Hallo ihr Lieben,ich bin 33 Jahre alt und habe zwei Kinder, die ich per Notkaiserschnitte zur Welt gebracht habe. Nach vielen Jahren mit der Pille, die mir meine Libido genommen hat, Depressionen provozierte, Brustschmerzen verursacht hat und fast meine Ehe zertört hätte, habe ich sie abgesetzt, mich gegen Hormone entschieden und fühle mich wie eine neue Frau. Mein Mann ist jetzt total dagegen, dass wir Frauen uns Hormone zusetzen.Wir haben dann Kondome benutzt, ABER das Kondom hat mich schnell frustriert, weil ich zwar wieder Lust hatte aber meinen Mann nicht spürte... Also habe ich auf eine Freundin gehört und mir letzte Woche eine Kupferspirale einsetzen lassen. Das Einsetzen war ganz ok, die Frauenärztin war echt erstaunt, da ich kaum was gespürt hatte. Ich hatte danach noch 3 Tage Blutungen und seit gestern ist alles vorbei. Gestern Abend haben mein Mann und ich es dann "gewagt" und ich habe nichts Sonderliches (Schmerzen oder so) gespürt, ausser Freude meinen Mann wieder spüren zu können. Aber in meinem Kopf stelle ich mir viele Fragen. Funktioniert eine Spirale wirklich gut? Wird die Spirale systematisch Fehlgeburten provozieren, falls es doch zu einer Schwangerschaft kommt? So viel ich weiss, ist eine Spirale so "sicher" wie die Pille. Natürlich ist keine Verhütung 100% sicher, aber irgendwie denke ich, warum auch immer, dass ich bei jedem GV befruchtet werde, und aber dann eine Eileiterschwangerschaft haben werde . Ich weiss nicht ob ich mich richtig ausdrücke und ihr meine Angst versteht? Ich bilde mir vielleicht zu viel ein, weil ich es komisch finde, dass ein Kupferding da in meinem Körper was schützen kann... Bei der Pille fühlte ich mich in meinem Kopf sicherer, aber mein Körper wollte nicht. Meint ihr, dass meine Gedanken mit der Zeit vergehen wird? Danke euch lieben für eure Antworten