Vor 3 Jahren ist mein Schwiegervater verstorben.

Mein Mann und ich besitzen ein 2 Familienhaus.

Er hat seine Mutter ins Haus geholt, ohne mein Einverständnis, wir haben uns nie gemocht.
Versuche das zu verhindern, hat er mit emotionaler Erpressung zu blocken gewusst.

Ich war die ersten Monate wie gelähmt. Jetzt bin ich nur noch ein Schatten meiner selbst. Aus einem lebensbejahenden Menschen ist ein Krümel, der sich in seinem eigenen Haus verkriecht, geworden.

Nur ein Beispiel: überall nimmt er sie mit hin, sie lüftet Ihre Toitettendüfte in den Hausflur.

Das alles entschuldigt er; sie ist eine alte Frau.

Auf meine Frage, warum hast Du nicht mit mir gemeinsam entschieden, kam die Antwort: ich wusste, Du willst Sie nicht, dachte aber, Du wirst Dich schon wieder beruhigen.

Ich bin zum ersten Mal hier, kenn mich noch nicht aus, würde gerne die ganze Geschichte erzählen. Wie funktioniert das ??? Jeden Tag ein paar Zeilen?

6 Tage später

LETZTER VERSUCH
ICH WÜRDE ES MIT EINER PAARBERATUNG probieren, sofern er sich darauf einlässt.
vermutlich hegte er schon vorher solche ambitionen für seine mutter. tragisch sowas.
bleib dran, zeig ihm dass es wichtig ist, dass sich was ändert. er kann nicht über deinen kopf hinweg entscheiden, weil ihr wohntet ja zusammen dort.

Einfach schreiben!
Keine Bange, manche Beiträge können ganz schön lang werden. Und wenn es Dir hilft, Deine Innenwelt zu orden! Abgesehen davon kann man Dir nur raten, wenn man die ganze Geschichte kennt.

Wie alt bist Du? Wie lange seid Ihr verheiratet? Ist er Einzelkind? Hast Du Geschwister? Leben Deine Eltern noch? Habt Ihr Kinder? Wie lange wohnt seine Mutter schon bei Euch? Wie alt ist seine Mutter?

Hast Du das Gefühl, dass seine Mutter Dich nicht mag?

Erzähl doch bitte mehr von Dir. Kannst mir auch eine Mail schreiben an skye.lassie@gmx.net. Die Privatnachricht funktioniert bei mir nicht.

cyndi_12185744

"Einfach schreiben!"
    Erstmal danke für Deine Antwort.

Ich werde Dir schreiben, unter Deiner Email-Adresse!

Weisst Du, wenn ich über diese Situation nachdenke, bekomme ich eine innere Unruhe, die mich erschlägt!

Ich bin 50 und seit 33 Jahren verheiratet.
    Die 30 glücklichen stelle ich infrage, weil die letzten 3 die Hölle waren.
    Er hat unseren gemeinsamen Traum verraten.

In diesem Augenblick ist er mit