Sooo ...

Wir waren mal wieder zur Kontrolle im spz .
Noah hat jetzt seine Therapie Schuhe mit extra Einlagen .
( wo ich von Anfang gesagt habe , sie werden nix bringen )
Und siehe da .. Er hat sie nun 3 Woche und die Orthopädin stellt einen Verschlechterungsantrag . Er soll nun doch die orthesen bekommen und botox soll auch gespritzt werden .
Jetzt soll ich Druck machen , damit wir keine zeit verlieren , denn es wird sich alles verkürzen, dann müsste er operiert werden .

Ich bin gespannt was die
Kasse sagt . Und sollten sie es diesmal wieder ablehnen , dann lernen sie mich wirklich kennen .

Es tut einfach so weh meinen keinen pups zu sehen - er will laufen und seine scheiß Füße machen ihn immer wieder ein Strich durch die Rechnung :(

Er hat so viel durch und ich auch , ich habe keine Lust mehr , echt !

Ansonsten ist er Top entwickelt und die im spz waren ziemlich überrascht . Er hängt motorisch hinterher , aber vom Kopf ist er Altersgerecht entwickelt .
Er ist jetzt 23 Monate korrigiert 20 Monate .

Das musst ich mal loswerden :D

Achso , ich möchte nun wirklich die kasse wechseln .. Welche könnt ihr empfehlen ?

Ich wollte euch viel Kraft und Erfolg für euren
weiteren Kampf wünschen. Lese nicht das erste mal von eurer Geschichte und finde es unglaublich gewein, wie dem kleinen nachweislich benötigte hilfsmittel nicht genehmigt werden! Ich finde, die Kasse sollte ohne wenn und aber zahlen wenn auch nur die kleinste Hoffnung auf Veränderung besteht und nicht erst dann, nachdem die Mutter wie eine Löwin für ihr Kind kämpft! Und selbst dann nicht garantiert... Verrückte Welt. Was Kassen angeht bin ich keine große Hilfe- Mann und Tochter sind seit ihrer Geburt bei der aok, aber wir haben sie zum Glück noch nicht wirklich beansprucht, ich bin jobbedingt bei der privaten. Weiterhin viel Kraft, Du kämpfst für das wichtigste im Leben, dein Kind! :)

.
    Noah ist ein Frühchen aus der 27 ssw und hat eine Gehirnblutung und einen Hydrozephalus mit shuntanlage .
    Seine Linke Körperhälfte ist Geschwächt , was sich sichtbar am linken Fuß macht . Genau , er hat dort den spitzfuss .

Botox soll jetzt in die Wadenmuskulatur gespritzt werden , damit die Muskeln gelockert werden . Und wir hoffen das es damit besser wird .

Noch sind wir bei der AOK -.-
    Und ja , sie lehnen einfach ab wie sie Lust haben .
    Es ist wirklich eine Schweinerei .

Ich bin echt gespannt was die Kasse nun sagt .

Von der tk
    Hab ich nun auch schon oft gutes gehört . Da werd ich mich mal erkundigen :-)

Dank dir , dass ist lieb

Ja
    Die ärzte schütteln jedes mal den kopf , wenn es wieder hieß abgelehnt - typisch aok .

Dann werd ich mich mal erkundigen :)

Hab schon geantwortet :mrgreen:
    Ja wir sind seit 1,5 jahren bei der Physiotherapie, 2 mal die woche .
    Wenn er die orthesen hat , sollen wir 3 mal die woche hin .

Ich...
    ... bin seit vielen Jahren bei der TK und bin absolut zufrieden!!
    Hatte letztes Jahr eine Haushaltshilfe (Baby und Bandscheibenvorfall) - das ging absolut prompt, wurde auch lange genug bezahlt. Wenns mal was zu klären gibt, hat man immer nen Ansprechpartner der kompetent ist (sofern man nicht abends um 10 anruft...), Zahlungen gibts schnell und unkompliziert.
    Dafür, dass ich meinen Mann letztes Jahr überredet hab in die TK zu wechseln (sonst hätten die Kids und ich in seine gehen müssen), haben wir sogar ne Prämie bekommen.
    Ich bin echt sehr zufrieden...
    Falls jemand aus deinem Bekanntenkreis bei der TK ist - lass dich werben!

Alles Gute für deinen Sohn...!

Tiri

Also
    Wir sind bei der IKK. Meine Tochter hat ebenfalls Orthesen und die wurden bisher immer ganz schnell (wenige Tage) und unkompliziert genehmigt. (Sie hat eine talonaviculare Subluxation- also Knickfüße)

Wünsch dem kleinen Noah alles Gute und dir gute Nerven und viel Kraft für den gabzen Bürokraten-Schrott.