmflasche und auch ein Kamillentee.
              Liebe Grüße Conny