Deine Antwort
Liebe Unbekannte,
ich habe deine Nachricht gelesen. Ich weiß nicht wie alt du bist. Du musst eines wissen, ein Kurde darf eigentlich nur eine Stammesfrau heiraten. Denn schon als Kinder oder Jugendliche werden sie von ihren Eltern in den eigenen Verwandtschaftskreisen versprochen, verlobt und letztendlich verheiratet. Ich kann aus Erfahrungen sprechen. Meiner Nichte ist folgendes passiert. Sie hat in Halle studiert, lernte einen Kurden kennen, wurde schwanger vor der Ehe und brach ihr Studium ab. Sie heirateten gleich darauf standesamtlich in Deutschland und sie flog mit dem damals kleinen Baby (Mädchen) und ihrem Mann an die syrische Grenze in das Kurdengebiet. Was sie dort erlebte, hat sie nach 8 Jahren aufgeschrieben und es gibt auch schon einen Verlag, der diese Geschichte veröffentlichen möchte. Sie schreibt noch...
Kurzum, dort angekommen wurde nur der Sohn begrüßt, sie nicht.
(Meine Nichte eine von Natur aus schöne, schwedenblonde, langhaarige, schlanke Gestalt und dazu intelligent) hatte überhaupt keine Chance in diesem Kurdistan. Man brachte ihr keinen Respekt und keine Achtung. Das Kind und der Mann standen im Mittelpunkt des ganzen Geschehens. Sie hat hat Videos aufgenommen. In der Ecke saß eine gleichaltrige junge Cousine von ihm, die nur weinte. Alles auf dem Video drauf. Meine Nichte lernte 8 Monate vor der Reise intensiv Kurdisch, um wenigstens einiges zu verstehen. Sie merkt sofort, dass sie der Schwiegermutter ein Dorn im Auge war, die gab ihr das auch mit Blicken zu verstehen. Sie war ein unerbetener Gast. Die Hölle hat sie erlebt - auf Einzelheiten möchte ich da nicht eingehen.
In Deutschland angekommen, schlug er meine Nichte ohne Grund Krankenhausreif und wollte ihr die Tochter wegnehmen. Polizei etc. Drama - sie wachte im Krankenhaus auf uns wurde ins Frauenhaus mit ihrer Tochter in Sicherheit gebracht. Er bakam nur eine mildernde Strafe und Androhung auf Ausweisung. Er hat auch gleich wieder geheiratet und rate mal wen? Seine Cousine, die jetzt auch schon in Deutschland lebt. Er erwirkte sich durch meine Nichte einen Aufenthaltstitel, spielte ihre etwas vor - machte aber letztendlich genau das, was sein Familienoberhaupt von ihm verlangte, seine Cousine zu heiraten.
Die Eltern werden dich nie akzeptieren, damit musst du dich abfinden, ob es dir passt oder nicht. Die Tradition schreibt es so vor. Oder er wird dich heiraten und nebenher eine einheimische Verwandte heiraten müssen, denn das Geld muss in der Familie bleiben. Kurden sind Hinterweltler, das ist wahr, denn sie sind nur in Deutschland ein trüger Schein und ein leichter Hauch von der angeblichen Demokratie oder ihrer angeblichen Freiheit und Menschenrechte sind für Kurden keine Rechte, denn sie Lügen und unterdrücken ihre eigenen Frauen und Mädchen. Lies mal unter www. terre des femmes.de viele Artikel zum Thema Ehre. Denn dein Freund würde seine Familie
mit eurer Heirat, die Ehre der Familie aufs Spiel setzen oder sogar arg verletzen. Sorry, aber das ist die Realität. Dein Glauben als Christin brauchst du nicht an den NAgel hängen.
Ich habe sehr viele Erfahrungen in den letzten Jahren sammeln können und vielen Frauen geholfen bis ins Fauenhaus - es waren immer Frauen, die mit Kurden zusammen waren. Naturlich gibt es auch andere Fälle aus anderen Ländern oder mit andern Landsleuten. Bleib die, die du bist und komme nicht vom Weg ab. Manche Kulturen passen einfach nicht zusammen, auch wenn man es erzwingen will - eines Tages werden dir die Augen geöffnet und dann kann es zu spät sein. Liebe Grüsse Lisa1728