Danke sweetie!
Hallo ihr lieben. Hoffe bei euch ist alles gut.
Bei uns ist es reeelativ ruhig. Hanna sitzt und krabbelt ja schon seit Anfang bzw Mitte März und seit Ostermontag zieht sie sich hoch und steht an allem was nicht niet und nagelfest ist. Bis jetzt sind die großen Unfälle ausgeblieben, aber ich denke mal daß das noch kommt ;) Schlafen ist momentan ein Traum. Knapp 12 Stunden mit 1 manchmal 2 Unterbrechungen. Flasche trinken, weiterschlafen. Essen ist momentan so lala. Geht nur mit Ablenkung. Und morgens das Brot mit Frischkäse geht momentan gar nicht. Weder von mir gefüttert noch wenn ich es ihr hinlege. Wenn ich es ihr hinlege wandern vllt 2-3 Hapoen in den Mund, die sofort wieder ausgespuckt werden und der Rest landet auf dem Boden. Was dagegen super geht ist Brötchen, da sitzt sie ne halbe Stunde im Stuhl und mampft friedlich vor sich hin... aber ich kann ihr doch nicht jeden morgen Brötchen geben :FOU: naja mal schauen. Ich glaub ich sehe dieses Essens Thema oft einfach noch zu verbissen :NON:
:love: Juli/August-Mamas 2013 - Unsere Sommerbabys starten durch :run:
Nabend!
Also bei uns ist grad nicht viel neues. Der Kleine zieht sich auch überall hoch, räumt alle Schubladen aus und möchte eigentlich nur noch stehen. Echt nervig beim Wickeln, aber was will man machen :-) Er wirkt teilweise wie ein großer Junge und nicht wie ein 9-monatiges Baby :-D
Brabbeln kann er auch ganz fleißig. Bisher wurde ja nur gerobbt, aber seit ein paar Tagen probiert er es auch immer wieder auf allen Vieren. Nur wenn's schnell gehen muss, dann lässt er sich direkt wieder auf den Bauch fallen und ab geht's :-D
Wir sind immer noch bei fünf Mahlzeiten, ein Fläschchen gegen 6, teils auch früher, wenn er plötzlich hellwach ist, dann eins gegen 9:30/10 Uhr, mittags gegen 1 Brei, 16 uhr Getreide-Obst-Brei und gegen 18:30 Milch-Getreide-Brei. Um 7 liegt er im Bett. Tja und dann klappts mal besser, mal schlechter. In der letzten Zeit gabs immer wieder Phasen, in denen er gegen 3 oder 4/5 Uhr hellwach war. Mein persönlicher Horror. Ich schiebs mal auf das Zahnen, aber der letzte von den vier oberen ist fast durch und dann hoffe ich auf Ruhe :mrgreen:
So und das war's! Schönen Feiertag allerseits!
Huhu
Also meine kleine krabbelt/robbt auf ihre eigene art und weise... fängt jetzt langsam an, sich hochzuziehen... vorzugsweise an mir :roule: ja und von zähnen ist immer noch nichts in sicht...
über ostern waren wir im urlaub.. war echt schön und maus war echt lieb... naja und letzten donnerstag musste ich dann ins krankenhaus :roll: montag abend durfte ich wieder nach hause.. habe jetzt keine gallenblase mehr, dafür 4 narben am bauch :roll:
Hallo Mädels
meiner wird übermorgen 10 Monate, und ist im Moment eine kleine "Klette" ich geniess das ja sehr, aber Haushalt ist da nicht drin :lol: nunja, dann eben nur das nötigste, schlafen geht auch nur wenn er in mich "hineinkriechen" darf, sprich mit viiiiiieeelll schmusen, küsschen, knuddeln, streicheln, noch mehr küssen, noch mehr kuscheln :AMOUR: ......aber ansonsten: Immer noch ein guter Schläfer, Essen am Tisch klappt immer besser, und ansonsten durch und durch ein zufriedenes Kerlchen :AMOUR: :AMOUR:
Langsam fragen wir uns als Paar: Wollen wir noch ein 3. oder nicht? Im Moment sind wir glücklich, reden aber über Sterilisation, Spirale, oder? Hormone wollen wir nicht, Kondome sind uns verleidet, nach 7 Jahren auch nicht verwerflich :lol:
Am 20.Juli habe ich ein Gespräch mit dem FA, und dann schauen wir mal, etvl wird es erstmal die Spirale(Goldlily) und wenn wir dann immer noch kein 3. wollen, dann wird er sich sterilisieren.
Wie verhütet ihr den?
Achja
bisher keine weiteren Zähne, oben 4 , unten 2....gekrabbelt wird nicht, nur gekrochen, wie ein Krieger :cool: Hochziehen nööö.....viel zu anstrengend, aber brabbelt die ganze Zeit, und wenn er jammert dann immer: " ohhh Mamamamamamamaaaaaammmaa"...hö rt sich so süss an....sitzen will er auch nicht, alles viiieellll zu anstrengend, ich finde das okay, er bestimmt das Tempo..... :-D
Essen(ich sollte erstmal alles lesen :lol: )
Morgen um 7.Uhr Flasche Milch
9 Uhr Frucht und Getreide
12 Uhr Mittagsessen(Fingerfood Fleisch, Gemüse, Nudeln oder Kartoffeln)
15 Uhr Obst
17 Uhr Getreide Brei
19.30 Uhr Flasche Milch
O.scar hingegen mag es gar nicht breiig
:lol: :roule: :FOU: der muss kauen dürfen, sonst wirds ausgespuckt, nur beim Getreide Obst Brei ist es okay, aber da darf ich das Obstl auch nicht zu klein schneiden, sonst geht das gemotze los :FOU:
Hey Mädels!
Wie sieht es aus bei euch? Alles gut?
Bei uns ist momentan etwas Terror ausgebrochen... Nach dem Motto: Uaah... Mama geh nicht weg! Wenn ich aufmBoden liegen bleibe ist alles tutti, aber wehe ich wage es mich aufs Sofa zu legen....Uiuiui. Sehr anhänglich und weinerlich halt. Aber man merkt auch das da im Kopf gerade sehr viel passiert, zudem wird sie gerade viel mobiler. Sie guckt immer ganz erschreckt wenn sie aus Versehen mal los lässt :mrgreen:
Uuunnndddd:
Seit letzter Woche sind wir wieder im Pillen losem Zustand... Baby Nr. 2 Übungsphase ist im vollen Gange... Ach was aufregend :fete:
Guten morgen
Lyria, das kommt mir bekannt vor.... extrem anhänglich.... nur mama mama mama... meine maus krabbelt mir ständig hinterher, zieht sich überall hoch, auch an meinen hosenbeinen, wenn nichts anderes da ist.
seit 2 wochen oder so ist der erste zahn im anmarsch, aber er lässt sich verdammt viel zeit :roll:
Ich freu mich für dich, dass ihr euch schon an baby nr 2 wagt... bin echt etwas neidisch... auf eine weise möchte ich auch schon wieder aber irgendwo auch noch warten....
Moin Momo
Das wir uns an Baby Nr 2 wagen hat ja auch Gründe... Ich bin 34 und habe nur noch 1 Eierstock... Da sollten wir das ganze nicht zu lange schleifen lassen, besonders da ein Baby Nr. 3 auch zur Diskussion steht ;-)
Huhu mädels
Alex ist auch ziemlich anhänglich. Vorallem wenn er müde ist. Und da er zur zeit ein schlafverweigerer ist ist das fast permanent so. Er zieht sich überall hoch. Nichts ist mehr sicher. Aber wenn wir unterwegs sind ist er ein richtiger Sonnenschein. Er lacht alle an. Ab August kommt er dann in den Kindergarten. Als wir letztens da waren wegen den Papieren wollte er gar nicht mehr weg
Hallo ihr lieben
Lyria, deiner Maus alles alles liebe zum geburtstag :)
Wie geht es euch allen denn so?
Bei meiner maus ist jetzt auch mal der zweite zahn endlich durch :mrgreen: sie krabbelt wie ein weltmeister, zieht sich überall hoch und läuft auch an den händen...
in 2 wochen hat sie geburtstag :-D
Freu mich drauf wieder von euch zu lesen :-)
Danke das ihr dran gedacht habt!
1 Jahr... Mein Baby ist kein Baby mehr :larme:
Wir haben ein bißchen mit meiner Mama, Patentante und Schwiegerpapa gefeiert, der Rest ist leider momentan unterwegs... Aber nachholen geht ja auch :-)
Es gab eine Schaukel, ein Bobby Car, so einen Zug mit Bauklötzen zum Nachziehen und nächste Woche kommt noch der Puppenwagen, der muß erst noch gebaut werden.
Die Schaukel war der Oberbringer... Gequietscht wie sonst was :roule:
Ansonsten ist alles gut! Hatten diese Woche U6... 78 cm und 9170g. 6 Zähne sind da und Brei essen hat sie komplett aufgegeben. Momentan strahlt und schäkert sie mit der Sonne um die Wette :love:
Huhu :-)
Auch von mir happy birthday an die kleine :-)
Wie die Zeit vergeht... Bei uns gibts nicht so viel neues. Der Kleine krabbelt noch, kann aber auch an den Händen laufen, was er auch immer fordert. Mein Rücken bedankt sich :-D Brei ist noch angesagt, er möchte aber auch immer von uns probieren. Bin mir manchmal unsicher, ob er das darf wegen dem Salz etc, aber wahrscheinlich mache ich mir da zu sehr einen Kopf und bin eher zu vorsichtig... 8 Zähne sind da, gesabbert wird momentan ohne Ende, vielleicht gibts bald den nächsten Zahn, bisher hab ich nix entdeckt.
Bald geht es endlich in den lang ersehnten Schwedenurlaub, da freue ich mich schon richtig drauf! Und direkt im Anschluss starten wir mit der Eingewöhnung in der Kita. Einerseits freue ich mich, wenn ich dann irgendwann wieder ins Arbeitsleben (mit 20h) starten kann und andererseits kommt auch leichte Panik auf nach dem Motto "mein armes kleines Baby & ich Rabenmutter" :cry: Gibts hier noch andere von der Sorte? ;-)
Essen
Was den brei angeht, den gibts bei uns auch noch.. aber wenn wir dann mal was essen wollen, steht die kleine ganz schnell zur stelle und will auch.. egal was, egal ob sie selbst grad hatt, hauptsache essen :roule:
Ach duuuu...
ich habe mir vorhin erst noch gedacht.. "hmm.. irgendwie hast du jasminche jetzt schon ne gefühlte ewigkeit schon nicht mehr gelesen" :roule:
Bei uns
sind es noch 6 Tage und gleichzeitig wird sie getauft :-) mein Baby ist kein Baby mehr, sondern schon ein richtig kleines Mädchen *heuuul* .... die Zeit rennt, das ist Wahnsinn!
Sie läuft wie ein Durazell Männlein an der Hand, am liebsten den ganzen Tag. :-) Sie spricht Papa, Mama, wauwau, f (für "auf"), mamam und tucketucketucke, was immer das heißen soll. :-D
Sie isst auch noch Brei, aber auch schon Sachen wie Apfel, Erdbeeren, Brot, etc. Sie braucht allerdings noch ewig dafür.
Zähne haben wir 8 Stück und die ersten Backenzähne sind schon sichtbar :-( davor graut es mir jetzt schon.
Ansonsten ist sie zurzeit ein kleiner Sonnenschein, aber die ersten "bewussten" Hörnlein zeigen sich schon langsam. :-P
Happy Birthday J.annik :fete:
Die ersten Hörnchen auf Sonnenscheins Köpfchen kenn ich auch... Kreischen kann die kleine.... Puh! Aber nur zu Hause... Woanders kann sie kein Wässerchen trüben :FOU:
Happy birthday
Mini-tatin :fete: :mrgreen:
Happy Birthday
Klein Sweetie! :fete:
Hoffe ihr habt schön gefeiert!