Nicht aufregen...
nur wundern. Ich vermute mal, dass es dadurch nicht mehr Leute geben wird, die "falsch" tragen, diejenigen, die es sowieso tun, fühlen sich höchstens bestärkt. Alle anderen werden sicherlich nicht nur RTL als Quelle heranziehen, sondern auch andere, die ihnen dann absolute plausibel erklären können, warum nach vorn tragen ungünstig ist, für Tragling und Tragenden und dass es beim Tragen nicht nur auf die AHS ankommt...
War das zufällig die Ergo 360? Die ist neu und Ergo scheint sehr bemüht zu sein, den bisher ganz zufriedenen Kunden weiß zu machen, diese Trage sei gut, da sie außerstande viel Kritik einstecken mussten. Würde mich nicht wundern, wenn das ein Werbemittel wäre.

Ich hab mich eher über die Rundrückenerklärung zur Manduca aufgeregt, dabei finde ich diese Trage annehmbar, nur eben nicht für Neugeborene...wenn man da so stupide drauf beharrt, beweist das nur, dass lediglich der Profit relevant ist, trotz dem Gerede, man würde natürlich auch an die Gesundheit der Kinder denken.

an0N_1205188999z

Den Spruch
    mit den Ökumuddis kannst du dir schenken :roll: abgesehen davon hat "Öko" mit Tragetüchern rein gar nix zu tun. Tragen ist einfach eine bedürfnisorientierte "Transportmöglichkeit" (doofes Wort) für Babies, so wie es KiWa-Schieben auch ist. Und man kann eben ergonomisch und weniger ergonomisch tragen. Und wenn ich die Möglichkeit habe, ergonomisch korrekt zu tragen, nutze ich diese auch.

finola_12488426

Nee die war's nicht
      aber warum machen die denn sowas? die Ergo ist doch Ok, also im Vergleich. Hätten die lieber was am Babyeinsatz geändert...

darcey_12257996

Wenn
        du ergonomisch korrekt trägst ist es doch prima, machen die meisten. Und wenn jemand nach vorne gerichtet trägt ist es kein Weltuntergang.
        Ich hab gar nicht getragen sondern lieber geschoben, weil ich das viel angenehmer finde. Und ja bei uns tragen halt hauptsächlich die Ökomuddis. Ich kanns auch ned ändern, is halt so :FOU:

Ja
          das hab ich alles schon gehört und soll ich dir mal was sagen: Ich halte das alles für übertriebenen Quatsch. Dass man immer sooo übertreiben muss.

:FOU:
            Hab mich auch darüber gewundert, lese seit ich hier bin immer, dass bloß nicht nach vorne getragen werden soll und dann wird da erzählt, dass es völlig in Ordnung ist.
            War ein wenig verwirrt aber dachte mir schon, dass ich hier aufgeklärt werde :mrgreen:

darcey_12257996

Ne
            Ökomuddi definier ich so: gebrauchte Klamotten, gern in Naturfarben (fürs Baby natütlich auch), irgendwelche selbstgehäkelten Decken dazu, stillen bis in alle Ewigkeit, natürlich nur selbst gekochtes, Holzspielzeug (bloß nix aus Plastik und mit Musik), Tragetuch...

Ok das ist vllt alles etwas übertrieben aber so in der Richtung. Ich finds furchtbar :FOU:

an0N_1205188999z

Tragen
              Ist das natürlichste der Welt.
              So wurden tausende jahre babys und Kleinkinder transportiert. Weiß nicht was daran "öko" sein soll.
              Und nur weil du wahrscheinlich zu....unfähig bist ein tuch zu binden musst du es andern nicht vermiesen.

an0N_1205188999z

Was ist denn daran
                Furchtbar?
                Also an deinen Beispielen?
                Wenn babys entscheiden könnten würden sie mit Sicherheit lieber eine "öko"mutti wählen.

Du,
                ich treff die Hunziker recht selten beim spazieren gehen, du wirst deine Infos doch nicht aus der Klatschpresse haben :NON:

Und klugscheißen tu ich gern, kannst noch viel von mir lernen :mrgreen:

Und jetzt geh noch ne Runde das Kind durch die Gegend schleppen :cool:

an0N_1205188999z

Tragetuch allein
                heißt aber nicht automatisch öko. Und wenn man öko ist mit TT oder TH aus TT-Stoff, bin ich eben auch öko.

Aber im Allgemeinen bin ich genauso "öko" wie Leehlah :lol:

Even
                bist du immer so drauf? :???:

Andere belächeln, "Kind durch die Gegend schleppen", was ja eindeutig abwertend gemeint ist...hast du Probleme, magst du reden? ;-)

Hast ja Recht
                aber ich hab sie in der Art noch nie so gelesen wie jetzt, nur weil wir ihre Meinung nicht teilen bzw es bei dem Thema einfach genauer nehmen :FOU: