• Mein Baby
  • Stillprobleme, so langsam kann ich nicht mehr

Mein Engel ist jetzt 4 1/2 Monate alt und stillen ist seit einer knappen Woche echt problematisch.

L. windet sich beim stillen, dreht sich, dockt sich ab und stillen dauert mit Glück 2 Minuten eine Seite.

Es wirkt beinahe so, als wenn seine Arme und Beine Fremdkörper wären, denn es stört ihn selber, dass sein Arm beim stillen die Brust wegdrückt, sich selbst haut, mit den Füßen sich von mir wegstützt etc.

Aus Verzweiflung wollte ich ihm schon die Flasche mit Wasser geben.

Was kann ich tun?

Lg, josie

Habe
Und hatte ich auch,ihn winden lassen.und weiter stillen.
Mit Wasser greifst du in sein "Haushalt" ein,das ist nicht gut
Leg dich mit ihm ins Bett.ich stille auch nie länger wie 3/4mi.
Er entdeckt nun halt arme beine etc

Durchhatlten
Das ist nur eine (wenn auch sehr nervige) Phase. Du kannst auch mal versuchen in anderen Positionen zu stillen.

Hm,
Ich glaube nicht,dass man das pauschalisieren kann.mein kleiner trinkt selten länger als fünf Minuten und danach ist die Brust leer.

Ja,
Er läuft komplett über.und er hat in einer Woche über 600g zugenommen.
Klar hat das mit dem Thema jetzt nichts zu tun,aber ich wollte es trotzdem sagen,dass das nicht so ganz pauschalisiert werden kann :)

Vielleicht "leidet" er
gerade an der "Brustschimpf-Phase"?!
Bevor ich jetzt hier aus anderen Texten kopiere, google mal. Er merkt gerade, dass die Brust und er nicht "eins" sind und findet das mal gar nicht gut!
Da ist ganz normal und wenn du das weißt und Deinen Engel dadurch verstehst, geht das wieder vorbei und du kannst weiterstillen. Ich hatte das auch durch und bin froh, dass es das Internet zum Austauschen gibt!
Sowas erzählt dir doch kein KiA oder Hebi :roll:
Alles Liebe für Euch und berichte mal!