• Mein Baby
  • Etwas OT Foto Mappen im kiga wie teuer sind die bei euch? und nehmt ihr die immer komplett?

Hallo Mädels

Bei uns gab es heute die Foto Mappen zum.abholen hab für 2 Kids + 2 Geschwister Fotos stolze 55 Euro bezahlt.
Die ganze Mappe weil.wenn man anfängt auszuwählen wird es noch teurer.

Daher würde mich mal interessieren was ihr bezahlt und ob ihr immer die Ganze Mappe nehmt.

Gruß Blacky

Geschwister Bild kostet bei uns
Für 2 Abzüge stolze 12 Euro :-o

Wir müssen die da anschauen
Und gleich mit nehmen nach Bezahlung.

Ca 25
Genau weiss ich es nicht mehr. Ich hab sie nicht genommen, weil es total furchtbare fotos waren :-( hab dann letztendlich fünf euro für ein a5-gruppenfoto bezahlt.

Also für
je eine Mappe mit

1 Gruppenbild (13x18)
1 Portrait (18x24)
2 Portraits (13x18)
2 Portraits(9x13)
8 Portraits (4x6)
16 Miniklebebilder
6 diverse Grußkarten
6 Miniportraits
1 Schlüsselanhänger

bezahle ich 21,00 Euro ohne Gruppenbild 18,00 Euro.
Die Leimwand die immer gemacht wird kostet 25,00Euro

Die Familienfotos kosten 15,00

Und es ist noch ein Zettel zum nachbestellen drin.

15 bzw 18
Nur Bild vom Kind (Mappe) kostet 15 mit Gruppenbild 18
was die Geschwisterbilder kosten weiß ich nicht, da wir nur ein Kind haben.
Auf 55 kommt da keiner und find ich auch sehr teuer

Huhu
Bei uns kostet die Mappe 20.

Geschwisterbild kostet 8.

Wir haben also dieses Jahr 48 bezahlt.

20
Pro mappe, wenn man geschwisterkinder hat und je kind die 20 mappe nimmt, bekommt man die geschwistermappe umaonst dazu.
Das heißt 40 für 3 mappen (1 pro kind und eben geschwistermappe)

Der fotograf kommt aber 2 mal im jahr, nu hab ich gerade nur für 20 die geschwistermappe genommen

Bei uns
hat eine Mappe 25,50 Euro gekostet. Zwei verschiedene Motive jeweils in Farbe und in Sepia. Dazu 16 Aufkleber, 4 Passfotos und ein Gruppenfoto.
Es war unser erster Fototermin und es gab in der Gruppe ein Kind, was grimmig/skeptisch geguckt hat. Jaaa, es war mein Töchterchen. :FOU: Wollte nur zwei Fotos kaufen, aber aus (vielleicht) Mitleid, wurde mir die restliche Mappe geschenkt :super:
Ich denke aber auch, beim Fotograf kann man besser und günstiger Fotos bekommen. Und es ist keine "Massenabfertigung".

:???:
Die Aufkleber hätten meiner Meinung nach auch nicht sein müssen. Dafür habe ich auch keine Verwendung :roll:

Wir bekommen
Die gar nicht mit. Scannen oder foto geht da nicht.

Wir haben heute Fotos bekommen
Die ganze Mappe 11 Fotos + Gruppenfoto +16 Sticker = 22
allerdings sind da auch Familienfotos bei den 11 Fotos... (6 Einzelfotos + 5 Familienfotos..
zusätzlich schickt der Fotograf per Mail die negative und da sind noch mehr Fotos bei...

zu Karneval wurden auch Fotos gemacht... 5 Einzelfotos, 1 Gruppenfoto, ein größeres Überraschungsfoto + negative per Mail für 10

das finde ich günstig und okay... Ich nehme immer die ganze Mappe...

• akinom711 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    akinom711

Und zu den Aufklebern
    Die kann man gut für Freunde Bücher gebrauchen...

Ehrlich?
    Wenn ich die mit heim nehmen dürfte würde ich das auch machen und dann nur das Gruppen Foto kaufen kostet immerhin einzeln 5 Euro.... Schön teuer

Bei uns
    war erst ein Mal der Fotograf, kurz vor Weihnachten. Ich habe die ganze Mappe genommen für ca. 20.
    Finde das jetzt auch nicht unverschämt viel. Wenn ich überlege was man bezahlt, wenn man mit seinem Kind ins Fotostudio geht... Also ich denke, für professionelle Fotos ist das angemessen.
    Und ich fand die Kulisse auch echt süß.

...
    Mein Sohn geht noch nicht in den Kindergarten. Waren aber einmal bei meinem Neffen mit und habem die Mappe auch für 20 gekauft. Mitnehmen oder gar abfotografieren durften wir nicht doof sind diw ja auch nicht.
    Aber mal im Ernst. 20 sind nicht viel. Eine gute Kamera für solch einen Beruf kostet. Man kann keine X Beliebige nehmen. Dann braucht man noch ein Lichtstarkes Objektiv was auch nicht günstig ist. Hinzu kommen Huntergrundsysteme sowie Studiolampen und Schirme. Da ist man bei der Erstausstattung locker zwischen 7000-10000 Euro los.
    Eine Professionelle Lamery von Nikon oder Canonen kostet allein ohne Objektiv um die 2000. Nehme ein Portrait Objektiv (85mm) hinzu was einen Lichtwert von 1:1,4 und da gehen dann die nächsten 1000 drauf. Dann nehme noch gute Studiolampen und Schirme. Man rechnet in seinen Preisen ja auch immer etwas Verschkeiß mit ein, denn irgendwann muss auch mal eine neue Kamera her oder ein neues Objektiv oder Lampen.
    Dann rechnet euch mal das Material aus was gebraucht wird. Die ganze Arbeitszeit etc.

Selbst 25-30 find ich da echt nicht zuviel.

Ich zahle 20 Euro für
    Die Mappe. Da sind Familienfotos und Gruppenfoto. Der Preis ist total in Ordnung.

Die Fotos einzuscannen finde ich unverschämt. Da steckt arbeit drin und die kriegt man eben nicht für umsonst.

Wollte ja
    Nur ein paar Fotos nehmen aber die Einzel Preise waren dann so teuer das man automatisch die ganze Mappe nehmen muss

Finde es auch schade das nicht wenigstens eine CD mit dabei ist.

Aber wie gesagt wir bekommen die Fotos nur gleich mit ohne bezahlen geht eh nix.