• Mein Baby
  • Curly girl methode - irgenjmd hatte das hier gepostet

Ich weiß leider nicht mehr wer es war! Ich hab den thread gelesen, dachte, das trifft auf mich zu und hab es direlkt mal gegooglet.
War mir noch am selben Tag silikonfreie Spülung kaufen und was soll ich sagen?
Wende es erst 3 Tage an, aber aus meinen welligen, splissigen Haaren sind total schöne Locken geworden.
Ich benutze kein Shampoo mehr, nur noch die Spülung, kämme nur noch im nassen Zustand mit einem Zinkenkamm und benutze kein Handtuch mehr, sondern binde mir nach dem Duschen das TShirt was ich tags anhatte um den Kopf (zugegeben, das sieht arg blöd aus :mrgreen: ).
Dann lasse ich lufttrocknen und es werden richtig schöne Locken :-D
Bin happy und für sowas lieb ich das Forum, hab ich vorher noch nie von gehört :-D
Danke an die unbekannte Erstellerin

• Cool :-d
    Is echt ne feine Sache :BIEN:

Von schauma
Nennt sich Schauma silikonfrei, hab die Tage auf die Schnelle keine andere gefunden. baby war am weinen und hab das erstbeste gegriffen wo silikonfrei draufstand. Das nächste Mal werd ich aber mal ne andere versuchen, bin generell nicht so der Schauma-Freund.
Aber gut wirds so trotzdem schon :-D

Werden sie nicht! Konnte es mir vorher auch nicht vorstellen. Kannst es ja mal googlen, die begründen das so, das Spülung auch eine reinigende Wirkung hat, nur eben viel milder.

Ich habe es auch ausprobiert gestern
aber nur halbherzig. Das mit dem T-Shirt hab ich weggelassen. :lol:
Hab ohne Shampoo, nur mit Spülung gewaschen und dann mit nassen Haaren schlafen gegangen...finde aber, dass sich die Haare irgendwie eklig anfühlen. Als hätte ich sie ein paar Tage nicht gewaschen. :-/

Aaah schön :-d
    Und danke für den Tip, werde ich als nächstes Mal ausprobieren.
    Hab bisher noch kein stylingprodukt benutzt. Hätte es einfach mit Schaumfestiger versucht, aber nur für zu Hause war es bisher nicht nötig

mara_12484604

Hab irgendwo gelesen...
    ..dass die Haare sich unter Umständen erst daran gewöhnen müssen :???:
    Bei mir hat es auf Anhieb toll geklappt

Habs hochgeschoben
    Heißt naturlocken,wie bekomme ich sie noch lockiger?

Oh,
    das muss ich unbedingt ausprobieren. Bei mir ist das Problem, dass sie eigentlich immer schön lockig aussehen, wenn ich lufttrocknen lasse (mach ich eh meistens), aber nach einmaal bürsten/kämmen sind sie dann nur noch wellig und strohig und doof...
    Ob das auch bei blondierten Haaren klappt?

Oh toll!
    Ich weiß von meiner Freundin, das sie auch nur im nassen Zustand kämmt und dann nicht mehr, sonst kämmt man sich die locken ja aus und sie hat immer schöne Haare. Wäscht sie auch nur 2x die Woche.

Ich hab super glatte Haare, aber frischgewaschen sehen so spröde/splissig/trocken/kaputt/doof aus, muss sie immer noch glätten :-( ob das mit der Spülung bei mir auch geht? :-)