• Mein Baby
  • :-/ kann ein baby bereits was erben und kann man es ausschlagen?

Angenommen meinem Kind etwas vererbt bekommen, kann ich das bei alleinigem Sorgerecht auch ausschlagen oder zählen da was beide Elternteile sagen?
Komische Frage aber mir wurde heute mitgeteilt, dass wohl in den nächsten Tagen/Wochen die Uroma ( oma meines EX) meiner kleinen sterben wird und obwohl sie meine kleine nicht kennt hat sie sie im Testament bedacht .
Ich kenne mich mit sowas absolut nicht aus, hab noch nie was geerbt und kenne auch so niemanden der bereits was geerbt hat.

Hm
das kann man dann natürlich sehen wie man will.Ich weiß nicht genau was sie vererbt bekommt, da die Familie sehr vermögend ist und sich in den oberen Kreisen bewegt( mir wäre es lieber sie wären bettel arm aber dafür menschlicher) kann es von Geld, über hochwertigen Schmuck bis zu Imobilien alles sein

Schulden sind es definitiv nicht
das ist das einzige was ich weiß

Weil ich meine gründe gegen dieses erbe hab
    Erben wird sie so oder so später mal durch ihre Großeltern väterlicher Seite .

Hm...
      Wovor hast du denn Angst, wenn nicht vor Schulden? Das wäre jetzt der ei huge Grund für mich das auszuschlagen, oder eben ein Haus/Grundstück dass in sehr schlechtem Zustand ist, also bei Nichtgebrauch auch nur schwer zu verkaufen ist.
      Das wird bei 'solchen' Leuten eher nicht der Fall sein, oder? Haha. ist ja eigentlich auch deine Sache:)
      Ich weiß von meiner Mutter, dass man es zwar ausschlafen kann, da aber durchaus geprüft wird, ob man auch wirklich zum Wohle des Kindes handelt und nicht auf. Grund anderer Beweggründe.

Ich kann nur spekulieren
        aber ich denke das ganze wurde so besprochen mit den Eltern meines Ex zumal die Uroma die Mutter der Mutter meines EX ist und da eh knatsch besteht wegen meiner kleinen.Denke mal die haben sich dabei definitiv was gedacht um so einfluss auf das Kind nehmen zu können-ist aber nur so eine Vermutung von mir

finola_12488426