Meine nichte heisst maya
ist aber noch unter 1 jahr und geärgert wird sie natürlich noch nicht. nur nennen wir sie schon mal kleine bienemaya, einfach weil wir es süss finden. ich find das jetzt nicht negativ. gibt namen da bietet sich das förmlich an, die verletzend zu verändern zb lana oder dennis.
Vorname Maja
Natürlich findet die Biene
den Namen Maja schön :mrgreen:
Nee, im Ernst, ich find ihn sehr hübsch.
Stehst du heute auf der leitung :???:
lana rückwärts gelesen und dennis mit p
ich find lana sehr schön , aber weils gern so missbraucht wird, müsste ich echt gut überlegen , ob ich den namen vergeben würde.
;-)
Meine Nichte heisst so, finde den namen klasse und soweit ich weiss wird sie nicht geärgert. Ihr Spitzname ist Maji :-D find ich auch sehr süß
Zwei Freundinnen von mir
haben jeweils eine kleine M.aja P.auline / M.aya S.ophie und ich kenne auch eine Erwachsene namens Maja.
Na klar, hört man da immer mal wieder was von der Biene, aber das ist doch keine schlechte Assoziation, die ist doch niedlich. Die erwachsene Maja ist Lehrerin und ohne Scheiß, in jeder neuen Klasse, in der ihr Vorname mal durchsickert, ist immer ein besonders "Witziger", der dann das Maja-Lied anstimmt :FOU: Ok, das ist ein bisschen nervig, aber ich denke da gibt es ja wohl schlimmeres...
Ich find Maja als Name jedenfalls schön, Biene hin oder her :BIEN:
Ich find ihn schön
Bei ubs damals in der Krabbelgruppe hiess ein Mädchen Mayla... Den fand ich auch toll :-)
Maja ist doch wunderschön :BIEN:
Die Biene Maja ist eine verbreitete, aber akzeptable Assoziation, finde ich. Die ist doch voll süß :love:
Ich verbinde den Namen mit einer sehr lieben, hilfsbereiten und begabten Schülerin, die ich mal im Praktikum hatte. Sie gehörte zu den coolen Mädchen und wurde eigentlich nicht geärgert. Die üblichen Sticheleien von Seite der Jungen, klar, aber nix Dramatisches. Der Bienenspruch kam vielleicht alle 3-4 Wochen mal auf. Das war eine siebente Klasse.
Abgesehen davon erinnert Maja natürlich an die gleichnamige römische Fruchtbarkeitsgöttin und den nach ihr benannten Monat Mai - ist doch toll! Und klanglich ist der Name auch schön, wunderbar weich und feminin. Nimm ihn einfach :super:
Maja
...finde ich schrecklich. Erinnert wirklich an die Biene!
Aber ist je gerade modern....
Wir hatten auch eine Maja
in der Klasse.Die wurde aber nicht geärgert.Der Hund unserer Nachbarin heißt so, daher würde der Name bei mir wegfallen.Finde den Namen ansonsten aber sehr schön!
Also
Ich kenne kein einziges kind das maja heisst !! :-D
Scheint bei uns nicht so häufig zu sein! Wollte den namen schon immer haben :-D
Zn überlegen wir uns noch!
Danke für eure meinungen :-D
Hmmmm
..meine Katze heißt so. Ist daher für mich halt eher ein (sehr schöner!) Haustiername - sie ist eine kleine Prinzessin :mrgreen:
Wenn ich danach gehe :-d
Ich kenne hunde die majs, julie, und emma und ben heissen :-D uvm
Da bleibt ja kein name mehr übrig :-D
Maja
Sollte das heissen blödes handy