Guten Morgen zusammen,
mein Freund weiß ja schon seit ewigen Zeiten das ich ihn heiraten will und nur auf einen Antrag warte. Ebenso weiß er welche Art Ring ich gerne hätte (man will ja nicht sein leben lang mit dem hässlichsten Verlobungsring aller Zeiten rumlaufen weil Mann alleine ausgesucht hat (manche Männer haben ja nicht wirklich viel Geschmack)).
Gestern beim Abendessen fragte er mich auf einmal:
Sag mal, sucht man einen Verlobungsring eigentlich zusammen aus?
Ich wurde natürlich stutzig, wie kommt der auf einmal darauf??
Hab dann gesagt normalerweise sollte Mann den alleine aussuchen und Frau mit der ganzen Sache überraschen, sie soll ja im Idealfall (meiner Meinung nach) vorher nichts davon wissen.
Ess sei denn es wäre eine Huuups-ich-bin-schwanger-Heirat, die es ja auch oft genug gibt, wo Mann dann natürlich beschließt zu heiraten bevor das Kind kommt und Frau natürlich Bescheid weiß, dann könnten ja auch beide gemeinsam den Ring aussuchen gehen. Aber normalerweise würde ich sagen sucht der Mann alleine aus.
Mein Schatz dann ohne Kommentar weitergekaut. Gespannt wie ich war hab ich natürlich (ganz unschuldig ;-) ) gefragt:
Warum fragst du, will einer deiner Arbeitskollegen heiraten?? *unschuldigguck*
Ein paar Sekunden später kam dann: Du weißt doch genau warum ich frage!
Ich konnte erstmal gar nichts sagen, hab nur vor mich hingegrinst!!
Und er sich dann schön amüsiert wie ich da gleichzeitig am kauen und vor mich hin grinsen bin! :-)
Vor kurzem habe ich ihm mal gesagt, wie traumhaft das doch wäre im Urlaub einen Heiratsantrag zu bekommen, quasi am Strand, unter Palmen (fliegen am Sonntag für 2 Wochen nach Kuba) -- kommt daher plötzlich der Gedanke von ihm? Kann es sein das er mir im Urlaub einen Antrag machen will? Sonst würde er ja nicht unmittelbar vor dem Urlaub so eine Frage stellen, oder?
Och mensch, das wär sooooo toll!
Aber ich darf mich nicht zu viel freuen und zu viel erwarten, der Urlaub war ziemlich teuer und grade haben wir noch viel Geld für die OP unserer Katze ausgeben müssen. Ob er da noch Geld für einen Verlobungsring hat? Ich meine, ich brauche keinen Klunker für ein Monatsgehalt, ich denke der Ring meiner Wünsche wird "schon" für ca. 150-200 Euro zu haben sein.....
Ich bin ja so aufgeregt, aber das darf ich nicht, was wenn ich das ganz falsch interpretiere oder er sich das vor dem Urlaub doch nicht mehr leisten kann? Dann bin ich wahrscheinlich total enttäuscht :-(
So, jetzt verratet mir mal was ihr von der Sache haltet!!!!